Fahrverhalten / mangelnde Traktion

  • Hab da mal ne Frage in die Runde.
    Bei meinem 601 Kombi treten zur Zeit recht heftige Mängel im Fahrverhalten auf.
    Beim Anfahren oder normalem Beschleunigen am Berg ist er recht schwer in der Spur zu halten. Die Reifen pfeifen und ich hab das Gefühl er kommt vorn hoch.
    Ich hab den Verdacht die hintere Blattfeder ist lahm, die Stoßdämpfer vo. u. hi. zählen auch zum Kreis der Verdächtigen.
    Hat von Euch vielleicht noch jemand ne Idee bevor ich mich in den Blaumann schmeiße?
    Grüße aus Stuttgart.

  • Nicht, dass bei deinem Auto das Geweih gerissen ist. Dann kommt der Vorderwagen wahrlich hoch, die Lenksäule etwas nach innen und die ganze Achsgeometrie stimmt natürlich nicht mehr.Im Stand sieht er vorn meistens aus, als wäre er tiefergelegt oder hätte ne lahme Feder drin.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Murphy:
    Wenn das Geweih reißt, wo reißt es meistens? Ich hatte ihn erst letzte Woche auf der Bühne und das Geweih machte einen recht ordentlichen Eindruck. Allerdings habe ich auch dieses Anfahrknacken, was auf ein loses od gebrochenes Geweih deuten könnte..hab aber eher den eindruck er hängt hinten runter. Hab hier halt auch keinen Vergleich.

  • Oder vllt ist auch dein Hilfsrahmen (glaub ich zumindest das das so heißt) locker steht zumindest in der Trabi Bibel so

  • Halte nichts von solch Ferndiagnosen.Wir schauen uns den mal gemeinsam an.Ich wohne auch in Stuttgart.Habe aber diese Woche keine Zeit mehr , weil ich den Feiertag nutze um ein paar Tage in die " Heimat "zu fahren.Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder nen dienstfreien Tag und wir könnten mal nach dem Problem suchen.Tel.-0711/7220361 Handy-01734807779 Gruß Torsten :winker: