Original original original... Was ist denn nun original? Das ein Trabi mit chrom aufgewertet ist das ist doch auch ein wenig original? Zwar nicht ab werk aber es sind doch DDR extra's die mann kaufen konnte im zubehörhandel. Wo gibt es überhaupt einen Trabant ohne extra's? Die meisten damaligen DDR bürger haben ihre Trabi's doch individualisiert. Manchmal nervt es schon bei mir (entschuldigung) das gleich gesagt wird "er ist nicht original". Diesen Trabant hier ist doch wunderschön? Und darum gehts.
Beiträge von TrabiTim
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Sieht wirklich gut aus, dein Trabser :). Viel spass damit.
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Gestern war er soweit, die vollabnahme und dazu auch gleich den TÜV. Ich war ganz schön nervös. Der TÜV meister staunte aber und gab mir ein grossen kompliment wegen den guten zustand. Die technische prüfung war 100%. Die bremsen hatten gar keine abweichung auf den rollerbank. Dann die hupe... Morgens hatt er noch gehupt aber jetzt verweigerte er den dienst... Der TÜV meister musste herzlich lachen und sagte "Hör mal, der Trabi ist so gut... er bekommt trotzdem seinen TÜV weil ich weis das du das heuteabend reparierst". Als ich dann aus die halle gefahren bin habe ich es doch nochmal versucht und er funktionierte wieder. Da hatt er seinen daumen gezeigt und gelächelt. Erst vor der abnahme wollten die mir den DDR Fahrzeugbrief nicht zurück geben. Er sollte vernichtet werden. Ich versuchte es mit viel reden zurück zu bekommen, aber nein. Später als mein Trabi seinen TÜV hatte kuckte mir die frau an als ich alle formulare am ausfüllen war und sie sagte "ich mache dir eine ganz grosse freude, hier hast du den originalen fahrzeugbrief zurück :)". Das ist doch schön. Jetzt muss ich ein par tage warten auf den Niederländischen Fahrzeugbrief. Dann nummerschilder machen lassen und los gehts :).
Anbei noch ein bild von mein Trabi mit den netten TÜV meister. Das pappnummernschild ist nur gültig für einen tag.
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Habe eben mal telefoniert mit das Horch museum. Also bis jetzt sind es 250 anmeldungen wovon 56% sich bewerten lassen. Die rückmeldungen werden in mai statt finden. Für Leute aus den Ausland etwas früher.
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Ist schon etwas mehr bekannt? Wieviele anmeldungen es bis jetzt gibt und so.
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Ich hatte auch mal einen 97er Baltic. 50 tkm und wie neu, wirklich ein feines auto. Auf eine reise in Belgiën als ich was in den kofferraum legen wollte fand meine beifahrerin es aber schön um mich zu ärgern und drehte an den zündschlüssel... Das auto fuhr weg (5 meter) und knallte gegen ein altes gebeude... Ende Lada (nach nur 4 wochen ) und natürlich auch ende beziehung... Ein bisjen gewundert habe ich mich schon das der Lada los ging da die meisten auto's abwurgen falls mann den schlüssel umdreht und im ersten gang steht. Schade, war wirklich ein gutes fahrzeug.
Suche dir einen guten. Der Baltich hatt auch airbag und ich persönlich fand die sitze auch viel besser als vom alten typ. Die verarbeitung ist auch besser. Aber auch die Baltics können rosten...
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Hier doch noch ein par bilder :). Habe heute zum ersten mal gesehen das die aussenspiegel etwas anders geformt sind wie die etwas neueren alu spiegel. Das wusste ich ja noch gar nicht. Habe auch ein par DDR sitzbezüge für den schutz drauf gemacht. 22 april habe ich den termin für die vollabnahme. Und ein bild vom Kübel meines kumpels die heute seine erste runde gedreht hatt ( Der Trabi )
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Viel spass wünsche ich dir mit dein Trabant. Wirklich schöner farbe!
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Ja die von Ebay ist ein andere wie meine. 1500 euro wurde ich für meinen auch nie verlangen. Naja, vielleicht in 50 Jahre
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Hallo,
Gleich nochmal eine wert frage. Ich habe einen neuen HP350 anhänger aus 1987 die ich verkaufen möchte. Ich werde den anhänger sowieso nie benutzen. Der HP 350 ist wirklich unbenutzt und neu. Eigentlich zu schade um zu gebrauchen. Ein brief gibts nicht dazu. Die schlüsse um das reserverad ab zu nehmen schon. Und die originale plastic tüte zum einpacken der plane auch :). Was könnte ich dafür verlangen?
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Hatt der Trabant noch 6-volt? Versuche mal dein Trabser abends wenn er gefahren hatt mit choke abzustellen. Morgens springt er dann meistens nach einen dreh an :).
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Für den grill hatt sich jetzt jemanden gemeldet. Vielleicht werde ich die sitzbezüge dann besser tauschen. Ich suche noch neue syntetische schafsfell DDR sitzbezüge in die farbe weis ....
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Auf den marktplatz habe ich 2 dinge zu verkaufen, 1x einen alten typ grille mit emblem und neue braune sitzbezüge. Für den grill wollte ich 150 euro haben, für die bezüge 200 euro. Das ist doch nicht zuviel oder? Habe selber auch mal richtig geld dafür bezahlt. Was denkt ihr?
Habe evt auch noch einen grünen anker zu verkaufen. Was ist der denn wert?
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Ich wünsche euch viel spass mit den Trabi
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Gratuliere, wirklich gut gelungen!
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Leider war es nicht der fliehkraftversteller. Und auch nicht der keilriemenscheibe... Naja, die suche geht weiter. Er fährt sich auf jeden fall gut. Nur etwas "schwammiger" wie meinen Hycomat obwohl ich zur probefahrt dessen felgen drauf hatte. Alte antrieb eben. Und qualmen tut er auch gut, das liegt wohl an den konservierten motor und an das 1:33 gemisch ;).
Die bremsen sind jetzt fertig. Er bremst richtig gut. Ich finde das der 1-kreis in meinen 73er besser bremst wie die 2-kreis meines Hycomat. Von mein 73er ist aber alles DDR (regeneriert) , bei meinen Hyco aus aktueller produktion.
Jetzt ist das putzen und polieren angesagt, aber das macht einen riesigen freude. In mai gehts ab zum TÜV für seine vollabnahme und Niederländische zulassung. Danach kann ich noch einen monat fahren bevor ich die grosse reise nach Zwickau unternehme. Habe schon lust darauf!
Neue bilder folgen wenn er seine zulassung hatt.
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Aber bitte... Der hatt bestimmt einen tippfehler gemacht und meint eigentlich 2 euro
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Gestern haben wir angefangen die bremsen hinten zu machen. Natürlich habe ich auch gleich die radlager gewechselt. Das innenleben sa noch ganz schön schwarz aus, das hatt mich gewundert da es da doch meistens ein bisjen verrostet aussieht wegen bremsöl. Auch die dreieckslenker kan ich wieder schön sauber bekommen durch putzen.
Die hupe funktioniert auch wieder :). Und noch besser... die kupplung ist frei :)! Ich habe sogar schon eine kleine runde fahren können. Nur in nähe der zündung (das gehäuse) kommt ein ganz komisches klickern. Es ist doch nicht der lichtmaschine und auch nicht der lüfter. Gibt man etwas gas ist das klickern fast weg. Es sind nicht die kolben (nochmal auseinander genommen) und auch nicht die kurbelwelle. Wenn ich den motor abstelle höre ich nimlich das das klickern seperat von das typische klack klack wenn der motor ausgeht. Wenn ich im auto sitze und fahre ist das klickern nicht zu hören. Nur von aussen wenn er in standgas dreht und das ziemlich laut. Klickklack klickklack... Was kan denn das wohl sein? Kann irgendwas fest sein im gehäuse von der zündung? Oder gibt es auch einen lager dort wo der riemenscheibe aus der motor kommt?