Ich stelle mich vor - Simon W

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Simon, komme aus Wuppertal und bin am 20.10.1990 geboren > 17 Jahre alt.
    Meine Hobbys sind Computer (habe auch mehrere): Schreiben von small Software, 2 gameserver betreiben (gingen aber beide zum 1.1.08 aus, da ich für meinen Trabi sparen muss)
    PCs zusammen bauen, reparieren und verkaufen.
    Ich habe am 1. August meine Ausbildung als Einzelhandelskaufman in einem Computerladen angefangen.
    Sonst geh ich auf Partys, treffe mich mit Freunden und schwäreme von Trabis :)
    Ich mache dann noch was an meinen Aquarien (350,63,54,25,12,12)
    In diesem Forum war ich schon einmal angemeldet, habe aber mein pw vergessen und meine Emailadresse verloren, da ich nach T-Online gewechselt hatte.... da ich irgendwie nie wichtig fand mich neu anzumelden, war ich eben nur als gast aktiv, naja außer das mein kein thread lesen kann und kein benutzerprofil lesen kann, ihat es gereicht... :D
    Jetzt habe ich meine Eltern seit 03 ununterbrochen genervt (naja seit 03 wurde es erst extrem, davor fing es eingendlich mit so 47 Jahren an, wo ich meine Eltern jedesmal auf einen gesehen Trabanten hingewiesen habe ^^
    War seit 2000 einmal im Jahr im "
    August Horch Museum Zwickau" ...
    Da mein Onkel+Tante dort wohnen...
    Die letzten Jahre viel mir schon extrem auf, das es auch im osten kaum noch Trabis zu sehen gibt, wenn ich ad an früher denke :(

    Ich habe mich jetzt erstmal etwas im forum durchgelesen, sodass ich nun auch mal anfange euch mit Fragen zu quälen :D keine Angst, ich benutze vorher immer nochmal die Suchfunktion :)
    Heute habe ich erstmal meine theoretische Prüfung bestanden.
    Die Praxis folgt dann in ~2 Wochen.
    ich war ejtzt sschon etwa 4 Jahre auf der Suche nach einer Garage (günstig) habe leider nie eine unter 55 € gefunden.
    jetzt viel mir vor knapp 3 Wochen ein, das bekannte von meinen Eltern einen bauernhof haben, also sofort da angerufen und ihnen von meinem (aus meiner Sicht genialen Plan) erzählt.
    Ich musste sie noch nicht einmal überreden, jetzt habe ich einen trockenen Platz für meinen kommenden Trabant, eine Scheune (nicht so eine olle feuchte aus Holz, sondern eine Moderne aus Metallträgern und Beton.
    Meine eltern bekomme ich leider noch nicht so recht überzeugt, das ein Trabant einfach super ist, aber dadurch das es ja mein Traumwagen, so wie bei anderen Menschen ein Bugatti ist konnte ich sie ein mini bisschen überzeugen, dann habe ich Ihnen noch nen paar Videos bei MYVideo gezeigt (Crashtest vom Trabant,dem VW T3,dem Chinesen,...) und schon sah es wieder etwas besser aus :)
    Nun darf ich endlich einen haben :)
    Die ebdingung war, das ich erstmal mit unserem Passat richtig üben, dann bei ADAC young driver das Fortbildungsseminar mache, was mir die Fahrschule geschenk hat (Jubiläum) und das ich den wagen mit Scheibenbremsenund nem modernen 4takter ausrüsten soll, damit ich bei uns in der Stadt fahren kann und auch eine grüne Plakette bekomme.
    So wie ich mich jetzt durchgelesen habe, kann man da den Motor eines 3-Liter Lupos nehmen, und die Bremsen von einem Golf.
    ich möchte gerne einen Kombi haben, und am liebsten einen Trabant 601. Bauzeit ~1985?
    Das ist der gute den ich jetzt schon einmal gefunden habe, das tolle ist das die den auch liefern :)
    Trabant 601 bei mobile.de
    Wie teuer wird das denn ~ sein? so 300 €? Ich wohne in 42349 Wuppertal (Stadt der Schwebebahn)
    Hoffe Ihr blickt noch druch :D



    Das wars erstmal.


    Viele Grüße,
    Simon


    Link klickbar gemacht. Anne

  • :paahh: mensch, bei der vorstellung könnt ich sogar schwach werden
    :zerfliesender:


    da wird sich hier doch was finden :smilysex:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Hallo erstmal
    Ich habe da erstmal hierher verschoben. Sag uns Moderatoren bitte wie dein früherer Name hier hieß, damit wir das Profil löschen können. Beratung zum Kauf findest du hier. Am besten dort nochmal das inserat von mobile.de mit deinen Fragen reinsetzen. Ansosnten viel Spass hier im Forum :winker:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Grüß dich Simon.Super das du dir nen Trabi zulegen möchtest.Finde ich toll-machen ja nicht viele junge Leute aus den westlichen Bundesländern.Zu deinen Vorhaben möchte ich bemerken da du ja wie du schreibst eh vor hast einen Lupo-Motor oder ähnliches 4-Takt Maschienchen einzubauen,würde ich mir an deiner Stelle nen Trabant 1.1 zulegen.Den bekommst du auch im guten Zustand in der gleichen Preislage wie der 2-Takter bei Mobile.de Außerdem währe es in meinen Augen viel zu schade einen so schön hergerichteten 2-Takter umzubauen(was mit enorm viel arbeit und Kosten verbunden ist) Scheibenbremse ist auch beim 2-Takter gar kein Problem.Gruß aus Stuttgart :winker: :winker: :winker:

  • Hey Danke für eure tollen Antworten ! :top:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Trabant 1.1 dann besser für das Umbauen (Getriebe,Motor, Auspuffanlage, Tieferlegung)?
    Mir gefällt das Design des 601S irgendiwe etwas besser (armaturenbrett)
    Das äußere lässt sich ja leicht ändern, so sachen wir Kühlergrill usw.
    Wie teuer wäre denn der Umbau bei einem 1.1 oder 601 überhaupt?
    wäre schön wenn das unter 3000 € liegt...bin jac noch in der Ausbildung.


    ich frage wegen dem Auto selber nochmal in dem richtige Thread.


    Grüße,
    Simon

  • Hallo!
    Heute morgen habe ich mit meinen Eltern und einem Bekannten, welcher zur zeit einen Fiat 600 restariert mein Auto gekauft.
    Es ist ein Trabant 1.1 und der 9. von 444.
    Das einzige was leider fehlt, ist der Schlüsselanhänger mit der 444 drauf.
    Der Zustand ist gut- sehr gut :)
    Was ich jetzt noch neu machen muss, sind die Bremsbeläge der Scheibenbremsen und 2 Bremsschläuche, welcher aber neu dabei sind.
    Fotos kommen heute Abend rein.


    Grüße,
    Simon

  • Kuck in dir doch unbedingt mit einem Trabant 1.1-kundigen aus dem Forum an, nicht dass er dir in 2 Jahren underm Hintern wegrostet. Das wäre jammerschade!


    Aber Gratulation zum Kauf!


    Gruss


    Matthias

  • Das mache ich auf jedenfall auch noch mal!
    Also an den Radkästen ist 0 Rost, habe überall gegengehauen.
    Die schweller hat der Exbesitzer auch erst vor wenigen monaten gewechselt.
    Der Unterboden sieht noch sehr gut aus und ist auch versiegelt.
    Rostansätze sind an der Motorhaube und an der Kofferraumklappe.
    Am Dach sieht man auch nichts, auch nicht von Innen wenn man den Teppich am Rand etwas abzieht.


    Leider ist die linke Rückleuchte etwas gespliettert, weil der Exbesitzer die Schraube zu fest gedreht hat.
    Der Wagen ist ein Garagenwagen.


    Grüße,
    Simon