Beiträge von fenny

    Tach


    Mei Frage an Euch is , was habt Ihr für Erfahrungen mit Pappen Neuteilen gemacht? Muss da noch was nachgearbeitet werden oder passen die auf Anhieb.


    Ich hatte jetz beim zerlegen nämlich festgestellt das bei meiner Beifahrerseite das Spaltmass Tür und hinterer Kotflügel nich passt. Beim genaueren hinsehen und nachmessen is mir aufgefallen das vom linken zum rechten kotflügel eine Differenz vom fast 1 cm da is. Ich muss auch dazu sagen das ich sicher bin das der vorher an einem anderen auto war.


    Hätte nie gedacht das es da so ne Unterschiede bei den Massen geben kann.
    Ich bin für jede Antwort dankbar,


    L.G. fenny

    @ Pinokio


    Wenn mir mein Chef mir die letzte Nachtschicht erspart hätte wie es eigendlich auch geplant war und ich nich erst 7 Uhr ins Bett gekommen wäre, wäre ich auch dabei gewesen.Aber was will man machen.................... ;(


    @ Michasgarage


    Ich sagte ja auch noch welche eingemottet sind, ich sagte ja nich das alle verschottet sind ;)

    Da schauts in Radeberg ( bei Dresden ) schon mau aus. Sind irgendwie alle verschwunden , verschrottet oder evt. noch eingemottet wurden. Ab und an sieht mal einen und dann meist mit auswärtigen Kennzeichen :verwirrter:

    Ich habe mir wegen meiner Farbe auch schon den Kopf zerbrochen. Bei Glasurit hab ich in der RAL Liste nach geschaut und bin dabei auf ein " Himmelblau " gestoßen mit der Nummer 5015. davon werd ich mir mal ne Farbprobe schicken lassen und danach entscheiden ob das so ausschaut wie ich es haben will da es am Pc so dunkel wirkt.


    Evt. finden auch andere Forum Mitglieder da den richtigen ton


    L.G.fenny

    Meiner hat auch ne ganze Ewigkeit rumgestanden laut Vorbesitzer. Das mit dem Öl habt ich aber nich gemacht .( weil nich gewußt :S )Ich wollte aber auch wissen ob er überhaupt läuft, also hab ich die Zündkerzen gereinigt den Benzinschlauch ab und gleich gereinigt, Vergaser gereinigt,Benzinschlauch an den Vergaser wieder dran, ein paar " Tropfen" frisches Lebenselexier rein gegeben, Batterie dran , Zündschlüssel rum und er lief 8o . Das einzigste was ich feststellen konnte das er auf Anhieb lief. Ich hab das zweimal gemacht und das einzigste was ich dabei fest gestellt hab is ,das er im Standgas beim zweiten mal langsam anfing höher zu drehen :gruebel: ............ Als nächstes werd ich den Motor aber trotzendem dem Motor zerlegen und alles durchprüfen und sämliche Dichtungen erneuern.

    Wünsch


    Ich muss Deluxe recht geben, so weit wie ich Nummernschild erkennen kann steht BN-TX oder BN-SX und 3 Zahlen. Ich hab auch schon im TV bei der Sendung " Eisenbahnromantik " gesehen das die Transportmittel der Schiene und der Straße der damaligen Zeit kombiniert werden um solche Bilder nachstellen zu können.


    L.G.fenny

    Stimmt , aber es gibt ja Trommeln zum umbohren.Wenn ich richtig liege haben die nen 130er Lochkreis.Wenn das funzt Könnte ich die ja dann mit 165/ 50 fahren, is nich zu breit.

    Also bei mir läuft eigendlich alles was nen guten Sound macht,einmal quer durch Gemüsebeet und zurück :thumbup: aber meisten läuft bei mir auch Sunshine Live :thumbup:

    Ich würde dem den ganzen Hof leer räumen, da bekommt man ja Augenkrebs ;( ;( Da is doch so viel rettbares Material das es sich doch lohnen würde wenn er was hergeben würde, zumal es hier im Raum genug Fans der DDR Fahr / Transporttechnik gibt .............................. :) Kann man dem echt nix abschwatzen :S