Beiträge von 1/10V8

    Das Forum ist echt ein guter Spiegel der Gesellschaft. Wir sollten diesen Aspekt wieder bewusst wahrnehmen und es so akzeptieren.


    Jeder hat seine Meinung, sein Bild der Dinge. Dennoch können wir hier respektvoll miteinander umgehen. Denn es regt sicher viele von uns auf, welcher Ton und welche Engstirnigkeit mittlerweile im Land herrscht. Und nein, daran ist nicht unsere Regierung schuld, denn es liegt in unserer Verantwortung.


    Und passend zum Thema gönne ich mir jetzt mein aktuelles Lieblingshelles aus Bayern, welches den Namen des Oberfuschers "Flötziger" trägt.


    :bigbeer:

    Hmm... 'Ne E-Karosse mit schmaler B-Säule bei angeblicher EZ 1987?

    Wo soll'n die rumgelegen haben?

    Ich schrieb im besten Fall, da ich niemanden aus Prinzip etwas unterstelle. in meiner Anfangszeit was das Thema Trabant angeht, habe ich auch mal eine neue Karosse bei Kleinanzeigen gesehen, da war nur die Karosserienummer drauf. Aber keine Ahnung welches BJ, die war grundiert und beplankt.


    Schluss endlich wissen wir nichts zu dem Fahrzeug, außer dass der Verkäufer wohl sehr eigen zu sein scheint.

    Atomino. Du verstehst die Rechnung wirklich nicht oder? Genau diese Beispielrechnungen sind für den Allerwertesten. Die KdU sind Abhängig von der Komume und liegen deutlich unter den Mieten der Sozialwohnung. Der Regelbedarf ist das, was einer Person innerhalbeiner BG zusteht, bei Paaren 506 € pro Person, Kinder je nach Alter gestaffelt. Wenn Du pro Person weniger hadt, stehen dir selber solche Leistungenzu, alternativKinderzuschlagund Wohngeld.

    Mal ehrlich, das JC Berlin ist nun ein Extremfall und da gibt es bestimmt einige Bezirke in DE wo sich der Bezug hâuft. Ich sage es gerne nochmal, auch im Leistungsbezug lohnt Arbeit mehr als rumsitzen.


    Dazu kenne ich wiederum viele andere Beispiele und wer nunmal den Status "Erwerbstätigkeit erlaubt" hat, hat auch das Recht auf SGB II-Leistungen.


    Ich für meinen Teil sehe Syrer eher noch positiv, da gibt es andere Nationen die zum Teil keinen AHT brauchen, die in meiner Region negativ auffallen.

    Bedenkt bitte auch, dass Kinder unter 15 (!) ebenso nicht erwerstätige Bürgergeldempfänger sind. Atomino. Es lohnt sich immer zu arbeiten, ich sehe den Systemfehler woanders. Man beschwehrt sich dass alles teurer wird und gibt den Armen die Schuld. Klischees sind was tolles und man kann sich nicht dagegen wehren.

    Ein streitbares Thema was man gerne per PN klären kann. Die Schonvermögen gab es doch auch vorher.


    Bestes Beispiel sind Bürger deren Erwerbsfähigkeit nicht geklärt bzw. in der Schwebe liegt. Klagen gegen die DRV dauern gerne mehrere Jahre. Ich vertrete nur das Ansinnen das Qualifikation vor Vermittlung geht positiv. Man bekommt den Niedriglohnsektor nur mit Qualifizierung ausgedünnt.


    Wer nie in der Schwebe festgehangen hat, kann sich das alles vielleicht auch nicht vorstellen.