Beiträge von TorstenTramp601

    @ MichiU Das man eine Sondergenehmigung beantragen kann stimmt soweit.Aber die von dir genannten Gründe reichen da nicht aus (zumindest hier in Stuttgart nicht) Eine Clubkollegin hat eine Ausnahmegenehmigung bekommen , aber auch nur weil sie das Auto zum täglichen Arbeitsweg benötigt und so früh wie sie anfängt noch keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.Der Antrag wurde auch erst beim zweiten Anlauf bewilligt , als sie persöhnlich vorstellig wurde. Diese Beamten haben dann genau die Strassennahmen rausgeschrieben die sie zur Arbeitsfahrt braucht . Diese wurden dann mit auf dem Schein der Sondergenehmigung eingetragen.Diesen HÄCKMÄCK soll man dann auch noch jedes Jahr von Neuem beantragen und ist so ungefähr 80 Euronen los.Ich habs da zum Glück nen bisschen günstiger da ich am Stadtrand wohne (3 min. zur Autobahn).So schleiche ich mich dann mit meinem Tramp einfach so aus der Stadt :lach: und de Limo hat ja nen H-Kennzeichen bekommen.Gruß Torsten :winker:

    Hallo Martin , wenn du möchtest kannst dich ja mal bei mir melden 0711/7220361 .Wohne in Stuttgart- Degerloch und bin ab und zu mal am basteln an meinen Trabis.Wobei es jetzt immer weniger wird ,wegen der Temperaturen .Meine Do-Garage iss leider nicht beheizt und ohne Strom :heul: .Gruß Torsten

    Na dann werd ich das mit dem kleben doch mal versuchen und nebenbei nach einem neuen Getriebe ausschau halten.Hoffe dieser ADAC-Sammeltransport läßt nich zu lange auf sich warten.Jetzt darf ich dank Mitgliedschaft mal eine Woche Touran fahren (auch nicht schlecht, aber halt nicht mein kleener Trabi) :lach: Danke für die Tipps

    Hallo Leutz. Wollte heute mel nen kleinen Tripp Richtung Bodensee unternehmen und merkte bei der ersten kleinen Rast das es aus der Motorhaube qualmt.Also schnell nachgeschaut und gesehen das Öl vom Getriebe auf das Aupuffrohr tropft.Es kommt aus einem kreisförmigen "Deckel" der sich auf der rechten Seite vom Öleinfülloch befindet wenn man vor dem Auto steht.Dieser Deckel sieht aus ,als währe er mit irgendeiner Dichtmasse verklebt.Diese Dichtmasse hat jetzt wohl nachgegeben.JETZT MEINE FRAGEN :reicht es aus alles von außen fettfrei zu machen und neue Dichtmasse oben drauf zu schmieren oder muß das ganze Getriebe auseinander genommen werden und von innen verklebt /abgedichtet werden???Was für ne Masse wird da verwendet und wo bekommt man diese??? Achso , ich fahr nen 76"er 601 mit dem orginalen alten Getriebe.Währe für nen paar Tipps dankbar! Gruß Torsten

    Mir wurde gesagt , das alles was innerhalb von 10 jahren nach der Erstzulassung aus Serie umgerüstet wurde H-Kennzeichen-tauglich währe.Vielleicht sehen das einige Prüfer anders aber mein 76"er hat nen H und das war mir für die Umweltschutzzohne wichtig. :lach: An dem gezeigtem Trabi weicht es natürlich um einige Jahrzehnte ab.Was aber nicht unbedingt jeder weiß hier in den alten bundesländern. :lach: (Vielleicht zu Faul zum recherchieren)

    Soooo , dann will ich doch auch mal meinen Kommentar abgeben.Die Nummer meines Rhön"s lautet 061089 und Erstzulassung ist der 15.03.1990.Aufkleber würde ich auch 2 nehmen da meiner am Hänger kaum noch zu erkennen ist (hat wohl jemand zu gut poliert) Übrigens hat meiner ein Innenzelt über der Hängerfläche.Hab ich bei anderen bisher vergeblich gesucht.Auch das Zelt unterscheidet sich ein wenig von MichiU seinem (Überlappung des Gummizuges durch das Zelt) Gruß Torsten :winker:

    Soooo , dann will ich doch auch mal meinen Kommentar abgeben.Die Nummer meines Rhön"s lautet 061089 und Erstzulassung ist der 15.03.1990.Aufkleber würde ich auch 2 nehmen da meiner am Hänger kaum noch zu erkennen ist (hat wohl jemand zu gut poliert) Übrigens hat meiner ein Innenzelt über der Hängerfläche.Hab ich bei anderen bisher vergeblich gesucht.Auch das Zelt unterscheidet sich ein wenig von MichiU seinem (Überlappung des Gummizuges durch das Zelt) Gruß Torsten :winker:

    Bei meiner Limo ist das genau so.Baujahr laut Papiere 76 und Erstzulassung ist der 18.12.1975 Auf irgend einem Treffen sagte man mir , das imn machen Jahren sogar schon ab November für das nächste Baujahr produziert wurde.Gruß T :winker: orsten

    Da , wie du ja selbst schreibst aufwendige Karosseriearbeiten notwendig sind , würde ich trotz der einigen Besonderheiten die dein Trabi hat , einen Preis weit unter 1000 Euro für realistisch halten.Ist aber meine persöhnliche Meinung.Vielleicht sehen das andere Leute z.B. bei eba... anders. :zwinkerer: