Beiträge von TorstenTramp601

    Hab beim stöbern in der Treffenliste dieses Treffen in Pommern an der Mosel gefunden.Da es nur 280 Km laut Routenplaner von mir aus bis dort hin sind , werde ich wohl hinfahren.Wer aus dem Süddeutschen Raum fährt denn noch dort hin?Täte Freitags gegen 15 Uhr in Stuttgart losfahren.Währe schön wenn ich mit jemandem , oder meheren Trabanten im Konvoi fahren könnte.Macht mir jedenfalls mehr Spaß.Gruß Torsten :winker:

    Hallo Leut"z.Habe vor kurzem auch das Problem mit der Ablass-Schraube bei meiner Limo gehabt.War so fest das die nur noch mit Gewalt zu öffnen ging.Dabei ging dann das Gewinde mit flöten.Da es in einer Zwickauer Werkstatt passierte war schnell ne Lösung gefunden.Und zwar wurde eine selbstschneidende Übermaßschraube, nach dem Ablassen des Oel"s,reingeschraubt.Der Man aus der Werkstatt meinte nur das dies schon zu Friedenszeiten so praktiziert wurde.Ist jetzt fast nen Monat her und hält und nichts tropft.Gruß Torsten :winker:

    OK- Hab verstanden.Werd dann wohl doch nicht bis nach Zwickau zu meinen Eltern fahren ums dort reparieren zu lassen.Da wird wohl nen Clubnachmittag nächstes WE fällig inklusive Motortausch.Vielen Dank für Eure Tipps. Tread kann dann eigentlich geschlossen werden.Gruß Torsten :winker:

    Hab jetzt mal die kleine runde Kappe von der Zündanlage abgemacht und festgestellt das dieses knarrende Geräusch definitiv von dort kommt ! :verwirrter: Was nun??? Sollte ich den Motor tauschen (hab noch nen regenerierten von Döllnitz daliegen) oder fährt der noch nen paar tausender? :augendreh:

    SOOO , nun hab ich mal "rasch" die beiden Kopfdichtungen gewechselt und alles wieder fein säuberlich zusammengebaut aber leider ohne Positives Ergebniss. :heul:Es ist ja auch kein pfeifendes Geräusch was nach irgend einer Dichtung klingen würde sonern mehr ein dumpfes rasseln. Das mit dem Zündverteiler ist ne gute Idee.Werd ich nachher mal machen.Zylinderköpfe sind schon mächtig verkohlt aber war aber kein loses Zeug drin wie Öhlkohle usw. Wie und in welche Richtung rüttele ich denn an der Kurbelwelle um zu sehen das diese zu großes Spiel hat.Zum Motor selber : es ist der erste Motor mit 75000 Kilometern aus meiner 76.er Limo.Ich glaub jetzt brauch ich erst mal ne kleene Verschnaufpause.Werd mit dem Tramp erst mal ne runde Einkaufen fahren und mache anschließend weiter. :lach:

    So bin nun kräftig am Schrauben und hab nun zeit bis der Motor kalt ist.Habe Lüfterrad samt Keilriemen entfern und kurz laufen lassen mit dem Ergebniss das dieses Geräusch noch da ist.Also schließe ich schon mal das Lüfterrad ausMotorverkleidung hab ich jetzt auch weggeschraubt und Köpfe betrachtet.Ergebniss:sehen eigentlich trocken aus , nur der linke hat ganz wenig Ölverschmierung unter der Kopfdichtung.Fazit - ichwerde mal diese Dichtung tauschen und dann alles wieder zusammenbauen - in der Hoffnung das es das jetzt war.Oder hat jemand noch nen Tipp ???

    Hab seit ein paar Tagen ein störendes rasseln/knarren zu vernehmen. :verwirrter: Motor selbst läuft ordentlich ruhig.Gesten hab ich mal ne neue Lima reingebaut weil es sich anhörte als wenn es von dort kommt.War aber leider ne falsche Vermutung.Das Knarren ist Drehzahlabhängig . Standgas - lautes langsames knarren Währand der Fahrt schnelles leiser werdendes Knarren.Wenn ich seitlich ans Beifahrerrad gehe höhre ich es wesentlich deutlicher als von vorn.Nun meine Vermutung als nächstes währe das Lüfterrad oder besser dessen Lager..Wie kann ich das schnell prüfen ohne es gleich zu wechseln??? :winker: .Muß dann nämlich ein neues besorgen - ist eins mit Spannband.

    n"Abend ! Wollte mal anfragen ob es vielleicht noch mehr Leutchen aus dem Süddeutschen Raum gibt , die am Freitag nach Zwickau fahren?Wir (bisher leider nur 2 Autos) vom Stuttgarter Club treffen uns am Freitag 8.00 Uhr am Rasthof Wunnenstein-A81 Richtung Heilbronn.Wenn noch jemand dazukommen würde wäre das Super.Über die Zeit am Treffpunkt lässt sich evtl. auch noch reden.Gruß Torsten :winker:

    Also wir haben eigentlich auch immer für"s Team nen Platz reserviert.Allerdings muß ich im nachhinein sagen ALLES SCH..... denn das hat nie so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.Entweder wurde die Reservierung ganz verschlampt (was schon 2 mal vorkam), oder wir hatten solch unmögliche Plätze zugewiesen bekommen (wie zum Beispiel letztes Jahr direkt neben den Dusch und WC Containern, das Jahr zuvor direkt neben der Hauptbühne wo man es ohne Ohrenstöpsel nicht aushalten konnte)das einem die Haare zu Berge stehen könnten.Deshalb werde ich dieses Jahr wohl Freitag so früh losfahren , das ich 12 Uhr da bin und mir dann selber nen Platz "reservieren"für den Club und Freunde auch wenn es dann nen bischen weiter zu laufen ist zum Aktionsfeld.Gruß Torsten :winker:

    Also will nun auch mal meinen Senf dazu geben.Ich hatte so ein Rffelblech auch im Vorderwagen meines Tramp"s.Muß sagen wirklich tolle Optik.Nun ist es aber so das nen Trabi ja meißt nicht zu 100% dicht ist.Besonders Tramp oder Kübel bei Regenfahrt.Dann beginnt schon die ganze Fummelei-Blech rausnehmen-schauen ob noch der darunterliegende Filz trocken ist (was meißt nie der Fall war) - diesen dann zum trocknen aufhängen - und nen Tag später dann wieder die Fummelei mit dem Zusammenbau (bei einteiligen Blech).Außerdem ist die Reinigung auch nicht ohne.Man hat ja meißt schmutzige Schuhe und da nichts mit schnell mal übers Blech drüber wischen.: Resultat: hab dat Olle Ding bei ebay versteigert Gruß Torsten :winker:

    Ich bin auch gerade wieder in Stuttgart angekommen und muß sagen hat sich eigentlich gelohnt der kleine Tagesausflug.Hab ne Menge Teile bekommen die ich schon einige Zeit gesucht habe.Preise waren eigentlich wie in Zwickau.Angebot fand ich Klasse.Falls ihr euch mal im Februar auf die Retro Classic nach Stuttgart verirrt werdet ihr sehen das es da überhaupt keine Teile für Ost-Mobile gibt.Deshalb fand ich es trotz der vielen Zweiradteile doch ganz interessant.Gruß Torsten :winker: