Beiträge von franzderkaiser

    Also ich habe heute bei Reich nachgefragt. Der Rennsportvorschalldämpfer hat nur ein 35mm Abgangsrohr. Sven 2: Falls du den Rennsportvorschalldämpfer (nicht den Sportschalldämpfer mit der Spitztüte und größerem Mittelrohr) mit einem 45mm Abgangsrohr besitzt, wo hast du diesen gekauft?

    Hallo Leute! Ich will mir nen 601er Motor nach der Sachsenring-Tuninganleitung aufbauen. Dazu fehlt mich jedoch noch der Rennvorschalldämpfer aus der Anleitung. Weiß jemand, ob man den fertig kaufen kann oder ob man sich den selbst zusammen zimmern muss. Ich dachte zuerst, dass ich bei Reich-Tuning fündig geworden wäre, aber ich glaube der Auspuff dort hat nur ein 35mm-Abgabgsrohr, der Auspuff aus der Anleitung jedoch ein 45mm-Rohr. Wer weiß genaueres bzw. kann mir weiterhelfen?

    Hi Leude! Ich fahr nen tiefergelegten Trabi mit nem Rennauspuff ohne Heizungsmantel. Leider is der Trabi jetzt so tief, dass ich die vorgeschriebene Bodenfreiheit von 7cm aufgrund des tief hängenden Mittelrohres nicht mehr einhalten kann. Daher meine Frage, gibt es die Auspuff-Mittelrohre, die über den Querlenken gehen zu kaufen oder muss ich die selbst anfertigen? Ich bräuchte ein Mittelrohr mit 35mm-Durchmesser. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Würde es etwas bringen, wenn man einen Kaltluftschlauch an den Luftfilter des Trabant anschliesst, damit er kältere und damit sauerstoffreichere Luft ansaugen kann und nicht die warme Luft aus dem Motorraum?

    @Little: Bist du dir sicher, dass man keine Reifenfreigabe braucht? Wenn ich beim TÜV aufen Hof vorfahre und will meine Rad-Reifen-Kombination eintragen lassen, dann fragen die mich doch wohl als erstes nach einer Reifenfreigabe durch den Reifenhersteller. Und wenn ich die nicht habe, da die Reifenhersteller, auch Dunlop ja neuerdings keine Freigabe für einen 175/50er Reifen auf einer 7x13 Zoll-Felge mehr erteilen, wird der TÜV mich doch wohl auf direktem Wege wieder vom Hof jagen, oder nicht?

    Wer hat denn noch so eine Reifenfreigabe für Dunlop SP 2000 175/50 für 7x13 Zoll ET 20 Felgen bei sich rumliegen und kann mir die mal zumailen an: ??? Hab schon bei Dunlop angefragt, aber die dürfen die Freigaben laut irgendwelcher neuen Bestimmungen nicht mehr herausgeben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ne Freigabe mailt!!!


    auf Wunsch geändert

    kurze Frage: im Text steht, dass die Tieferlegung von 70mm an der Vorderachse nur durch die Spax-Dämpfer realisiert wurde und die originale Blattfeder verbaut blieb. Kann doch gar nicht sein oder? Und außerdem sieht der doch tiefer aus als 7cm oder?

    Ich möchte bei meinem 601er das Kofferraumschloss entfernen. Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, wie ich eine Fernentriegelung per Bowdenzug einbauen kann und wie ich das dann entstehende Loch in der Kofferraumklappe verschließen soll?

    So, ich weiß jetzt definitiv, dass es erlaubt ist ohne Stoßstange zufahren! Es muss aber in den Fahrzeugpapieren die Gesamtlänge des Fahrzeugs geändert werden. Also beim TÜV so'n Schreiben holen und fertig!

    Ist der bei reich-tuning.de angebotene Vorschalldämpfer nach den Plänen der 35-PS Anleitung gebaut? Ich will nämlich einen 35 PS Motor aufbauen, kann mir aber natürlich den Auspuff nicht selbst bauen.

    Ich muss demnächst mit meinem Schatz zum TÜV, was werden die wohl sagen, wenn ich da ohne hintere Stoßstange vorfahre. Ich möchte diese nämlich gern aus gewichts- und aerodynamischen gründen demontieren. Ist das überhaupt erlaubt?

    Hallo,


    ich will auch die TLRC-Vierspeichenfelgen! Und zwar solche, die auch Lars Pohl (tlrcup.de) fährt bzw. fuhr! Aber wo gibts die? Und wer ist eigentlich der Hersteller?


    Schöne Grüße


    ***** ********


    edit by TrabsCabri: real Name auf eigenen Wunsch gelöscht