Beiträge von Trabant Universal

    Hallo


    ich würde gerne in meine 1.1 limo einen original katalysator einbauen,um ihn auf G-kat umrüsten zu können.


    Kann man einfach den [lexicon]KAT[/lexicon] einbauen oder muss der eingetragen werden?


    Kann ich zb.auch einen vom Golf oder polo nehmen?


    Vielen Dank


    Gruss


    Christian

    Hallo


    wie prüfe ich den Schwimmer und Ventil?


    Benzinhahndichtung ist schon neu bestellt.


    Wenn irgendwas am Schwimmer ist, wäre es wichtig dass man da was richtet oder soll man dass mal so lassen wenn der Motor gut läuft.


    Kann durch den def. Schwimmer evt. auch startschwierigkeiten durch überlaufenden Vergaser auftreten?


    Gruss


    Christian

    Hallo


    hab mal wieder eine Frage:


    Bei mir ist immer eine kleine Benzinpfütze unterm Vergaser, aber der Benzinhahn ist zu.


    Es kommt mir so vor, dass der Rest der noch im Schlauch ist rausläuft.


    Es ist zwar nicht viel Benzin wo rausläuft, aber das ist doch nicht normal?


    Vielen Dank


    Gruss


    Christian

    Hallo


    habe heute den Scheibenwischermotor rausgebaut und gereinigt.


    habe aber irgendwie vergessen die Kabel zu makieren.Habe mir einen Schaltplan genomen und es dann wieder angeschlossen, aber jetzt funktioniert der scheibenwischer aber nicht richtig.Intervall geht immer nur ein Stück weiter(also wischer gehen ein stück weiter und dann bleiben sie stehen und dann wieder...), Endausschaltung geht gar nicht mehr und langsam wischen geht, aber schnell wischen geht jetzt total schnell.


    Was ist los?Hab ich die Kabel falsch angeschlossen, oder ist mein Schalter Kaputt,oder Wischermotor defekt?


    Vielleich kann mal einer den Wischermotor im Motorraum fotografieren, dass ich seh wie der angeschlossen ist!


    Viele Grüsse


    Christian

    Hallo


    hab das heute mal gemacht und der Wischermotor ruckelt.Aber nur sehr leicht.


    Also wenn ich einen Neuen rein mache wird das Problem dann normalerweise weg sein: Und wenn nicht??


    gibt es unterschiede bei den Wischermotoren? welchen brauche ich bei Bj.1989.


    Vielen Dank


    Christian

    Hallo heckman


    was heißt Vorspur ändern?Mein Trabant läuft mit 165 er genauso gut wie mit 145 er.Hab im Sommer 165 er und im Winter 145 er drauf.


    Ich hab die Lenkung abgeschmiert und es geht gleich viel leichter.


    Gruss


    Christian

    Hallo


    hab mal eine Frage.ist es normal, dass die Lenkung sehr schwer geht?


    Villeicht ist es so, weil ich 165 er Reifen drauf habe, oder muss ich es alles mal richtig schmieren.


    Wenn ja, muss man da irgendwas beachten?


    Oder ist die Lenkung verbraucht/kaputt?


    Vielen Dank


    Gruss


    Christian

    also


    meine Wischer ruckeln auch im stand.Der Wischermotor kann es nicht sein, weil wenn ich die Wischerarme hochklappe und den Wischer laufen lasse dann läuft er ohne ruckeln und ganz leise.Das Wischergestänge habe ich vor 2 Monaten gegen ein neues getauscht, hat also kein Spiel.


    Villeicht gibt es irgendetwas, was die Scheibe Gleitfähiger macht.Dann müssten die Scheibenwischer doch besser über die Scheibe rutschen.


    Gruss


    Christian

    Ich habe heute neue Wischer draufgemacht und das Problem ist immer noch nicht weg.Scheibe habe ich saubergemacht und die Wischerarme so eingestellt, dass die Wischlippen gezogen werden.


    wie behebe ich das Problem? das nervt wirklich.


    Das Ruckeln tut ja dem Gestänge auch nicht gut,wenn immer was ruckelt.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Gruss


    christian

    Hallo


    habe den Gummi Benzinschlauch.Wenn ich den Tank aufmache wenn ich nach dem Ausgehen stehenbleibe, dann ist da total viel Luft im Tank.


    Wie macht man den Benzinhahn sauber?


    Wie prüft man den Schwimmerstand?


    Wie kann ich prüfen ob der Vergaser schuld ist, wenn die Benzinleitung in ordnung ist.

    Hallo


    habe ein Problem mit meinem Trabi. Wenn ich einen Berg rauffahre, dann geht er plötzlich aus.Dann springt er nur mit Choke wieder an.Spritt ist genug im Tank.


    Kann das villeicht am Vergaser liegen? habe den Vergaser 28 H 1 1 drinn.


    Oder es liegt am Benzinschlauch?


    Was kann das sein ?


    Gruss


    Christian