Beiträge von RubberBone
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gute Idee! Werd ich so mal machen.
Wird aber noch ne weile brauchen, die nächsten Tage wird erst mal fleißig Karosserie grundiert, lackiert, geschweißt usw
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so, habe gestern mal bisschen nach dem Fehler gesucht.
So richtig fündig bin ich nicht geworden. bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, obs wirklich der Dämpfer ist. Weiß selbst auf gerader , ebener Straße hats geklackert.
Kann ein defektes Radlager solche Geräusche machen?
Mir ist, als ich die Bremsen gemacht habe, aufgefallen, dass das hintere rechte Radlager schwerer drehen ließ als alle anderen. Auch hat es recht laute, mahlende Geräusche gemacht. Allerdings hat es nicht gehakelt.
Habs gut eingefettet und wieder das Rad drauf gemacht.Wie kann ich ein defektes Radlager diagnostizieren?
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hm... ist schon recht ... naja... intensiv
wenn ich über ne wiese fahre klackerts wie blöd. Auf der Straße gehts. Aber kommt nur von rechts.
Ich werds am Wochenende mal unter die Lupe nehmen und berichten.
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ne, noch nicht. mach ich am Wochenende, wenn ich ihn eh hochbocke.
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hab meine SR50 auch vor 3 Jahren auf Vape umgerüstet und ich würde jede Simme, die ich mir kaufe, sofort wieder umrüsten. Hatte damals viele Probleme mit der U-Zündung, Kondensatoren, Unterbrecher usw. ständig war irgendwas.
Das anspringen war auch mehr so ne Glückssache. Mit der Vape einfach geil, der Bock springt auf die erste Kompression an, das jetzt seit 3 Jahren, ohne dass ich einmal den rechten Seitendeckel offen hatte. H4 Licht ist auch genial, das umschalten zwischen fern- und abblendlich geht auch jetzt mit einem klick und nicht so müde wie vorher.
Wenn Du im Leerlauf am gashahn drehst, tourt der Motor viel schneller hoch und wieder runter. Ganz angenehm. Fahre einen 50ccm Steuerzeitler. Der Leistungsunterschied zur U-Zündung ist allerdings marginal bis nicht vorhanden. Also da kein Wunder erwarten!
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meinst Du mit Auge diese 2 Teller, zwischen denen das Gummi sitzt?
Das sieht gut aus, wackelt auch nicht. Muss irgendwo tiefer sitzten das Problem.
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Moin,
bei kleinen Unebenheiten klackert mein hinterer rechter Stoßdämpfer. Da zZt. meine Innenausstattung + Teppich raus gebaut ist, kann man das durch hören und fühlen genau lokalisieren.
Ist der Stoßdämpfer kaputt? Hab schon versucht ,die Mutter an der Kolbenstange nachzuziehen, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Ist da eignetlich so was wie ein Domlager?
Gruß
RubbTante Edit: Baujahr 2/86 mit Blattfedern rundum
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Moin,
welche RAL-Farbe ist das? Wenns kein RAL ist, was kommt da am nächsten dran?
Wie nennt sich diese "Farbe" eigentlich original? Ist das Papyrus? Weiß?
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nur noch mal um ganz sicher zu gehen... weil ihr oftmals die leeren Karossen gekippt habt auf den Fotos: Das geht auch, wenn Motor, Getriebe, Räder etc. dran sind?
Das verkraftet die Möhre?
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doch, chrom, ich versteh Dich
Es sieht halt einfacher aus, ein paar Schlitzschrauben zu lösen, als irgendwelche Hülsen rauszuschlagen
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aaaalso. hab mir jetzt noch mal ein bisschen mehr zeit genommen, das Ganze abzutasten.
und siehe da: Folgende Einzelteile kamen zum Vorschein:
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Das heißt zu Deutsch: Die Kugel fehlt. Hab dann mal einen SChraubenzieher rein gehalten und den hebel bewegt und konnte dann mit viel Phantasie die Kerbe erfühlen, die in dem Gestänge ist, wo die Kugel drauf laufen soll.
Ergo: Neue Kugel, dann sollte der Widerstand wiederhergestellt sein.
Prinzipiell müsste dann auch der Schalter gedrückt werden, weil dann ja das Ganze Geschäft ein paar mm weiter raus kommt. Allerdings ist der neue Schalter genau so scheiße wie der alte. Der löst total unzuverlässig aus. Wenn man ihn mit der Hand drückt, muss man den Pin hin und herwackeln bis sich der Stromkreis schließt.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Danke an alle für die MÜhe, insb. an TV P50, der gleich in der ersten Antwort die richtige Lösung genannt hat
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ich brech ab... das is geil!
Danke Euch!
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ich werds noch mal machen. Auch wenn ichs schon gemacht habe. Alles, was da zum Vorschein kam, war ein langer Stift, der durch das erste lange Gewinde durch ging. Der eben auf den Schalter drücken soll.
Vielleicht hat die Kugel auch noch drin gesteckt, ich guck noch mal.
Aber wie auch immer. Haben den kleinen Finger in das loch gesteckt, bis ich auf irgendwas gestoßen bin. Dann geschaltet - nix bewegt.
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krass... das hält der aus?
Würde dann statt dem Reifen lieber einen Bock mit ordentlich Polsterung nehmen. aber schon mal gut zu wissen, dass er das aushält
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Zitat
Was meinst Du mit "den Ersatzreifen als Stütze benutzen" Das Teil wirklich auf die Seite legen?? Kann mir vorstellen, dass das die Pappe nicht danken wird?
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ja, das glaube ich auch
mal schaun, ob ich heute noch dazu komme, dann mach ich mal ein Foto, wie das bei mir aussieht.
Da wo bei Dir diese Kugel+Feder sitzt, habe ich einmal ein Gewinde, durch das ein lager Stift geht und da dran geschraubt ist der Schalter, der ähnlich dem Bremslichtschalter aussieht.
Am besten wird man's auf dem Foto sehen können.
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ich hab vorne + hinten Blattfedern.
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Moin,
Nachdem mein Innenraum entrostet, geschweißt, und lackiert wurde, werde ich den Unterboden angehen.
Hebebühne in Form einer Mietbühne wäre zwar möglich, kostet aber Geld und man muss überkopf arbeiten.
Ich habe gesehen, es gab so DDR-Wagenheber, mit denen man das Fz. auf die Seite kippen konnte. Sowas find ich prinzipiell gut, weil man dann im Sitzen vor sich arbeiten kann.
Da ich so einen Wagenheber nicht habe, überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich das Auto auf die Seite kippen kann. Hat da jemand eigene Ideen (außer jetzt dem Wagenheber)?
Je näher ich den 90° komme, desto besser.Wie macht ihr das?
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bei dem Rost im Innenraum kann ich mitstinken
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und hier wohl die Ursache:
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