Beiträge von zumkotzen

    kann laut beschreibung eher der auspuff sein....... ferndiagnose is schwierig....... auspuff is laut, krümmer und kopfdichtung eher nagelnd...... fussdichtung saut eigentlich nur rum und macht keinen lärm........

    kohlen hab ich damals, als meine bmw (e30 316i) lichtmaschine ausgestiegen war, von nem kumpel bekommen. der is "schreibmaschinenschlosser", und hat für kopierer sowas als ersatzteil im regal liegen gehabt. ich hatte jene kohlen damals mit sandpapier auf ner ebenen unterlage in form geschliffen damit sie reinpassen. hat funktioniert bis ich das auto verkauft hab (ca. 110tsd.km). also wahrscheinlich noch länger.......... :thumbup:


    ach ja.... fast vergessen, mach mal noch die kontaktstelle zwischen batteriemassekabel und und getriebe sauber, wirkt auch wunder wenns dort gammelt.......

    genau dasselbe problem hatte ich vor 2 jahren an einem meiner pflegestinkern. dort war die elektronik auf der grundplatte kaputt. hatte auch ewig gesucht und teile ausgetauscht, bis die grundplatte als einziges übrigblieb. bis dato dachte ich das dort eigentlich garnix kaputtgehen kann...., sin ja nur so ne art reedkontakte dranne die sich hallgeber nennen, aber da lag ich wohl falsch.........

    ich greif mal die frage von weiter oben auf. fürs blattfedern- abschmieren hat sich bei mir TAUGLICHES! motorrad kettenspray bewährt. habe das zeugs von castrol schon viele jahre in verwendung. das s100 von gericke geht auch gut oder vllt. noch besser, is aber ne ecke teurer. ich hatte damals n test in irgendeiner motorradzeitschrift gelesen, wo auch die kriechfähigkeit und scherstabilität der sprühfette getestet wurde, und jene beiden kettensprays als einzige wirklich gut abgeschnitten hatten.
    um das zu überprüfen hatte ich damals zwei (feingeschlichtete) stahlplatten aus meiner lehrschlosserei mit schraubzwingen aufeinandergepresst, das zeugs auf die stirnseite gesprüht, und siehe da, der kram is wirklich grossflächig da reingekrochen. guggst du... :thumbup: . damit is der kram prädestiniert für blattfedern.


    ach ja, auf meine motorradketten möller ich dat zeug auch drauf.......

    DDL: jo, dann sollte sie n bisschen dunkler sein, is aber noch nich dramatisch.....


    @dgutschner: nee, das mitm messchieber hab ich vorgeschlagen, weil er keine messuhr hat. wenn man den nich verkantet un e bissl genau arbeitet, geht das als notlösung. man kommt zumindest genauer als die markierungen.

    wenn ich so gugge, sehen die kerzen, abzüglich des schattens, eigentlich gleich aus. n bisschen zu hell, aber noch nich dramatisch..... wiviel öl mischst du bei, und wie genau machst du dein mischungsverhältnis? (is übrigens auch fürs kerzenbild entscheidend, beim viertakter sin die kerzen optimalerweise weiss, nur ma so nebenbei...........)

    wieso notdürftig? das beschädigte stück rausschneiden, die (richtigen!) kabel wieder zusammenlöten, ach ja,vorher schrumpfschlauch auffädeln, nachm löten mitm feuerzeug schrumpfen, und fertig is der lack.....
    alternativ kannste auch selbstverschweissendes klebeband zum isolieren nehmen......... halt irgendwas was dicht wird..... gibs alles beim conrad...... ;)

    Deluxe: haste da irgendwie mal fotos davon? ich will sie erkennen wenn ich sie aufm teilmarkt sehe..... :thumbup:


    denes: schlösser, ösen, gurtmaterial sehen genauso aus wie die alte gurtausführung an der 70er limo vom kumpel. die länge könnte anders sein? vllt kann man die auch so kurz einstellen das sie im trabant passen? weiss es jemand genauer?

    hhhhmmm. da steht wieder die frage mit dem einigungsvertrag im raum..... kann mich nich erinnern inne ddr mal n kindersitz gesehen zu haben (lass mich gerne belehren)......... geschweige denn hab ich drinne gessen...... damit müsste das ja auch im trabbi heute alles legal sein.... hat da jemand etwas tiefere ahnung?

    also mir fällt dazu gerade nur ein, das ein zu niedriger widerstand bedeutet, das die wicklungen nich mehr gegeneinander isoliert sind. der strom muss faktisch nich mehr die ganz kupferdrahtlänge durchlaufen, sondern kann ne abkürzung nehmen, mal dumm ausgedrückt. könnte auch sein das der kupferdraht an 2 stellen am aussengehäuse anliegt..., hätte den selben effekt... in beiden fällen hätte das zur folge, das die induzierte zündspannung deutlich zu niedrig is.
    (hat der olle faraday gesagt, nich ich ;) ).


    mit anderen worten, vergleichs-/sollwerte mit toleranzen sind da jetze wichtich..........


    edith: ach ja und in dem falle könnten dann durchaus 8A strom fließen, aber nich lange ..... (feix)

    hängt mit dem einigungsvertrag zusammen. war zu ddr zeiten erlaubt (ebend deswegen hatten die autos ja trotzdem ne kta-zulassung), deswegen isses jetzt nich illegal. und genau deswegen dürfen z.b. die ganzen simson moppeds heute noch mit 60km/h höchstgeschwindigkeit ganz legal unsere strassen bevölkern..............