Beiträge von franzderkaiser

    Deinen Prüfer möchte ich haben. Normalerweise kann man nicht irgendeine DE-Linse in einen selbst bearbeiteten Reflektor stecken und das ganze dann auch noch eingetragen bekommen. Im Normalfall müsste erstmal ein Blend und Eigenblendtest durchgeführt werde, weil das Licht durch den nicht auf die Linse abgestimmten Reflektor sehr gestreut wird bzw. werden kann. Eigentlich kann so ein Eigenbau-Scheinwerfer nie 100% legal sein. Übrigens sieht es auf den Bildern so aus, als hättest du ganz normale DE-Linsen wie sie z.B. früher bei BMW verbaut wurden und keine Xenon-Scheinwerfer....und dass dir dein Prüfer auch noch die komplett roten Rücklichter eingetragen hat ist ja eigentlich auch unglaublich. Wie hast du es denn geschafft, dass die Blinker trotzdem noch orange blinken? Rote Blinker sind in D ganz klar verboten, einzige Ausnahme: Ami-Fahrzeuge und Oldtimer, die vom Werk aus keine Blinker hatten.

    Diesel im Zweitaktgemisch? Was soll der Quatsch? Könnt ihr euch ja gleich Heizöl reinkippen. Tankt einfach normales Benzin oder Super, kippt vernünftiges Zweitaktöl rein und gut is. Blei-Ersatz beim Zweitakter is der größte Quatsch. Wenn die Kiste klingelt kann man besser höheroktanigen Sprit tanken und die Zündung richtig einstellen, denn Blei-Ersatz ist heutzutage nur noch ein Additiv für die Ventile beim Viertakter und hat nicht wie richtiges Blei die Eigenschaft das Benzin klopffester zu machen. Also Super + gutes Zweitaktöl und Ruhe is!

    Mein Trabi hängt mit komplett neuen Federelementen auf der Fahrerseite 1,5cm herunter. Das sieht extrem blöd aus. Ich hab schon wie ein Blöder herumprobiert, aber nichts hilft. Woran kann das liegen?

    Der Kaiser ist absolut locker! Ich habe mich halt etwas mit der Materie beschäftigt. Frag doch einfach mal z.B. bei Dunlop nach ner Freigabe eines 175/50er Reifens auf ner 7x13 Zoll Felge. Die werden dir sagen, 175/50 r13 nur von 5 bis 6,5 Zoll, 195/45 r13 von 6-8 Zoll. Natürlich is ein 175/50er Reifen auch auf ner 8 Zoll Felge sicher. Tausendfach auf z.B. VW Polo erprobt. Erlaubt ist es halt ganz streng genommen seit der neuen Richtlinie, die die Vereinigung der Reifenhersteller ausgegeben hat nicht mehr.

    Macht doch alle was ihr wollt. Auf jeden Fall rücken die Hersteller keine Freigabe mehr raus, wenn ihr's trotzdem eingetragen bekommt ist es streng genommen illegal, aber das scheint eh keinen zu interessieren.

    Jeder gewissenhaft arbeitende TÜV/Dekra-Prüfer will vor einer Eintragung einer Rad-Reifen-Kombination in die Papiere ne Freigabe vom Reifenhersteller sehen. Vielleicht hast du ja Glück und du bekommst die 175/50 r13 noch eingetragen. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich. Frag einfach mal bei deiner Prüfstelle nach.

    Es geht nicht darum, dass die 175/50 r13 von Power-Tech freigegeben sind, sondern ob der Reifenhersteller die Freigabe für die Felge erteilt. Und das tut nach der neuesten Richtlinie kein Reifenhersteller mehr! Du wirst also um die 195/45 r13 nicht drumrumkommen.