WEDI wechseln...Radbremszylinder, Lagergehäuse und Trommel innen sehen fettig aus. Ansonsten das machen was Hegau empfohlen hat. Gehe davon aus der RBZ fest ist.
Beiträge von matjes300
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Na da brauchen wir uns ja keinen Kopp mehr machen. So löst sich das Ersatzteilproblem von ganz alleine..........massenhaft neue Kolben , Kurbelwellen, Drehschieber in topp Qualität zu erschwinglichen Preisen.....Killerdiesel und Klimawandel sei Dank .
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Bei der Gelegenheit gleich in eine traditionelle Konservierung investieren:
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Ich würde den Fehler auf der rechten Seite suchen....denke die bremst nicht richtig.
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....ist's nicht ein bißchen früh, für
Was waren das für Q-Probleme? Gibt es eine Zeichnung von den Hubscheiben? Aus welchem Material sind die ?
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Kurbelwelle find ich viel schlimmer!
...ich auch. Frage, muss tatsächlich die ganze KW nachgefertigt werden oder wäre es ein Ansatz erstmal über die Nachfertigung der Verschleissteile nachzudenken. Also die Hubscheibe mit dem Zapfen ?
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Das ist ja mein Gedanke. Eigentlich wertlos, die Dinger. Es denn man treibt noch Serienrohzylinder auf
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http://www.ebay.de/itm/Trabant…808be0:g:5PMAAOSwi7RZHS06
Unabhängig vom Hersteller ...stellt´ sich die Frage, was so "0 Schliff Kolben" überhaupt wert sind...
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Wie sieht das bei Euch aus bzw. wie ist das bei Euch gelöst mit dem Handbremsseil?Habe Bremsseile vom Golf III verbaut. Müssen allerdings angepasst, gekürzt werden.
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Ensat ist selbsschneidend, muss nur gebohrt werden.
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Hast' e "Schwein gehabt", bisher;-)...selber Motor in anderem Fahrzeug, Laufleistung 165Tkm.Aktuell verbrauchter DPF (Kostenvoranschlag Niederlassung 1800€ ...lass ich reinigen und repariere das selber ) und die böse Steuerkettengeschichte steht auch im Raum...
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Interessenshalber...welche Ersatzteile werden dort nachgebaut ?
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Ich hab zur Zeit die 40% verstärkte drin. Ist für den Hängerbetrieb o.k. aber ansonsten viel zu hart und ruppig mit Serienmotor.
Pedalkraft ist deutlich höher und man muss doch schon länger üben, um damit einigermaßen vernünftig und weich anfahren zu können.
Mit größerer Pedalkraft muss man funktionsbedingt leben.Die anderen Probleme lassen sich mit ordentlichem Drucklager abstellen. -
Der Topf ist nicht vergammelt...wenig km.
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Richtig.Bei uns ist es recht bergig.Die ersten beiden Scheibensätze habe ich bei jeweils 70 tkm gewechselt.Denke bei den "staubfreien" ist einfach das Material schlecht.
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Bremse wurde als Satz gekauft und Hersteller empfiehlt die Verwendung von glatten Standardbremsscheiben. Die Funktion war, bis auf seit zwei Wochen auftretendem leichten "rattern" , i.O.. Finde das Verhältnis von Verschleiß der Scheiben vs. Bremsschsteine nach der Laufleistung inakzeptabel. Aber nach kurzer Recherche im Netz scheint`s tatsächlich "normal" zu sein. Kommt für mich nicht wieder in Frage.
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Das sollte gehen.Zylinderfuß kleben ist Mist.