Beiträge von TrabiTim

    Hallo und wilkommen :)! Wird Dein Trabant mit den baujahr in Belgiën mit DDR-Brief zugelassen? Forsche das bitte mal nach. Hier in der Niederlande werden nur Trabant bis 1973 mit DDR-Brief zugelassen. Alles was jünger ist braucht ein West-Brief...

    Und das sagt uns jetzt was?

    Nein, das ist nur was ich sagen konnte über meine Fahrzeuge. Mich hatt es überigungs auch gewundert das kein H drin steht. Leider haben beide Trabi's West-Brief und da steht nur 601K. Ich versuche für die Niederländische zulassung aber 601KSH auf den Niederländischen Brief zu bekommen :).

    Ich hatte mal einen 80er Hycomat und jetzt einen 87er Hycomat. Am typenschild beider Fahrzeuge war kein H eingeprägt. Der eine hatte 4 tkm auf den tacho. Der jetzigen 20 tkm. Die typenschilder waren ganz bestimmt original.


    Beide Fahrzeuge waren überigungs werksauto's, also ohne Versehrten oder sonstige Nachrüstungen. Und beide waren S.

    Da habe ich nachgesehen und alles schien original. Wenn nicht hätte ich das plaste S schon ausgewechselt, habe nimlich noch einen metal S da :). Heute bin ich über meine e-mail angeschrieben durch Autobild, die wollten die foto's vom 66er haben für eine ausgabe. Und das Pappenforum verlinken , ist das nicht schön? Natürlich brauche ich dafür erst eure zustimmung.

    Zitat von »TrabiTim« Steht auch im buch von Lisse überigungs


    Da war es wieder...


    Ähm - auf dem Schwarzweiß-Bild oben links ist es aber scheinbar noch Alu...zumindest ist da nichts Schwarzes zu sehen...


    Ja, auf den Schwarzweiss-Bild ist der 66er. Und über das buch von Lisse, er hat wirklich Jahre geforscht, hatt das buch nicht auf die schnelle geschrieben. Viele informationen sind von Sachsenring. Ein par fehler habe ich auch entdeckt, vor allem bei farbe und innenausstattung. Das wird laut aussage den nächste auflage besser sein. Ein ding habe ich überigungs nicht lesen können in den buch, vielleicht das hier einer weiter helfen kann. Es gab ganz am ende der produktion des 601 de luxe mit schwarzen scheinwerferringe, grille und heckleuchten. Auch hatten die de luxes keine ausstellfenster, radio und gummi stosshörner auf die stossstange. Ich habe jetzt ein par stück davon gesehen. Weis jemand wie oder was?



    [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/deluxe.jpg] So einer habe ich mehere gesehen.

    Genau das mit das plaste emblem habe ich erst auch gedacht und mich dran gestört. Aber.... Es wurden 2 monate lang die Trabi's tatsächlich so gebaut, vorne plaste, hinten alu. Das ist eine übergangsfase gewesen. Steht auch im buch von Lisse überigungs. Also wwar ich wieder froh :)

    :) Danke für die komplimente. Stimmt, im 66er ist ein faltdach. Das war ein extra die es in der Niederlande gab. Hier ist der Trabant nimlich auch bis 1973 neu verkauft wurden. Das faltdach stamt von jemanden der hier in die 70er schon angefangen hat mit den hobby Trabant und Wartburg. Tja, und jetzt ist es bei meinen Trabi drinnen :).


    Hannes, hast Du hier Deinen wunderschönen kombi auch schon vorgestellt? :)

    Hallo Mauoam :). Ja die welt ist klein. Mit die Bilder von den 66er müsstt ihr ein bisjen warten, nur eine in slechter qualität kan ich jetzt hinzufügen. Der 66er ist mein liebling. Obwohl am meisten "verlebt" mag ich diesen Trabant am meisten. Eigentlich ist er noch sehr schön. Nicht mehr 100% original aber was solls. Er war bis 1991 in erstbezits, danach ging er an einen milionär in Holland. An 2006 habe ich den Trabi. Bin mit original motor und sitze mal nach Radebeul bei Dresden zum erstbezitser gefahren. Und in 2008 (jetzt mit neuer motor und sitze) sogar nach Ungarn. Das sind von hier doch 1400 km. Alle unterlagen gibt es zu den Fahrzeug, auch bilder ab 1967 bis 1991, seine erste ausfahrt in Holland und natürlich die bilder die ich selber gemacht habe. Versuche mal die bilder ein zu scannen und die hier hoch zu laden. Das ist historisch natürlich sehr interesant.


    Mit den Hycomat bin ich übers Ohr gehauen. Vor ein par monate habe ich den über Ebay gekauft (nach der auktion). Angeblich sofort einsatzbereit. Bremsen neu, gummi's neu und und... Als erstes habe ich da jemanden einfach vertraut und den Hycomat gekauft ohne gesehen zu haben. Das wahr wirklich sehr blöd von mir. Die leute haben das Auto gebracht, bezahlt, abgeladen und schnell weg. Danach erstmal benzin geholt und eine andere batterie. Der batterie war kaputt obwohl er gesagt hätte das die fast neu war... Zum glück lief der motor echt 100% und somit ist die 20tkm auch einiger massen glaubhaft. Dann wollte ich bremsen... Da ging nichts und fast brauchte ich eine neue pappnase... Zum glück ging die handbremse. Bremstrommel runter, alles kaputt und alt. Die alte bremszylinder die ich einen beutel dazu bekommen hatte waren nicht mal von diesen Trabant. BJ 79 stand drinnen... Der verkäufer reagiert natürlich nicht mehr. Also jetzt, neue bremsen, neuer auspuff, sämtliche schläuche und gummi's... und und. Neue reifen hatt er jetzt schon bekommen. Es ist ganz schon ärgerlich, habe doch insgesamt 2100 euro bezahlt. Aber daraus ziehe ich eine grosse lehre, ich kaufe nie mehr ein auto ohne gesehen zu haben. Ich hätte besser 600 km fahren können um mir den Trabant an zu sehen. Zum glück ist der Trabi wirklich sehr schön und absolut rostfrei. Und das originale radiocasettengerät gefällt mir besonders gut :). Ich mache mich nicht zuviele sorgen, wird schon alles hinhauen. Aber gut, kostet ja auch alles eine menge geld... Aber nächstes jahr märz-april wird er auf der strasse sein. Jetzt das der sommer zu ende geht bringt es doch nichts das Auto schnell schnell zu reparieren. Da nehme ich mir lieber ein halbes järschen zeit.



    [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/groene.jpg]

    Ich stelle mich erst mal vor, ich bin der Tim, 33 Jahre alt und wohne in der Niederlande. Schon über 20 Jahre habe ich das hobby Trabant. Noch vor der mauerfall habe ich den Trabant auf Ungarn Urlaub kennengelernt. Heute stelle ich als erstes meinen 73er Trabant vor. Ich habe das auto schon mehere Jahre, gekauft vom erstbezitser aus Berlin. Es stehen nur 15 tkm auf den tacho. Nächstes jahr wird er wieder auf die strasse sein :). Das einzige was nicht original ist sind die radkappen vom 353er Wartburg. Die originalen habe ich aber auch schon. Weiter habe ich noch einen sehr schönen 87er kombi Hycomat und einen 66er pastellgrünen 601 limousine. [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/trabantblauw015.jpg] [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/trabantblauw014.jpg] [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/trabantblauw017.jpg] [Blockierte Grafik: http://i962.photobucket.com/albums/ae106/BleuAlto/73erTrabant/trabantblauw006.jpg]