Beiträge von matjes300
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Dann sollten beide Prüfer ihren Job aufgeben. Die müssten eigentlich wissen wie schnell Sprit nach vorne laufen kann.
Mein Prüfer sagte: Tank im Koffer o.k., aber ohne gasdichte Trennung keine Abnahme. -
Ich würde so in Richtung Kupplungsbeläge und 2K Kleber gehen. Guck mal in der Bucht................
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Was steht auf dem Lehrplan ?
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Lass' die Änderungen abnehmen und eintragen.Wenn es ordentlich gemacht ist sollte das kein großesThema sein.Übrigens das "Muffensausen" beim Umherfahren ist dann auch weg;-).
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Das CFK Gedöhns hat den Sport gekillt. Damit gewinnt man nur Bastelmeisterschaften .
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Mit "Bocklosigkeit" lassen sich nicht immer versagte Eintragungen erklären.
Im Fall wird die originale Achskonstruktion doch stark verändert. Es werden zwei Gelenke durch Eins ersetzt, eine Schweißkonstruktion verbaut, der Nachweise fehlen und die Anbindung des Kugelgelenkes zum Schwenklager nicht ganz optimal ist. Kann schon verstehen, wenn das ein Prüfer argumentiert und nicht eintragen will. Ist ja so´n Bauteil am Fahrzeug, wenn das wegknackt, dann............. -
Für jemanden meiner Generation ist es ziemlich schockierend, dass Großbritannien nun raus ist... Hoffentlich bleibt es der erste und letzte Ausstieg.
Applaus denjenigen, die die an sich edle Idee der Europäischen Union so dermaßen unter Wert verkauften und nie in der Lage waren und bei weitem noch nicht sind, ein gesamteuropäisches Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.
Jeden Morgen stehen Dumme auf. Wie kann man die Entscheidung über den Verbleib in einer Wirtschaftsvereinigung dem Volk überlassen? Denen ist nicht helfen. Das Schlimmste ist eigentlich, dass dort die "alte" Generation über die Zukunft der Jungen entschieden hat . Aber wahrscheinlich ist das nur der Anfang.......wenn ich an den zur Wahl stehenden Clown übern´n großen Teich denke ..................
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Ja das ist mir schon klar das ich die passenden teile immer brauche.
Wenn mir aber der Verkäufer es als an trabant angepasst verkauft und mir nicht sagen kann welche Welle ich brauche etc. Ist es halt doof. Das zu raus zufinden Ost dann die Nadel im Heuhaufen. SchadeBezugnehmend auf das selber herrausfinden,zu suchen oder sich selber mal einen Kopf machen: Meiner Meinung nach muss das ab und an auch so sein. Es sind viele findige Geschäftsleute unterwegs, die, ich will mal sagen recht zielgerecht Informationsquellen, wie Foren abgrasen und aus den Ideen/Umsetzungen/Optimierungen anderer schlauer Leute ein Geschäft machen. Für den, der sich ´ne Platte gemacht und häufig auch Geld investiert hat doch recht ärgerlich.
Mir fällt da spontan der Querlenkerumbau vorn mit VW Kugelkopf ein, gut umgesetzt, fairer Preis ....eigentlich aber doch ein recht alter Hut. -
Zur Sperre passende Wellen,bzw. Teile davon braucht man immer.
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Gerade gesehen das Teil kommt aus Tschechien. Auf ein bestimmtes Modell würde ich mich nicht unbedingt festlegen. Hatte mal eine Sperre von Ford, die gepasst hat und die Wellen im Angebot sehen aus wie Peugeot.
Aber so richtig Sinn macht so ein Umbau für Alltagsbetrieb nicht. -
Könnte man selber bauen oder fertig beim Ungarn kaufen.
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Denke die Sache mit fehlenden Nummern bei derer Bauteilen wird überbewertet. Man überlege mal wie viele „selbgestempelte Eigenbau 1316“ aus irgendwelchen Garagen gerollt kamen/kommen und mit dem "zigfach" kopierten Gutachten eingetragen wurden/werden. Und das, obwohl da häufig nichts zusammengepasst. Weder die verlangte ET, noch die Felgenbreite und gedrehte Betten gab es auch jede Menge.
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@Felix
Problem schlechte Dosierbarkeit der verstärkten Kupplung hatte ich auch -das ging gar nicht. Prima Abhilfe hat der Tausch gegen ein kugelgelagertes Drucklagers gebracht. Hatte da letztendlich ein VW (..glaube Polo..) Ausrücklager umgebaut.Umbau auf Wartburgkupplung ist simpel und was da gemacht werden muss sieht man prima auf dem Bild in der 36 PS Doku. Rest muss man sich herausmessen und einen guten Dreher übergeben.Hatte mal eine Skizze davon, aber wo ?…..muss mal auf die Suche gehen. Trotzdem ist der Umbau meiner Meinung nach unnötig, da die verstärkte Kupplung vollkommen i.O. ist…..auch für deutlich stärkere Motoren.
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Beim Schlauch kann das gut sein, stutzig machen mich die Kupplungen.Man bräuchte die genaue Bezeichnung. Mal davon abgesehen würde ich immer versuchen die Leitungen ohne Unterbrechungen zu verlegen.