Läuft der Trabi mit Mikuni-Vergaser besser, schneller, spritziger oder evtl. verbrauchsärmer?
Beiträge von franzderkaiser
-
-
Jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung von Fahrwerken hat, wird mir Recht geben!
-
@Drehschieber: So ohne weiteres wirste es nicht merken, bei lediglich 2% Verbreiterung schon gar nicht. Ich spreche hier von extremeren Verbreiterungen an der VA. Übrigens muss jede Änderung an der Achsgeometrie, auch wenns nur eine 2% Spurverbreiterung ist, eingetragen werden!
-
Sehr geehrter Herr Little, Spurverbreiterungen an der Vorderachse können eine heikle Angelegenheit sein. Die Achsgeometrie wird dadurch geändert. Dies ergibt eine höhere Belastung der Achsteile und zudem einen noch positiveren Lenkrollradius/-halbmesser. Dadurch kann das Fahrzeug insb. beim Bremsen instabil werden, hinzu kommt eine schwergängigere Lenkung!
-
Die alten Diffs sind nur leider kürzer als die neuen!
-
Kombi: Bau mal die Hauptdüse aus deinem Vergaser aus, kauf dir ne Spraydose Bremsenreiniger und puste die Düse damit mal richtig durch. Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.
-
Das Auto ist mit Spurplatten nicht unfahrbar, die ET jedoch im Negativbereich! Das mag der TÜV gar nicht. Deswegen frage ich, ob es noch ne andere Möglichkeit außer Spurplatten gibt, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
-
Die Felgen schleifen innen, weil meine Felgen breiter als original sind. Aufgrund der geringeren ET stimmt auch der Lenkrollradius nicht mehr. Und mit Spurplatten wirds halt nur noch schlimmer.
-
Meine Felgen schleifen an der Vorderachse meines 601ers an der Federbruchsicherung meiner Blattfeder. Spurverbreiterungen will ich mit den damit verbundenen negativen Fahreigenschaften (Stichwort: Lenkrollradius) nicht verbauen. Könnte man legal die Federbruchsicherungen entfernen?
-
Was sagt der deutsche TÜV/DEKRA dazu, wenn man die Federbruchsicherung einfach entfernt?
-
Zitat
Wichtig ist, dass der Motor da ist, wo auch die Antriebsachse ist. Ideal wäre Mittelmotor/ Heckantrieb wie beim alten Fiat X 1/9
Sowohl beim Trabi als auch beim Porsche ist der Motor da, wo auch die angetriebene Achse ist. Der Porsche hat nämlich Heckantrieb. Ein Allrad-Antrieb wird er ,wie auf dem Video ersichtlich ist, nicht haben.
-
Auf dem Video ist zu erkennen, dass der Porsche einen Tick eher den Einlenkpunkt erreicht (zu erkennen wenn beide Fahrzeuge am Holzmasten mit der gelben Markierung vorbeifahren). Wenn man jetzt ein Video hätte, bei dem beide Fahrzeuge exakt zur identischen Zeit (am Holzmasten etwa) einlenken, würde der Vergleich noch klarer zugunsten des Trabis ausfallen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.trabantwelt.de/shop/images/hbz_11.jpg]
Ich meine die Schraube, die auf diesem Bild zu sehen ist!
Die ist also definitiv NICHT zum Entlüften. Richtig?
-
Muss man den HBZ vom 1.1er eigentlich entlüften? Oder wofür hat der an der Seite diese Schraube?
-
Werner ich nehme einen Satz! Wie kann ich dich erreichen, deine E-Mail Adresse scheint nicht mehr aktuell zu sein.
-
Aber beim 1.1er übernimmt das im Radkasten aufgehangende McPherson-Federbein die Verbindung zwischen dem Radträger und der Karosserie. Beim 601er übernimmt die Verbindung zwischen Radträger und der Karosserie die auf dem Hilfsrahmen liegende Balttfeder.
-
Weiß jemand von euch, wo es diese Unterlegscheibe, die sich beim 1.1er hinten zwischen Radlager und Bremstrommel befindet käuflich zu erwerben ist, bzw. kann mir mal jemand die genauen Maße dieser Scheibe geben, damit ich mir selber eine drehen kann? Wäre echt nett von euch.
-
Der Hilfsrahmen vom 1.1er lässt sich nicht in den 601er einbauen. Wer nen 601er umrüsten will benötigt den kompletten Vorderwagen vom 1.1er und müsste alles umschweissen. Das lohnt nicht und das bringst auch nich, weil so oder so ein 1.1er als Schlachtfahrzeug benötigt würde.
-
Danny: Aber du wolltest den mal verkaufen, oder?
TrabiTom: Hast du 20mm Lochkreisadapter vorne und hinten auf den original Trommelbremsen? Könntest du mal ein Bild von vorne und hinten von deinem Trabi machen, damit man sieht wie weit die Felge heraussteht? Hat die Felge im vorderen Radhaus genügend Platz? -
Danny: Sind die roten 7x14er die alten Felgen von deinem 353er? Warum haste den eigentlich verkauft? Der sah doch wirklich super aus.