Beiträge von hjs

    Hallo Leute,


    weil immer wieder über defekte Manschetten geklagt wird...

    Bei mir ist das ja genauso. Dieses neumodische, kostengünstige, Neofurzmaterial verträgt die eigene Fettfüllung nicht. Die Manschette am Spurstanenkopf hat keine zwei Jahre überlebt. Und bei den Antrieben sieht es nicht viel besser aus.

    Wie wäre es denn, wenn man dieses Mineralfett komplett auswaschen würde und durch Silikon ersetzt.

    Kann da vielleicht jemand ein geeignetes Erzeugnis empfehlen?


    MfG

    hjs

    Die nächste Frage dabei ist (unabhängig von der finanziellen "lohnt sich"-Frage), ob dort ggf. überhaupt repariert werden kann und ob es (wirklich) Ersatzteile gibt.

    Die Weißwarenschrauber leben da teilweise in einer anderen Welt. Das jeweilige Ersatzteil muss ausdrücklich für Gerät sowieso sein. Selbst wenn das eigentlich ein Normteil ist. Mitunter kommt es z.B. vor, dass ein Lager 6204 zum Spezial-Trommellager für Maschine Nuddlegg XV-3513-Öko-Plus mutiert und dadurch dann das zehnfache kostet, oder eben für dieses Gerät nicht zu kriegen ist.

    [Photovoltaik]

    Letztes Jahr immerhin schon 9%, diesjahr sicherlich schon runde 10% immerhin, nimmt seit Jahren zu.

    Ganz so einfach ist das aber nicht mehr.

    Um die Errichtung unrentabler zu machen, sowie die Inbetriebnahme erheblich zu verzögern, hat man Zertifizierungsstellen geschaffen. Zusätzlich wurde die dafür notwendige Einspeisleistung gesenkt. Klick

    Und anders als bei brasilianischen Klärschlammdämmen oder französischen Brustimplantaten scheint man es bei Solarenergie ganz genau zu nehmen.

    Jetzt hast Du die Rechnung aber ohne die erneuerbaren Energien gemacht. Besonders der Solarstrom fällt dabei auf. Da gibt es dann nachts den sogenannten Dunkelstrom. Und wer noch ein paar Cent obendrauf legt, der bekommt vermutlich sogar Mondphasenstrom geliefert.


    Naja, unserer BWLer werden das schon wissen...

    für erarbeitete Position und Einkommen gleich gar nicht. - Ob man das aber nun immer derart heraushängen lassen

    Is noch gar nix. Es soll ja Leute geben, die schnell noch auf das linke Trittbrett aufspringen, um die Chance auf den begehrten Posten zu kriegen.

    Wenn die dahinter stehenden Absichten seriös sind, dann soll das mal so gemacht werden. Aber trotzdem kann ich derartiges Hickhack nicht gut heißen.

    Ein Kannibalenhäuptling...

    Noch eine flachen: Da ist bei der Kanibalensippe eine Hungernsot ausgebrochen. Da meint der kleine Mangiarile, dass doch ganz hinten noch einer liegt. Nein, sagt der Häuptling, der hat Zucker, den brauchen wir für die Bowle.

    Forderungen:

    Aus für neue Verbrenner: 2025 (!)

    Kohleausstieg: 2030

    Erdgasausstieg (!): 2035

    Noch Fragen?

    Na klar gibt's da noch Fragen.

    Nämlich wie viel dann die Energieimprte kosten sollen und wie unsere Nachbarn diese Energie produzieren.

    Dass es rentabel ist, wissen wir. Und wer das bezahlt, auch.

    Rentner haben niemals Zeit.

    Die Zeit, die wir früher in Bars und Kneipen verbracht haben, sitzen wir heute in Wartezimmern von Ärzten.


    Heute habe ich zum zweiten Mal den Trabi einem Prüfer vorgestellt. Mein Ziel ist die Plakette.

    Es muss mir gezeigt werden, was zu machen ist.

    Beim ersten Mal war schon so einiges. Also Trabi nach Hause gefahren und alles erledigt. Auf einmal gefällt dem das rechte Schwenklager nicht. Dazu die Behauptung, dass das beim letzten Mal noch nicht gewesen wäre.

    Liegen ja immerhin 14 km Fahrstrecke dazwischen.

    Bin mal gespannt, was beim nächsten Mal dann wieder ist.

    Aber richtig schön brennt Wasserstoff, ich sach nur D-LZ129...

    Es gibt ja Fahrzeuge die sind mit Erdgas unterwegs. Das ist Methan. Mit Propan soll es auch gehen.

    Da ist doch Wasserstoff auch nicht anders.

    Meine Heizung läuft jetzt mit Erdgas. Ich habe aber auch noch die Düsen für Stadtgas hier. Das war zum größten Teil Wasserstoff.

    Mein Gender habe ich bei der Geburt mitbekommen, und das habe ich irgendwo in der Hose herumliegen. Auch damit wußte ich anfangs nicht was damit zu tun.

    Meine Eltern waren so dermaßen arm, dass ich - wenn ich nicht ein Junge wäre - überhaupt nichts zum Spielen gehabt hätte.

    ...sind die Gesamt Energie...

    Die Katalogersteller schlagen da mal mit Einheiten rum, und haben selbst wenig Ahnung.

    Die Definition Leistung ist der Quotient aus Arbeit und Zeit.

    Du wirst es nicht glauben: Es geht den Menschen wie den Leuten. Du nennst es erst Energie und dann Arbeit.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass das Kaffeewasser 4,19 Kilonewtonmeter pro Kelvinliter braucht. Aber das ist dann doch nicht so schön.

    Aber im konkreten Fall wurde sogar noch damit geprahlt. Das, was ich da oben als Situationsbeschreibung abgegeben habe, entsprach vor einigen Jahren konkreten Tatsachen in einer konkreten Firma - das ist keine Phantasie.

    Das glaub ich Dir auf jeden Fall. Aber ich bin froh, dass es diesen Laden gibt. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

    im Westen Europa´s

    eines festgefahrenen System´s

    s'aporuE s'metsyS s'aporuE s'metsyS s'aporuE s'metsyS
    Bitte mach sowas nicht.


    Solche Typen wie z.B. Altmaier haben nicht versagt, sondern fleißig funktioniert. Für die Lobby, die sie ins Amt gehievt haben! Was wir grade erleben dürfen, ist die Agonie eines festgefahrenen System´s.

    144000 werden es dann nur noch sein.

    Aber bisher ist es noch immer irgendwie weiter gegangen. Und die Verhältnisse sind verfestigt wie nie.

    Der Bärtige (hier mit 40 Tonnen Bronze vertreten) hat vor über 170 Jahren festgestellt, dass der Staat das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist. Leider hat sich das innerhalb dieser Zeit kaum herumgesprochen.

    Die Herrschaften an der Schlossallee lassen E-Autos bauen, um Profit zu erwirtschaften. Ökologische Überlegungen spielen dabei keine Rolle. Dem Bürger wird es eben lediglich so verkauft.

    Für Solar + Akku habe ich da aus dem Koll.kreis andere Preise gehört, ganz andere...

    Für die reine Anwendung am Netz, kannst Du Dich mal um 'UPS' oder unterbrechungsfreie Stromversorung kümmern.

    Bei Solar weiß ich nicht genau.

    Meine Hiezkreispunpe meldet momentan 11 Watt. Die Regelung und der Vergaser brauchen auch noch etwas. Daher denke ich, dass alles zusammen mit 15 Watt hinkommt.

    Das sind 0,35 kWh am Tag oder 2,5 kWh pro Woche.