hab es gesehen da war er aber schon drin kann ihn nicht selber löschen
Beiträge von OssiOnTour
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INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Und Achtung, wenn zusätzlich noch die Spiegel in diesen Fähnchenfarben gekennzeichnet sind, bedeutet das nichts, aber auch gar nichts Gutes
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so hab euch mal die führerscheinklassen rausgesucht. mal schauen wer noch weiss wie das alles gemeint ist. achso wenn man keine ahnung von autos hat und den hänger fahren will, den hat der jenige in der fahrschule geschlafen. mein tip wäre junge geh doch mal zur fahrschule und frag was du ziehen kannst. seit tagen lese ich hier schon mit und schüttel nur mit dem kopf. allso wenn mein trabi 400 kg gebremst ziehen darf und der anhänger hinter leer nur 350kg gebremst wiegt kann ich den ziehen egal ob der 6 meter lang ist, nur zuladen ist schwer den da ich ja nur nen sack zement auf den langen hänger legen darf. so das soll es erst mal gewesen sein.
mfg ossiontour
Klasse B:
ab 18 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)Klasse BE:
nur mit Klasse B
ab 18 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Kombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen und die als Kombination nicht unter Klasse B fallen. Bei Lastkraftwagen mit durchgehender Bremse und bestimmten Geländefahrzeugen darf die Anhängelast höchstens das 1,5-fache der zulässigen Gesamtmasse des ziehenden Fahrzeugs betragen. -
Kleine Frage??????????
erst mal will ich auch sagen das ist trauchig mit dem unfall und drücke somit hiermit auch mein herzliches beleid aus.
mein tip wäre eine kleine spende für die zurück gebliebene family.
ich bin auch gerade vater von einem zweiten kind geworden und kann mich sehr gut in die lage versetzen.mfg ossiontour
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Reifengröße auf 4x13 Trabant
Hallo, auf dem Trabant kommen verschiedene Größen zum Einsatz. In den alten Papieren stand
vorn 5.20-13 oder auch für hinten aber auch noch 145 R13 74 S.
bei der GTÜ und bei ATU sagte mir der Prüfer unter der 5.20 sind verschiede Reifen möglich. In seiner Liste standen ( ich habe sie mir damals notiert ) folgende Reifen
145 R 13
155 R13
155/70 R13 und auch 155/80 R13 sind möglich.
Nie habe ich eine genauere Definition erhalten bis ich ein DEKRA Gutachten in die Hand bekommen habe . Da stehen unter Punkt 6. als zulässige Reifenbestückung für den Trabant 1.1
145 R 13 auf 4Jx 13 H1
155/70 R 13 auf 4Jx 13 H1
und theoretisch ist eine Aufrüstung auf maximal
175/70 R 13 auf 4,5 J x 13 ET 42 möglich.
Unter Punkt 7 steht für den 601
5.20 - 13
145 R 13
155 R 13
155/70 R 13
165/70 R 13
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG OssiOnTour -
schau doch mal da nach wenns hilft???
und da
http://pf31.pappenforum.de/boa…-scheinwerfer/index2.html
mfg ossiontour
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schau mal da nach ob dir das schon mal etwas hilft?
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schaue mal da nach. das ist was ich auf die schnelle fand.
http://de.wikipedia.org/wiki/QEK_Junior
mfg ossiontour
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Lackierung vs. Folie, was ist von Folie zu halten
also ich hab deswegen mal gefragt. das einfache an der Sache ist das der lack unter der Folie top gepflegt wird.
wenn man ma was wie ein Kratzer in der Folie hat, muss man nur die stelle austauschen und nicht gleich das auto lackieren.
somit ist die Folie billiger als das man es profimässig machen lassen muss.
also bei meinen beiden Neuprojekten werde ich das auch tun. hab mir nen Trabant p50 bj.61 und nen Trabant bj.78 gekauft.
hab mal schnell nen paar Bilder von unseren p50 dazugemacht.http://www.bilder-hochladen.net/files/d1mq-10-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/d1mq-11-jpg.html
so hab dir mal nen link gesucht zwecks folie. allso ich finde das damit top.
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allso in meinen augen ist sowas betrug was die da machen.
wer haut sich den am ende die taschen mit den gebüren voll?mfg ossiontour
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Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bitterfeld.
den spruch kenn ich doch irgendwo her
mfg ossiontour
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Das ist dieselbe Ausnahmegenehmigung, die es auch erlaubt, daß hinten Leute ohne Gurte mitfahren dürfen... Gurte hinten (alle 601) bzw. NSL und Rückfahrscheinwerfer (zumindest Standard) waren beim Trabi nicht dran, auch als sie es nach West-Gesetzlage schon lange, lange hätten sein müssen. Durch den Einigungsvertrag ist es aber trotzdem legal, so herumzufahren (und auch hinten Passagiere mitzunehmen). Ich habe die beiden Zusatzleuchten hinten auch demontiert, sie gingen nämlich nicht. Den TÜV hat's nicht gestört (EZ 1/87).
Meine Tochter sitzt natürlich vorne im Kindersitz.
Hat es hier eigentlich schon einmal mit vertretbarem Aufwand geschafft, im 601 hinten Gurte (am besten Dreipunkt) nachzurüsten und diese eintragen zu lassen? Interessant fände ich das nämlich schon, das würde den Wagen für mich flexibler nutzbar machen, ich könnte dann z.B. auch mal noch ein anderes Kind mitnehmen.
Viele Grüße,
Nils
war gerade bei der dekra und hab gefragt wegen dreipunkt gurte hinten eintragen + einbauen. der prüfer sagte machbar ist es, muss nur dir befestigungspunkte verstärken mit platten samt schraube und den zum prüfer der schaut den. bilder und berichte kommen noch vom um + einbau des ganzen hab ja alle vorlagen hier. hab ne ddr einbauanleitung bekommen von dennen wie man sie hinten einbaut somit no problem.mfg ossiontour
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warst schon mal auf der seite von der zulassungsstelle gewesen und hast da geschaut?
hab mal geschaut aber nur den link gefunden-
http://apps.kdo.de/wuakz/app?service=direct/1/Auswahl/$DirectLink$1mfg ossiontour
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Hallo,
also ich fahre das Öl auch. Allerdings kostet mich der Liter nicht ganz 1,90 Euro. Hatte mir nach erfolgreichem Test ein 60l Faß gekauft und das ist mittlerweile schon seit einem guten Jahr leer. Klar, wenn man große Gebinde kauft is das natürlich preisgünstiger. Die 10 Euro direkt beim Hersteller schocken mich allerdings auch einwenig. Letztes Jahr kostete das 60-Liter-Faß 113 Euro, Versandkostenfrei direkt beim Hersteller (der Preis hatte sich über drei Jahre nicht geändert). Warum die den einen Liter so teuer verkaufen is mir ja echt nen Rätsel.
Bin mit dem Öl sehr zufrieden aber für fast 10 Euro würde ich das garantiert nicht kaufen.
Schöne Grüße - Jensemann
ich hab ja nicht gesagt das ich das öl für den preis kaufe. ich meinte nur ich fahr dieses öl und bin damit top zufrieden.mfg ossiontour
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Morschen liebe Trabantfahrer
Allso ich fahre dieses Öl in meinen Trabant und hab sogar ne kleine Leistungsteigerung.
http://www.hoyer-shop.de/xtc/product_info.php?products_id=267&XTCsid=ira54s0etc6gfe6039bn9dm9gd55nn5g
Fazit von dem Öl: klingeln weg, ruhiglauf auch bei 100 oder im stand, keine rauchfahne mehr.mfg OssiOnTour
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Hier können sich sogar orginal Fetischisten dran beglücken
nur so als nebenbei:die reifenwerke heidenau verkaufen keine pkw reifen direkt mehr.
war letztens da und hab gefragt. da sich der aufwand nicht lohnt ist es seit anfang des jahres eingestellt so war der kommentar.mfg ossiontour
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ich besitze ja keinen 1.1 trabant, mir wurde nur gesagt ich soll mal nach dem suchen da finde ich das richtige.
ich hab nen 601 bj.88 und da sollen die rein. bei einigen in dem baujahr war es schon vorgesehen.
naja aber ich hab ja nu alles wie gutachten und bilder mit massen, somit werd ich nächste woche los und mir die genehmigung zwecks einbau holen. wenn den jemand noch hilfe deswegen brauch kann er ja fragen.mfg ossiontour
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Trabantforum.de
Schau mal ins Trabantforum.de, da gabs auch mal nen Thread drüber mit Bildern und Maßen.
werde mal im forum stöbern deswegen.
hab ja schon die ganzen zettel mit gutachten schon von der dekra.
wollte die bilder zur ansicht haben dafür.
da meine freundin mit dem trabi fahren will und es zwei kids sind müssen die hinten rein deswegen der einbau.mfg ossiontour
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Kleiner Scherz nebenbei wegen Trabant tieferlegen
Kaufst die vier Sack Zement mit 50 kg und schon liegt er tiefer.
[Blockierte Grafik: http://e30-talk.com/attachments/forenspiele/66773d1262821634-wir-baun-uns-einen-custom-trabbi-unbenannt.jpg]
mfg ossiontour (soll nur ein scherz sein viel mir spötan ein)
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Morschen liebe Trabantgemeinde
Ich brauch bilder von einem Trabant 1.1 Bj.89 aber nur von der Limo kein Kombi.
Brauch die Bilder von der dreipunkt Gurtaufnahme hinten.
Die Bilder brauch ich für den tüv von der Aufnahme oben und unten.
Die Bilder sollten so gross sein das man was erkennen kann darauf.
Vielen Dank schon mal im vorraus an euch.mfg OssiOnTour