Danny: Welche ET haben deine roten 7x14 Stahlfelgen?
Beiträge von franzderkaiser
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Hat schon jemand 7x16 Felgen am Trabi untergebracht oder vielleicht Bilder davon?
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Troublemaker: OK. Dann habe ich nichts gesagt. Ich hätte halt nicht gedacht, dass du dir die Mühe gemacht hast die Ankerplatten neu anzunieten.
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Ich wollte eigentlich damit sagen, dass oben auf dem Bild KEINE StuKo montiert ist. Das sieht nämlich ganz und gar nicht danach aus.
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Diese Aluplatte auf der hinteren Bremstrommel von Troublemakers Trabi ist 100pro keine StuKo, sondern lediglich ein Lochkreisadapter. überlegt doch mal, wenn die Platte unten dicker wär als oben, weil sie so den Sturz korrigieren soll, würde das Rad beim fahren doch eiern. Und hinter der Trommel ist auch keine Scheibe zu erkennen. StuKo AUF der Bremstrommel montiert ist absoluter Quatsch.
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Gibts auch ne Reindrückvorrichtung?
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Bei Kupke gibt es im Übrigen auch eine Rechnung! Geliefert hat er auch immer zügig. Das wollte ich nur mal klarstellen.
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Wer hat denn noch so eine Distanzscheibe in seinem Trabi? Wie dick ist die bei euch?
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So Leute, jetzt mal bitte Klartext! Ich wollte vor ein paar Wochen auf meinen 601er hinten die Bremstrommeln vom 1.1er schmeissen. Als ich jedoch die Bundmutter angezogen habe, saß das Rad bombenfest und rührte sich kein Stück mehr. Daraufhin habe ich hier im Forum gelesen, dass man eine Distanzscheibe zwischen Radlager und Radnabe braucht. Ich habe mir so ein Ding gedreht (3mm dick), die Trommel schleift jedoch immer noch. Ich werd schon ganz verrückt deswegen. Wie habt ihr das Problem an euerm Trabi gelöst???
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@Drehschieber: Kontaktier mich bitte mal bezüglich des Gutachtens bzw. sag mir mal deine E-Mail Adresse! DANKE
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Steht denn in dem Prüfbericht irgendwas von VW drin?
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Ich denke mal, bei dem Prüfbericht geht es um die Feller-Scheibenbremsanlage und nicht die von VW.
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Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob in dem Prüfbericht drinnsteht, dass der 1.1er HBZ verbaut werden MUSS und ob die Bremskreise so wie beim 1.1er oder wie beim 601er angeschlossen werden müssen.
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@Drehschieber: Kannst du mir mal bitte das Gutachten für deine Scheibenbremsanlage mailen?
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Kann mir den Artikel auch mal jemand zukommen lassen? Wäre echt nett!
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Ich meine, dass die Bohrung, wo die Schraube durchkommt im Koni Stoßdämpfer größer ist, als in der Blattfeder. Man kann den Stoßdämpfer zwar montieren, aber ideal ist das nicht.
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Klar, das Mehrgewicht an der Vorderachse kann man ausgleichen, aber nicht das Mehrgewicht am Hilfsrahmen. Das ist ja das Problem.
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Der Durchmesser der Bohrung meines roten Koni Dämpfers stimmt nicht mit dem Durchmesser der Bohrung in der Blattfeder überein. Wie habt ihr das Problem gelöst?
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Leute, wie viel wiegt eigentlich ein Wartburgmotor und wie viel ein Trabi-Motor? Ich möchte damit berechnen, ob und wie stark die 601er Karosse beim Umbau auf 353er-Motor verstärkt werden muss.