Trabant 601 Benzinleitung

  • Hallo


    habe ein Problem mit meinem Trabi. Wenn ich einen Berg rauffahre, dann geht er plötzlich aus.Dann springt er nur mit Choke wieder an.Spritt ist genug im Tank.


    Kann das villeicht am Vergaser liegen? habe den Vergaser 28 H 1 1 drinn.


    Oder es liegt am Benzinschlauch?


    Was kann das sein ?


    Gruss


    Christian

  • Was hast Du denn für eine Benzinleitung drin die metallummandelte oder haste ein Mäusekino dazwischen mit "normalen" Benzinschlauch?


    Es könnte z.B. sein das wie beim Bergauffahren viel Kraftstoff in kurzer Zeit durchlaufen muß die Benzinzufuhr begrenzt ist, wie etwa durch eine eingeklemmte Leitung (unter dem Lüfter).


    Möglich ist auch fast zugesetzter Benzinhahn, Schmutz im Schwimmernadelventil und wenn Du einmal dabei bist prüf doch mal den Schwimmerstand.


    Fang am besten oben am Benzinhahn an und arbeie Dich zum Vergaser hin durch.



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Durch längere Berg auf und abfahrten soll es wohl auch dazu kommen, dass die Schwimmerkammer trockenläuft, weil das schräge Benzin das Schwimmernadelventil mit dem Schwimmer zu drücken und irgendwann ist kein Sprit mehr da und es dauert zulange zum nachfließen. Dann dauert es ein bischen und wie gesagt, mit Choke springt er dann wieder an. Wenn falsch, dann korrektiert mich bitte


    Grüße, Finn

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hallo


    habe den Gummi Benzinschlauch.Wenn ich den Tank aufmache wenn ich nach dem Ausgehen stehenbleibe, dann ist da total viel Luft im Tank.


    Wie macht man den Benzinhahn sauber?


    Wie prüft man den Schwimmerstand?


    Wie kann ich prüfen ob der Vergaser schuld ist, wenn die Benzinleitung in ordnung ist.

  • Ok, aber er hat dann wieder schneller Sprit im Vergaser. Naja egal. Du kannst aber auch die Spritleitung unten am Vergaser abschrauben, bzw. bei Gummileitung abziehen und gucken, ob mindestens 250ml Sprit die Minute in ein Glas oder Becher laufen. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen.
    Grüße, Finn

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer


  • Wenn ich den Tank aufmache wenn ich nach dem Ausgehen stehenbleibe, dann ist da total viel Luft im Tank.


    Luft??
    Mache das Loch im Tankdeckel sauber, baue den Tank aus, reinige den, Benzinhahn ab, zerlegen und sauber machen. Alles wieder rein.
    Da weißt du schon das es ni daran liegt.
    Schwimmerstand einstellen und Gaser reinigen steht in WHIMS bzw hier Trabitechnik!
    Den Choke zum starten ist nicht nötig, wenn er warm ist!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.