• Hallo,


    nein, das geht nicht, weil die 601er Felgen einen [lexicon]Lochkreis[/lexicon] von 4x160 haben und die 1,1er Felgen haben einen [lexicon]Lochkreis[/lexicon] von 4x98.

  • jop, den gibts....
    wo weiß ich aber nich


    weiß nur, das ein steffen vom bodensee (weißer kombi, kennzeichen KN - ?? 601) vorne scheibenbremse hat mit 601er felgen....


    mfG da StefaN



    PS: wer den mit dem lupant kennt: die beiden kennen sich :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Bekommt Man(n) beim Spätbremser. Aber der 1.1er hat einen LK von 4x98 wie von oevi schon angesprochen und die Adapter haben halt von 4x100 auf 4x160 quasie zu großer LK
    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Bei trabiteile.de gibts solche Adapter zu kaufen.
    Da es hier aber primär um den 1.1 ging, wird der Adapter nicht passen, da wie schon erwähnt der 1.1 nen LK 98 hat.


    Ich habe für en einen meiner 1.1 Adapter angefertigt von LK 98 auf LK 160. Natürlich auch um dem 1.1 eine nahezu perfekte 601 Optik zu verpassen.
    Zu kaufen gibts die bis jetzt noch nicht.
    Was dabei auch nachteilig ist, ist das die ohnehin schon breitere 1.1 Spur an der [lexicon]VA[/lexicon] noch insg. 40 mm breiter wird. Damit sind 145er Reifen auf orignal Felge mit orignal ET schon fast bündig mit dem Kotflügel.......


    Aber wer sowas braucht, kann ja bei Little fragen ob er statt 100 auf 160 auch mal nen Satz 98 auf 160 fertigen lassen kann.


    edit...Michel war schneller :top: