Beiträge von Matze

    Zitat

    Original von brobsch
    im baumarkt gibts das auch für viiiel weniger...


    Falsch!!! Beim Mineralölhändler um die Ecke (siehe gelbe Seiten) bekommt man Öl viel billiger als im Baumarkt.

    Ich weis nicht, ob du begriffsstutzig bist, aber Heckman hat bereits in der allerersten Antwort auf deine Frage gesagt, was zu machen ist.


    Zitat

    Original von heckman
    Tauschen der Einstiege, weiter nichts. (Kittifix? GFK? Kaugummi?)


    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, wenn es ordentlich gemacht wird. Alles andere ist PFUSCH!!!

    Natürlich kannst du selbst mischen. Einfach Öl in den Tank und Normal oder Super tanken. Nur selbstmischendes 2-takt-Motorenöl verwenden. Die wenigsten hier werden noch Fertiggemisch tanken, auch wenn es es noch in der Nähe gibt (bei mir z.B. ist das so).


    Die Reichweite beträgt im Durchschnitt 250-300 km, z.T. auch mehr.

    Ich hatte recht, du willst uns hier veralbern!!! Wir haben uns gewiss nicht missverstanden.


    Wenn da schon ein Loch ist, dann ist da auch eine Menge Rost, d.h. der Rest ist nur noch nicht durchgerostet. Dadurch ist die Struktur natürlich geschwächt. Spachtel kann da auch nicht mehr helfen. Da hilft NUR SCHWEISSEN!!! Und du meinst echt der TÜV ist so blöd und kann dein gepfusche nicht finden?



    PS: Willst du das Auto dann auch wieder verkaufen, wie vor einiger Zeit den Trabant mit durchgerosteten, vorderen Radkästen (Dome)?

    Michel: Sind die Fragen ernst, oder willst du uns hier veralbern.


    Du stellst selber fest, dass die Schweller Teil des tragenden Rahmens sind. Und dann fragst du allen Ernstes, ob man die rausnehmen kann obwohl die bereits weggerostet sind??? Und meinst du echt, dass 'Modelliermasse' ein größere Festigkeit hat als Stahl???

    Mit Hilfe der Suchfunktion findest du genug, was du beim Kauf beachten solltest. Dort findest du auch was zu Steuern und ggf. Versicherung. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:


    (Warum nutzt eigentlich niemand die Suchfunktion, wenn er sich einen Trabant zulegen will? Es gibt bestimmt schon 100 Themen mit der gleichen Frage. :augendreh: :augendreh: :augendreh: )

    Natürlich musst du die Zündung nach dem Wechsel einmal richtig einstellen (drehen der Geberplatte oder der Platine, bis zum gewünschten Zündpunkt für jeden Zylinder) und dann nie wieder.

    Zitat

    Original von BastiBB
    Auch wenns n altes Thema is, mal ne Frage.


    Weiß einer von euch, ob beim 601er mit Sonderwunsch Bj. 1988 Radios der Marke ICeS verbaut worden sind?
    Weil meiner hat so ein Radio mit Kassette, ein ICeS AR 113 CAPRI. Das Radio ist auch nicht in nem DIN Schacht, sondern in dem originalen Trabischacht fürs Radio. Und laut Vorbesitzer ist das Radio so original drin gewesen.


    Mit Sicherheit nicht original. Vielleicht aus dem Interschop.

    Zitat

    Original von GTO-trabi
    @ Matze:


    Du meinst sicherlich "HYCOMAT" :grinser:


    Steht doch richtig da. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer: [SIZE=7](Ich habs geändert.)[/SIZE]

    Bärli, warst du heute Mittagskind im Kindergarten. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:



    Es gibt übigrens auch kein "601L" als Schriftzug. Als Schriftzug gibt es nur "601" (Standart-Ausstattung), "601S" (Sonderwunsch und Deluxe) und "601H" (früher für den Hycomat, aus Alu). Oder was meinst du soll das "S" bei "601S" bedeuten???


    Das "K" steht übrigens für Kombi/Universal. Nutze mal die SuFu.

    @Matt: Warum sollen sog. "Barkas-Lampenringe" selten sein??? Die waren auch am W50, S4000, G5, Robur u.v.m. dran. Also selten sind die ganz und gar nicht, wie gesagt schon fast Ramsch.


    Sven: Die 45€ hast bestimmt vor allem wegen den Reflektoren bekommen.

    Für Barkas-Lampenringe wird man wohl längst nicht das bekommen, was man für Trabant-Lampenringe bekommt. Bei ebay wird man wohl glück haben, wenn sie überhaupt jemand kauft. Die Lampenringe sind schon fast Ramschware.

    Zitat

    Original von Obelix
    Klasse Antwort, Matze! und so hilfreich....


    Genau. :zwinkerer: Aber mal im ernst, wozu gibt es auch Reparaturhandbücher und Schaltpläne??? Meinst du das Forum wird übersichtlicher wenn jeder solche Fragen stellt? Die EBZA wurde doch in den Foren schon oft genug behandelt. Selbst da findet sich bestimmt ein Schatplan (Stichwort 'Suchfunktion' *duck*).

    pappenpille: Bei dir tropft der Vergaser (Schwimmernadelventil und/oder Schwimmer defekt/verschmutzt/falsch eingestellt). Und deine "Stabistange" ist dein Getriebe (der Trabant hat keinen Stabi.). :zwinkerer:

    Ihr solltet vielleicht mal nicht nur die "armen" Anklamer sehen, sondern auch die "armen" Trabifahrer, die es sich nicht erlauben können auf so großem Fuss zu leben und mal eben bis nach Anklam zu fahren (Sprit) und dann den Eintrittspreis zu zahlen. Akzeptiert es einfach wenn jemand sagt, dass es ihm zu teuer ist.
    Ich bin selbst auch am überlegen, ob ich hinfahre oder nicht, zumal der Urlaub noch nicht sicher ist und ich keine Lust habe alleine zu fahren. Bei meiner Entscheidung sind die Kosten natürlich auch ein Argument, da man das Geld auch anderweitig verwerten kann. Zu meinen Studenten-Zeiten wäre es nicht drin gewesen, jetzt überlege ich mir das aber auch gründlich.