Oh, doch so klein. Täuscht wohl doch dann auf den Bildern. Danke schon mal!
Beiträge von olixon
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So der Moment Stand ist, dass ich die Füße befestigt habe, mir fehlen nur diese blöden Spanner.
Hätte vor ein paar Wochen fast welche bekommen, nur war der Verkäufer so ungeduldig, hat sie gleich an den nächst besten verkauft (obwohl ich gesagt habe ich nehme sie und am nächsten Tag .. nö sind weg)
Hat jemand noch welche herumliegen, sonst muss ich mir doch noch welche anfertigen, weiß jemand, was das für ein Gewinde ist (M10-M12?) und wie lang diese Muttern sind? Schätze mal so um die 80-100mm? Kann jemand das mal ausmessen, ich hab leider kein Muster zur Verfügung.
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Wäre eine Idee ja, ist in die Gummifüße ein Gewinde eingegossen? Anonsten konter ich mit 2 Muttern die Schraube.
Gummis hätte ich diese genommen:
Gummipuffer-Set mit optischen Mängeln 4-teilig für Dachgepäckträger Trabant
Dachte nur weil die haben ja einen leichten Winkel damit es zur Wölbung des Daches passt.
P.S. Kann sein er hat den Anhänger jetzt nur einmal genutzt für einen Umzug.
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Hi, ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir dabei jemand Helfen.
Ein Kollege hat sich einen DDR-Anhänger geholt auf diesen war ein Dachgepäckträger verbaut, dieser braucht er nicht und wollte ihn gerne für meinen Trabanten nutzen, für die dies Jährige wäre das perfekt.
Das Problem ist nur, dass mir diese gebogenen Beine fehlen, leider hab ich auch kein Muster von jemanden, wo ich das nachbauen/biegen lassen könnte. Die fehlenden Spannschrauben, kann man ja selbst nachbauen, das hab ich im Forum schon gesehen, wäre so weit das kleinere Problem und die Gummifüße kann man ja nachkaufen.
Kann mir jemand da behilflich sein mit den gebogenen Füßen? Oder gibt es irgendwo einen Nachbau, wo man diese bestellen kann? Oder kann mir diese jemanden anfertigen?
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Erstmal sorry an PF-Team das wohl der Beitrag nicht im passenden Thema gepostet habe, war mir unsicher ob dafür extra nen neuen Thread erstellen sollte.
Das ist natürlich ärgerlich das die Teile überhaupt nicht verfügbar sind, ich müsste mal schauen ob ich die Gummis noch irgendwo rumfliegen habe, aber wenn nein dann waren sie mit Sicherheit nicht mehr verwendbar.
Ansonsten hab ich noch 2 Federbeine und entnehme sie dann von dort, die Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen.
Danke erstmal für die Info und den aktuellen Stand der Teile. Seltsam finde ich das aber schon das kein Händler diese Listet.
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Die Datenblätter habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber finde es schon ziemlich seltsam, dass das mineralische “Universal“ und das teilsynthetische “Plus“ exakt denselben Flammpunkt haben sollen
Mhh, also entweder haben die damals pauschal bei beiden 160C° hingeschrieben oder ich was falschen eingetragen, hab so eben nochmal geschaut.
Hier das Universial Seite 5/7. mit 154C°
https://sct-online.sct-germany…_upload_tmp/MN7205_DE.pdf
Wobei Mineralischen Öl mir sowieso nicht in den Tank kommt.
Hier das 2 Takt PLus mit 106C°
https://sct-online.sct-germany…_upload_tmp/MN7204_DE.pdf
Ok sollte ich mal abändern, mal aktualiseren und überall nachschauen.
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Das sind die offiziellen Angaben die der jeweilige Hersteller auf der Seite als Datenblatt per PDF meist angeben hat. Also Ausgewürfelt hab ich die Werte jedenfalls nicht Da wo die Werte fehlen, hat der Hersteller einfach keine Angaben im Datenblatt gemacht.
Mein pennasole Two Stroke Universial was ich bis jetzt immer genutzt habe gibt es leider nicht mehr, war damit sehr zufrieden.
Wollte jetzt eigentlich zum Mannol 2 Takt Plus wechseln, gibt es da paar Details das es nicht so "gut" ist?
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Wo genau finde ich eigentlich den Flammpunkt vom Öl?
Hatte vor Jahren mal eine Liste angefangen bzw mir verschiedene Öle rausgesucht und derren Flammenpunkte und Eigenschaften in eine excel Table zu schreiben.
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Mal wieder was gefunden, wa sich noch nicht kannte.
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Oh super, gleich bestellt. ich hab das schon seit mindestens 2 Jahren in meiner Suche bei ebay & ebay kleinanzeigen. Seit ein paar Tagen ist da eines der orginal Ausgaben dabei für 95€ https://www.ebay-kleinanzeigen…a-ddr/1386511306-241-2901
Ich wollte erst zuschlagen, aber ein Glück hab ich es nich getan
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Ich hab den dank eines Plugins für Firefox bei Youtube auch geblockt, so bekomme auch keine vorgeschlagene Videos mehr von ihm oder was anderes von ihm zu sehen, es wurde mir halt nur gestern in die Vorgeschlagen, ich gönne ihm auch keine Klicks und die Kommentar Sektion ist ja zu 90% negativ. Aber einfach komplett ignorieren konnte ich es dann doch nicht.
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Ich weiß nicht was manche Menschen dazu treibt einen 66iger so zu quälen ... Seine anderen Videos mit DDR Fahrzeugen purer Schmerz.
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Geht es denn um einen Uni, Olli?
Ja geh um einen Uni von 89. Der Kofferboden ist etwas anders, ja, ist ja für eine Limo und wir haben ja noch 2 Limos Daher möchten wir das nicht opfern.
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Mario-P50K Danke schon mal!
Philipp Ein Kofferraum Bodenblech haben wir, wollen wir aber dafür nicht Opfern.
Also die Antidröhnmasse ist ja nur beim Uni im Fußraum, weil er eine größer Resonanzraum hat. In der Limo ist das ja nur vorne im Motorraum bzw Spritzwand innen und ein wenig im Kofferraum. Und ja, hab ich schon bei mehren gesehen.
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Nicht böse sein
Bin ich nicht, aber ich bin auch kein gelernte Schweißer und selber werde ich das auch nicht machen da kommt jemand
Nur mein Kollege will unbedingt die komplette Fahrseite raus trennen was ja totaler Quatsch ist, so viel gesundes Metall drin lassen wie möglich. Ein Schlachter haben wir leider nicht zu Verfügung. Haben auch schon rumgefragt ob jemand was rumliegen hat. Wenn jemand aber die linke Seite aus einem Schlachter raus trennen kann oder so was irgendwie rumfliegen hat und zuschicken könnte, wäre natürlich auch eine Option.
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Bei meinem Kollegen haben wir leider feststellen müssen das auf der Fahrer Seite das Bodenblech durchgerostet ist, so wie es aussieht war mal der Unterboden rissig und hat Wasser durchgelassen. Da noch das orginale AntiDröhn vorne drin war, hat man im Innenraum natürlich nichts bemerkt.
Wie man sieht ist da schon ein etwas größeres Loch und viele kleine Rostlöcher.
Es gibt ja für vorne Bleche aber nur das komplette Vordere Teil (für 250€ bei TW) Halte ich etwas übertrieben gleich alles zu tauschen.
Die betroffene stelle rausflexen und einfach nur ein neues Stück ein schweißen? Da aber dort die Verstärkungen noch sind, müsste man da noch was passendes Biegen?
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