Was macht ihr denn gerade?

  • Schön und gut das mit dem neuen im Artikel benannten Kindergeld. Fakt ist aber, das durch massive Preissteigerungen und (trotz) sinkender Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren die Kinderarmut zugenommen hat. Unter den Grünen und der SPD wird das nicht besser werden. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, Fortschritt heißt nur, alles muss teurer werden. Geholfen hat das bisher weder den Bürgern, noch der Umwelt.

    Letztes Jahr kaufte ich viel Bio und Fairtrade (auch wenn sicherlich nicht alles echt war), jetzt kaufe ich wieder günstig und zahle trotzdem weit mehr als vorher, bei 5 Personen fällt jeder Preissteigerung schon sehr deutlich auf. Die Lohnerhöhnug hat es locker aufgefressen.

  • Wenn das die oberste Prio ist, gute Nacht ... :wacko:

    Dennoch sind das Sachen die schon ewig reiben. Bei euch und auch bei uns. Woher holen sich diese alte Männer das Recht über den Körper junger Frauen zu entscheiden, und wozu soll man Cannabis verbieten wenn Bier als erstes Lebensmittel gilt? Bei beide ist man am Ende gelähmt und hungrig. ;)

  • Ist denn Hasch bei Euch nicht längst auch sowas wie ein "Grundnahrungsmittel"?

    Sagt man Euch hierzulande zumindest gerne nach, die Coffeeshops haben dabei einen geradezu mythischen Nimbus...8o

    Mir macht zugegebenermaßen die geplante "Liberalisierung der Migration" größere Sorgen. Hier geht es doch - unter dem allgegenwärtigen Deckmantel des "Fachkräftemangels" - nicht zuletzt auch darum, auf dem Arbeits"markt" mit mehr Konkurrenz auch wieder deutlich mehr Druck ausüben zu können, als das momentan (vor allem arbeit"geber"seitig) der Fall ist. :/

  • Dennoch sind das Sachen die schon ewig reiben. Bei euch und auch bei uns. Woher holen sich diese alte Männer das Recht über den Körper junger Frauen zu entscheiden, und wozu soll man Cannabis verbieten wenn Bier als erstes Lebensmittel gilt? Bei beide ist man am Ende gelähmt und hungrig. ;)

    Zu DDR-Zeiten meinte eine Freundin mal, daß die Frauen eine hohe Verantwortung trügen, ob sie schwanger würden oder nicht. Ob dieser Worte mußte ich schon ein wenig nachdenken und konnte dem letztlich zustimmen.

    Das ist mal echte Emanzipation. Ich bin absolut für die Emanzipation der Frauen, aber ich frage mich, werden diese Feministinnen heute dieser Verantwortung gerecht ? Es gibt emanzipierte Frauen, die am Herd stehen und Puddelchen die sich im Berufsleben durchwurschteln. Die Spanne ist groß und breit.

    Jahrzehnte konnten sich die heute alten Weißen Männer krumm machen und Gesundheit und Leben ruinieren,

    damit andere ein schönes Leben haben. Jahrelang hat sich darüber keiner beschwert, weil vielen es damit sehr gut ging.

    Wo bleibt das Recht der angehenden Väter, von denen zu 50% das angehende Leben stammt, mitzuentscheiden ?

    Ein schwierig zu klärendes Problem, aber auch das sollte Niederschlag in der Diskussion finden.

    Bier, Wein, Schnaps, Kanabiß, DSL, ... , illegal, legal, scheißegal ... wo ist Anfang und Ende ?

    95% solchen Zeugs kommt aus Avkanistann.

    Vielleicht hätte man dort mal mit Pflansenfernichtunksmiddeln drüber sollen. Nun ist es zu spät.

    Aber auch dieses nicht tun, zeigt das Gesicht hinter der Maske.

    Ich wüßte auch nicht, daß Bier süchtig macht. Ich komme auch mal ein paar Wochen ohne aus

    und habe daher keine Beschaffungskriminalität.

    :wacko:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die Frauen emanzipieren sich schon, soll man bloß ihr Ding machen lassen.

    Besser die Männer efrauzipieren mal. Diese brünstige Hähnchen haben ihm doch selber reingehängt? Dann soll man die Risiken auch akzeptieren.


    Und wo in Brabant liegt denn dieses Avkanistan? Dort wird für die ganze Welt produziert. Und daß die ihre Abfallkanister überall im Wald zurücklassen, lese ich hier fast täglich in der Zeitung. Ich sage: legalisieren, regulieren und besteuern. Wie das Bier. Dann haben wir wenigstens alle was davon. :prost:

  • Treffen genießen....


    Das letzte mit Übernachtung dieses Jahr....


    Keine Mücken, nicht ewig weit weg und gut organisiert.. 😎


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Moin,

    ob die FDP-Wähler dann damit zufrieden sind, was da dann rüber kommt, bezweifel ich und das wirst nächstes Jahr bei einigen Landstagwahlen wieder sehen, das die wieder in die Versenkung gehen. Habe das von den Linder 2017 sehr hoch angerechnet, wo dann aus den Gesprächen, Sortierung usw. raus sind, mit der Erklärung; wenn wir das so gemacht hätten wie das die Union wollte, hätten wir unsere Wählern getäuscht. Aber jetzt wohlen die wirklich voll an die Macht, kostet was es wolle........... den Ton geben die Grünen an, denn wenn man der Ergebnis glauben schenkt, können sie es auch, denn bei den geht der Weg vorbei, egal wer da an die Macht will.........., aber ich sag auch gleich das wird nicht gut gehen, wenn sich z.B. eine FDP den linken Weg einschlägt. Gruß

  • Letzte Woche hat der Bautischler dann endlich die Terrasse überdachen können. Heute -sofern wir kommen könnten- die Grundierung angebracht. 24㎡ mit Balken über den Kopf. Wenn man das nicht gewöhnt ist, merkt man das am Ende des Tages: Überdachen ohne einzukrachen...

  • Herzlichen Glückwunsch, hat's ja doch noch relativ schnell geklappt - und allzu mondpreisig war er vmtl. auch nicht :) .

    (Truma und Gaskühlschrank? In diversen Campingurlauben nie wirklich vermisst. Gas war das erste, was ich damals rausgeschmissen habe...)

    Stauklappen und fließend Wasser aus dem Hahn sind sehr empfehlenswert, eine deutliche Gebrauchswerterhöhung. ;)

  • Das Erste was bei uns immer passiert:


    Anhänger beschafft, alte Gasflasche raus, Prüfen lassen, füllen, Regler und Schlauch neu und zack KKL* fertig.

    Bei der Flasche aus der kleinen Heckküche von 1962 hat der Prüfer zwar anfangs seltsam gekuckt (die Buddel war älter als er selbst), es gab aber problemlos den Stempel.


    Halbwegs autark sein: wunderbar.



    Oder wie am WE, als die ganzen Wohndosenbesitzer sich mit Ihren 2000W - Lüftern immer gegenseitig die Sicherungen rausgekloppt haben, um an Ende doch bei 2°C zu zittern.... :D



    *Kochen-Kühlen-Leuchten

  • War das mit dem * jetzt gendern?? :grinsi:

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Hier hätte seinerzeit (angeblich, laut örtlichem Gasabfüller) kein Weg mehr rangeführt, die zum QEK gehörige, seinerzeit gut 15 Jahre alte, Gasbuddel nochmal geprüft, abgenommen und dann wieder gefüllt zu bekommen. Das hat die Entscheidung nochmals erleichtert. Wir wollten halt einfach kein Gas IM Wowa, vermisst haben wir's in all den Jahren/bei diversen Campingurlauben seither nicht. Auf allen Plätzen gibt's Strom - und wenn's am Treffen-WE mal keinen gibt, ist das auch kein Beinbruch. Kühlen muss ich da nicht, ansonsten gibt es heutzutage wirklich gute Spirituskocher. :)

  • Solange du kein Urlaub in Frankreich machen möchtest.


    Story aus Anklam: der Strom ist weg. Wir wollten grad Frühstück essen und jetzt läuft der Kaffee in der Kaffeemaschine nicht, das Kind hat kein Tee, weil der Wasserkocher nicht funktioniert, die Eier im Eierkocher sind noch nicht hart genug und das Toast wird grad auch nicht getoastet

    Oder

    Der Strom ist weg - unsere Tiefkühltruhe taut grad ab...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Warum kippt der Hund eigentlich immer um?

    Hmmm...von hinten sieht das Auto ja sogar recht sauber auch. :lach:



    Zum Gas: zumindest Gaskocher möchte ich gegen keine andere Alternative eintauschen.