Beiträge von fenny

    Tach


    Bin gerade beim zerlegen und hab festgestellt das die lenksäule in Stand sich in alle himmelsrichtungen bewegen läßt. Sie steckt noch in der Halterung unter dem Amaturenbrett. Was kann ich dagegen machen? Kann man das lenkradflattern bei 100 kmh auch irgendwie abgestellt bekommen?

    Ich hab auch so ein Problem mit der Fahrertür. Das war aber schon beim Kauf so. Soweit ich feststellen konnte, is an der Tür nix gemacht worden was das erklären würde. Ich muss die Tür zum schließen ca 0.5 bis 1,5 hochziehen um sie komplett schließen zu können. ?( Tür einstellen hab ich auch schon probiert und nach 4 Std. verzweifelt. ;( Ich werd mir jetz neue Türen zulegen und hoffen das dass damit gegessen is.

    Hab meinen Trabi für 150 Eier geschossen ( dieses Jahr im März ). Reifen sind noch orginale DDR Produkte die so langsam das zeitliche segnen. Hat vermutlich mehr als 15 Jahre draussen gestanden, is aber dafür in einem guten Zustand. Motor hab ich auch schon umgelassen und der läuft :thumbup: ausser ener Lichtmaschine und zwee neuen türen is alles drin und dran :thumbup:

    Ich würde bei der Farbe die stahl ( vielleicht verbreitert ) nehmen. Alu find ich aber auch nich schlecht.Wenn würde ich ein anderes Design wählen nich so modern. Aber jedem das seine.......... :thumbup:

    Danke für den Tip. Hab mir gerade a paar 13 Zoll Felgen bei Ebay angeschaut. Kannst mir vielleicht noch sagen was ich für Adapter ich brauch, wenn die Felge eine ET 43 hat? :)

    Sorry wenn ich hier so ne Lawine losgetreten habe. Ich meinte ja bloß das dass ne idee von mir is 15 Zoll Käferfelgen drauf zumachen. Ich hab aber jetz mal Eure Felgen die hier so rumschwirren angeschaut und hab dabei festgestellt das mir die Optik von den " Tieffliegern " am besten gefällt.

    Nee ,den Porsche Lochkreis wollt ich nich. Da gibts keine gescheiten Felgen.Die aus dem Custom Bereich haben halt alle den 205er. Ich müsste da noch schauen wie weit ich mit ner ET 35 oder ET 25 unter die Kotflügel komm und ob alles passt vom platz.

    Tach


    Ich habe den Wunsch mir 15 Zoll Felgen auf meinen Trabi zu machen wenn er fertig is. Meine Frage is jetz , ob ich dadurch an Leistung verlier und ob sich der Spritverbrauch erhöht?

    Wie kann man dann mehr Wärme in den Innenraum bekommen? Wenn meine infos richtig sind, darf man eine orginale Standheizung nicht mehr einbauen. ( Tüv )

    ich bin ein geborener sachse und wohne seit 99 in bayern. hier sieht man selten nen trabi rumfahren ( jedenfalls bei mir hier in der ecke ) mei frau und ich schauen uns ab und an mal eine reportage über die " DDR " an. und immer wenn da so autos durchs bild fahren ,darf ich ihr erklären was bei uns so auf die straßen losgelassen wurde. darunter waren natürlich unsere geliebten trabis. meine frau is immer wieder entzückt wenn sie einen sieht. sie sagt immer " wie kann man ein so treues und freundlich dreinschauendes wägelchen einfach auf den schrott oder bei so trabi cross dauerrennen verheizen. naja , nachdem dieses jahr so beschissen angefangen hatte mit einer ärztlichen schreckensdiagnose bei mei frau und sie wusste was alles auf mich zukommen sollte, hatte sie mir ne riesen überraschung gemacht. sie setzte alle hebel in bewegung um mir meinen wunsch zu erfüllen.............................ja und so bin ich nun zum hobby trabi gekommen

    tach


    ich baue mir im moment einen 601 kombi auf und habe mir überlegt einen gebläsemotor für" lüftung & heizung" :) einzubauen. meine frage : hat das schon jemand gemacht? bringt das eine verbesserung der " lüftung & heizung"?


    Bitte Schrift-Spielereien unterlassen und statt dessen die dafür nötigen Energien lieber in die Groß- und Kleinschreibung investieren. Ich hab's geändert. Siehe Forenregeln - Danke! ;)
    Deluxe - Mod.