Beiträge von franzderkaiser

    Kombi: Es ist nur ein Massekabel (braun) "übrig" und das wird fürs neue VW-Standlicht benötigt. Das zweite Kabel (braun/weiß) ist kein Massekabel sondern das Kabel für die Scheinwerferhöhenkontrolleuchte. Dieses wird bei den Klarglasscheinwerfern nicht mehr benötigt und kann abisoliert werden.

    Leute ich bin verzweifelt. Ich habe beim Einbau der Klarglasscheinwerfer festgestellt, dass ich ein Kabel übrig habe. Vermutlich das von der Scheinwerferhöhenkontrollleuchte. Kann ich das einfach abisolieren und im Lampentopf verstauen? Dann habe ich eben versucht, dass Fernlicht einzuschalten und es ging nicht. Das sonst übliche Klacken vom Relais war nicht zu vernehmen. Standlicht und Abblendlicht haben tadellos funktioniert. Funktioniert denn das Fernlicht beim Trabi nur bei laufendem Motor?

    Kombi: Das is ne gute Idee. Ich will zwar nicht den kompletten inneren Bogen abflexen, sondern lediglich soviel wie unbedingt muss. Nur wie bekomme ich das gerade bzw. plan? Ich wollte das schon mit nem Winkelschleifer und ner Schruppscheibe machen, glaube aber, dass das nix wird. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp bzw. Trick wie ich das einigermaßen gerade abgeflext bekomme.

    Leute ich bin völlig verzweifelt! Habe mir jetzt die Klarglasscheinwerfer vom Golf I geholt und die Dinger gleich eingebaut, ging wunderbar. Nur jetzt hab ich das Problem, dass die Lampenringe nicht mehr draufgehen. Umgebördelt mit der Zange, wie es auf littles Homepage steht hab ich die Dinger schon. Das reicht jedoch bei weitem nicht aus und weiter geht nicht mehr umzubiegen. Wie habt ihr das Problem gelöst???Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Verteiler vom 1.1er Trabi, an den die Bremse vorn rechts und hinten links angeschlossen wird herbekommen kann? Wo gibt's den 1.1er Bremskraftregler noch zu kaufen?

    Ich will jetzt in meine Pappe eine TF 120 einbauen. Kann ich meine roten Koni-Dämpfer (die laut Gutachten eigentlich für eine TF 70 vorgesehen sind) weiterhin verwenden oder gibt es da Probleme?

    Bei mir passen die Trommeln nicht so ohne weiteres! Die Beläge kommen in Kontakt mit dieser Abschrägung an der Trommel, die sich somit nicht mehr drehen lässt. Kann man die Trommel etwas von innen ausdrehen oder beeinflusst dies die Stabilität der Trommel zu sehr?

    Ich will mir jetzt meine Türgriffe und mein Kofferraumschloss an meinem 601er lackieren. Die Türgriffe sind ja kein Problem, da sie aus Kunststoff sind. Aber das Heckklappenschloss aus Metall macht mir Probleme. Kann man das überhaupt haltbar lackieren? Wenn ja, wie? Welche Vorarbeiten sind dazu nötig?

    Ich will meine Drehschieberbleche jetzt entsprechend der 45-PS-Tuninganleitung abändern. Hat jemand vielleicht die genauen Maße und/oder eine genaue Zeichnung der Drehschieberbleche aus der 45-PS-Anleitung? Ich hab zwar auch eine Zeichnung, diese ist jedoch aufgrund des Kopierens nicht mehr originalgetreu. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Tschuldigung Leute, ich dachte, vielleicht interessierts ja jemanden. Das ich das jetzt ins Technik Forum getan hab, tut mir leid. Sorry!

    Im Prinzip meine ich diesen VSD. Jedoch hat der VSD auf dem Bild (von Reich) ein 35mm-Abgang zum Mittelrohr. Laut Tuninganleitung sollte der Vorschaller jedoch ein 45mm-Abgabgsrohr haben. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob wenigstens das Innenleben des VSD mit dem VSD aus der Anleitung übereinstimmt, damit ich mir selbst einen 45er-Abgangsrohr anschweissen kann. Sven: sieht dein VSD genau so aus wie der auf dem Bild?

    Wo hier grad von 6x13 Zoll Felgen die Rede ist, ich habe noch einen Satz 6x13 ATS-Classic zu verkaufen. Komplett glasperlgestrahlt und professionell neu in silber lackiert. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden!