Beiträge von TorstenTramp601

    Also ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem.Mal hat der Anlasser getan aber des öfteren auch wieder nicht.Nach langer ergebnisloser Fehlersuche habe ich letztendlich ein neues Zündschloss verbaut (der hintere Teil davon-weiß nicht wie man den nun genau nennt) und ab da ging alles wieder ohne Probleme.Sollte man auch mit nem Strommeßgerät prüfen können ob und wieviel Strom überhaupt am Anlasser ankommt wenn man den Schlüßel rumdreht.Gruß Torsten :winker:

    Grüß dich Simon.Super das du dir nen Trabi zulegen möchtest.Finde ich toll-machen ja nicht viele junge Leute aus den westlichen Bundesländern.Zu deinen Vorhaben möchte ich bemerken da du ja wie du schreibst eh vor hast einen Lupo-Motor oder ähnliches 4-Takt Maschienchen einzubauen,würde ich mir an deiner Stelle nen Trabant 1.1 zulegen.Den bekommst du auch im guten Zustand in der gleichen Preislage wie der 2-Takter bei Mobile.de Außerdem währe es in meinen Augen viel zu schade einen so schön hergerichteten 2-Takter umzubauen(was mit enorm viel arbeit und Kosten verbunden ist) Scheibenbremse ist auch beim 2-Takter gar kein Problem.Gruß aus Stuttgart :winker: :winker: :winker:

    Also ich kann dazu nur sagen das meine Pumpe schon seit 11 Jahren ihren Dienst tut.Kann nichts negatives feststellen.Allerdings ist benutze ich sie nur in den Sommer- monaten da mein Tramp nur dann angemeldet ist.Das die Düsen mal verstopfen ist ganz normal und laßt sich schnell beheben. :winker:

    Ich denke mal , wenn sich eventueller Rost in Grenzen hält wird der nicht unter 1000 Euronen weggehen.Und das finde ich dann auch für gerechtfertigt.Vom Baujahr sehr interressant für Trabifahrer in zukünftigen Umweltschutzzohnen-wegen Oldtimerzulassung. :winker:

    Hallo Thomas.Komm doch einfach mal zu unseren nächsten Stammtisch vorbei.Immer jeden ersten Sonntag im Monat.in Stuttgart Sillenbuch (nähe Fernsehturm) Anfahrtsbeschreibung solltest du auf unserer Homepage finden( TRABI-TEAM-STUTTGART.DE ) :winker: Also bis dann.Gruß Torsten

    Hallo Tick.Kann mir nicht vorstellen das 13 Zoll - Felgen auf nen Rhön-Universal - Anhänger passen.Die währen ja so groß wie nen Trabirad.Die vom Rhön sind Kleiner und schmaler.Sprechen wir vom selben Anhänger???Zum Kaufpreis kann ich nur sagen das es eine sehr weite Spanne dem Zustand entsprechend gibt.Meiner ist Zustand 2 - 3 und hat 500 Euronen gekostet.Gruß Torsten :winker:

    Halte nichts von solch Ferndiagnosen.Wir schauen uns den mal gemeinsam an.Ich wohne auch in Stuttgart.Habe aber diese Woche keine Zeit mehr , weil ich den Feiertag nutze um ein paar Tage in die " Heimat "zu fahren.Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder nen dienstfreien Tag und wir könnten mal nach dem Problem suchen.Tel.-0711/7220361 Handy-01734807779 Gruß Torsten :winker:

    Da bin ich auf jeden Fall dabei.Hab meinen schon beim Ulmer-Treffen in Lostetten testen können und muß sagen es schläft sich wesentlich angenehmer als in nen normalen Zelt.Vor allem bekommt man den allein auf und abgebaut.Einziger Nachteil ist halt das er kein Vorzelt für schlechtes Wetter hat (nur der Platz über dem Deckel)Aber wir können uns ja ein " Schönwetter Wochenende" aussuchen. :winker:

    Ich hab mir dieses Jahr auch einen solchen Anhänger gekauft und bin sehr zufrieden damit.Der Trabi zieht ihn wunderbar fast ohne Leistungsverlust.Ganz anders als beim großen Bruder dem Klappfix 6-2.Zeitpunkt für den Kauf ist jetzt gerade günstig so kurz vorm Winter.Da läßt sich bestimmt gut Handeln was den Preis betrifft.Beim Kauf darauf achten das der Deckel in Ordnung ist.Der bricht gerne an den Stellen wo der Ständer für den Boden befestigt ist.Das Innenzelt beim Kauf mal anheben.Darunter bildet sich gerne Kondenswasser , welches den Rostbefall natürlich sehr fördert. Das orginale Außenzelt bekommt man noch zu kaufen.Kenne da jemand der es für 170 Euronen aus orginal DDR-Lagerbestand verkauft.Der hat anscheinend noch mehere auf Lager. Gruß Torsten :winker:

    Hey Leut"s.Ich kann dazu nur sagen das die Katalytofen im Winter zu DDR-Zeiten ständig im Einsatz waren auch während der Fahrt.Mein Nachbar hatte sich dafür eigens ne Vorrichtung für sein Kombi geschweißt , damit der Ofen sich nicht auf Wanderschaft machen konnte.Natürlich gibt der Ofen unangenemen Geruch-Gase ab,schließlich verbrennt ja Benzin.Aber da kann man ja mal kurzzeitig die Fensterkurbel betätigen.Ist halt Erwägungssache eines jeden Einzelnen. :winker: