bremsen alle Räder?
Beiträge von Gepi 13
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Bei den Autos aus ddr-Zeiten haben die Ingeneure immer mitgedacht !Nicht wie bei den heutigen Kisten....
Früher waren die Ingeneure darauf bedacht alles so reparaturfreuntlich wie möglich zu gestalten, heute sind Ingeneure damit beschäftigt eigentlich alte bewährte Technik so umzukonstruktionieren das jede kleinigkeit die man am Auto reparieren will, einen riesen langen Rattenschwanz nach sich zieht......
schön teuer muß es werden..... -
nö, geht so......
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V603: Nichts für ungut, aber was man hier so von Reklamationen bezüglich HBZ´s lesen kann. Es kann doch nicht sein das ich jedes mal einen regenerierten Zylinder auseinander bauen muß weil der ,, Fachbetrieb´´ Dreck oder Späne nicht in der Lage ist zu entfernen, oder aber wie in diesem Fall hier mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kolben falsch eingesetzt wurden.... dafür Geld bezahlen?
Klar geht nichts über einen frisch gehohnten Bremszylinder, aber was ist so schlimm daran diesen mit Schleifpapier zu säubern? Solange keine Rostnarben drinne sind ist doch alles schick oder nicht !?Bakerman: 2000 ist doch n bischen zu gut gemeint würd ich sagen, 800er geht auch, besser noch geht es mit mittelfeiner Putzwolle....
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Ich versuche mal meinen Senf dazu abzugeben, und zwar: Bei einem 2Kreis HBZ befinden bekanntlich 2 Kolben im Gehäuse, diese kolben sind mit jeweils 3 klitzekleinen Entlüftungsbohrungen versehen. Davon MUß je Kolben ein Löchlein direkt nach oben zeigen, ansonsten kann die Luft nicht aus den Kolben entweichen und es kommt zu diesem ,,Pudingefekt´´ oder wie ich immer sage man tritt wie uff nen toten Hund !
Ich persönlich habe vor etlichen jahren 2mal HBz´s zum regenerieren gegeben und 2 mal wurde diese Kleinigkeit mit den Enlüftungslöchern von der Firma nicht beachtet! Seit dem mache ich meine HBZ´s auch selbst, ganz oldschool mit Schleifpapier und original DDR Manschetten...... Seit dem alles knorke und noch keine ausfälle oder ähnliches.
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ALTER! Die Kontrollleuchtenbaterie! Hinter das Amaturenbrett will ich nicht gucken!
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Wo issen ditte?
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jenau Dirk, erst denken,dann schreiben .....
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Ich dachte immer das rotes Bremslicht nur bis 1969 zulässig war, gilt die anfang 80er Regelung nicht nur für Importfahrzeuge?
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Habe noch so eine Kugellenksäule liegen, muß mal gucken wie die beschaffen ist....
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Möglicherweise wurde an deinem Auto alles mögliche zusammengewürfelt,was grade irgendwo rummlag.... Ist leider Beim Trabant manchmal so. Und nein, der Bremschebel ist nicht gehärtet.
Ich glaube du machst dir manchmal zu viele Gedanken! Geh auf den nächsten Teilemarkt,kauf den ganzen mist einmal in ,, DDR neu´´ und gut ist es. Ach ja, man muß nicht zwingend ne kurze Backe nehmen, die Hauptsache ist das es auf beigen Seiten gleich ist! -
Mal drüber nachgedacht das der Steg sich auch einarbeiten kann, da wird keiner dran rummgepfuscht haben, er ist einfach nur verschlissen...
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Das ist glaub ich jedem schon mal passiert, wie man aber erfolglos 2 Stunden danach suchen kann ist mir ein Rätsel....
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Du hst einfach die Fernbetätigung falsch rumm eingehangen.
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Ja mach das, aber nicht zu fest. Ich würd sagen um die 30 MN reichen voll zu .
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Haste gut gemacht!
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Aber sowas von!!
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Ist eigentlich selbstredend. Guck dir nen altes Gummi an, dan weißt du wieviel du abschneiden mußt. Wichtig ist nur, das du beim einsetzten des Gummis nicht zu sehr daran ziehst,d.h.,es darf sich nicht längen. Ansonsten zieht es sich mit der Zeit wieder zusammen und ist dann zu kurz. Ich würde es erst einsetzen und danach zuschneiden, am anfang und am Ende, etwas überstehen laßen.
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Genau SOO hätte er ausgesehen!