Beiträge von 1/10V8

    Atomino.


    Es geht doch schlussendlich um die Resistenz gegenüber Kälte und die ist nunmal nicht gegeben.


    Und entschuldige falls sich das gestern Abend etwas straff las, ich war gestern Abend etwas wutig unterwegs. Ging also nicht gegen Dich persönlich 😔.

    Atomino.


    Egal was drauf steht, Kiwi ist und bleibt Kiwi. Und gerade eine Zucht bzw. Kreuzung lässt sich in ihren Genen nicht mal eben beherrschen.


    Nich ohne Grund haben neuseeländische und europäische Kiwi zu unterschiedlichen Zeiten Saison.

    Ich kann Tomsailor da nur zustimmen, die Industrie versucht da mit geschickten Formulierungen zu arbeiten. Frosttauglich oder -tolerant ist nicht frostfest. Schönt Insekten bedeutet nicht, dass es gut für sie ist und bienenfreundlich ist eben kein Bienenfutter.


    Es wird viel für s Marketing drum herum geschrieben um zu verkaufen.


    Säulenobst ist da auch so ein Beispiel.

    1. Ich finde gut dass Du dir Gedanken machst und die Spezialisten hier werden auch entsprechende Antworten geben.


    Würde es nicht mehr Sin ergeben eine Abschirmung für den Vergaser zu schaffen? Du fährst glaube ich den Krümmer ohne Heizblech, da kannst Du mit Hitzeschutz bestimmt noch viel erreichen, also wenn nicht eh schon verwendet. Wie sieht es mit der Thematik Abschirmblech aus?


    Weiter viel Erfolg und Freude mit dem Motor.

    So leid es mir tut, es ist April und eine Pflanze die nicht in unsere Breitengrade gehören. Und Klimawandel hat nichts mit durchgehend milderen Temperaturen zu tun. Um meine Aprikose sieht es auch nicht gut aus, der Pfirsich steht zum Glück windgeschützt.

    Von der Größe her könnte mein Sohn schon locker hinters Steuer, aber er hat noch mindestens 3 Jahre bis zum begleiten Fahren.

    Betont aber schon den Trabi einmal erben zu wollen.


    Meine Lebensweise ist bestimmt nicht die gesündeste, aber ich bin noch nicht einmal 44 =O .

    Weil ja hier einiges zu den Motorgeräuschen bei "angekündigtem" Ende der Pleilager geschrieben wurde, dazu eine Frage zur Erläuterung im Whims. Dort schreibt man, das sich das Pleilager durch dumpf polternte Geräusche ankündigt. Also wäre das am Ende auch nur eines von vielen Geräuschen?

    Mir geht es vorallem um die Rohstoffausbeute auf unserem Planeten und solange der Westen die Schwellenländer zur Gewinnmaximierung und unserer Kauflaune (ich veziehe das nocht explizit auf Deutschland) ausbeutet, wird sich an deren Ökobilanz nichts ändern.

    V603 Wunderbar auf den Punkt gebracht. Zumal wir generell im Land viel weiter wären, wenn nicht überall die Lobby ihren Fuß drin hätte. Und den Zusammenhang des westlichen Konsumverhaltens mit der industriellen Situation in ddn großen Dreckschleudernationen wollen die meisten Bürger nicht sehen. Es kommt gerade vieles zusammen, doof nur dass wir krine Ersatzkarosse für unsere blaueKugel haben.

    Am Steuer hat das Zeug nichts verloren und auch wenn ich mich nicht selber immer daran halte, auch andere flüssige Köstlichkeiten.


    Die Neuregelung der Strafen sind aber im eigentlichen keine Legalisierung, es sind nur die Mengen zum "Eigenbedarf" erhöht worden. Die maximal zulässige Menge von 60 g überschreitet schon die Masse einer der bis zu drei Pflanzen, die man selber ziehen darf*.


    Am Ende wirkt THC wie Alkohol, macht nur nicht so schnell körperlich abhängig wie Alkohol.


    Und nein, ich konsumiere kein Gras.


    * auf dauerhaft selbstgenutzen eigenen Grund und Boden

    Ich frage mich gerade wie schlecht manch eine Bremsanlage offensichtlich funktioniert. Ja, die Trabanttrommel ist was sie ist, aber gut gewartet funktioniert sie angemessen für den Entwicklungsstand. Man muss mit so einem Auto eh vorausschauend fahren und oftmals erlebe ich due Unfallgefahr von hinten, da viele Verkehrsteilnehmer offensichtlich erschrecken wie schnell mein Trabant doch steht.

    Hallo Jami,


    dann herzlich Willkommen hier im Board. Ich denke Du wirst den Altersdurchschnitt hier erfüllen und wir freuen uns über Berichte, Fragen* und Bilder.


    Viele Grüße aus Leipzig


    Kai


    *unter sinnvoller Nutzung der Suche

    Prüfe bitte unbedingt die Stoßdämpfer, auch wenn die trocken aussehen. Eine Veränderung des Sturzes an der HA bringt Vorteile, ändert aber nichts am leichten Heck. Erwarte also bitte keine Wunder.


    Ansonsten definitiv Bremse prüfen und Belege ersetzen. Ich hatte vorher die grauen Originalteile drinnen und jetzt auf ATE umgerüstet, die lassen sich deutlich besser dosieren (weicher und griffiger).