Posts by Devil601

    Also ich fand die Veranstaltung am Schleizer Dreieck eine tolle Sache und bin mir sicher das ich nächstes Jahr versuche wieder hin zufahren. Von den insgesamt über 400 Bildern hab ich mal ne kleine Auswahl auf meiner HP bei Treffen 2008 (im unteren Teil der Seite) veröffentlicht.


    @ Prof
    tja wenn man nur ne Stunde da ist brauch man sich auch nicht beschweren das für einem nichts dabei war, gegen Nachtmittag gab es die Präsentation der Tourenwagen, Formelwagen und Rennwagen und das wär für die bestimmt auch was gewesen


    Edit: Hab gerade gesehn das en Kumpel der mit war auch schon ein Video ins Netz gestellt hat.

    Ich hab bei mir im Audi auch schon etliche Cockpitspay`s ausprobiert und hab mich immer wieder geärgert das das nach ner Weile wieder völlig verstaubt bzw. verdreckt war. Irgendwann hab ich mich mal mit jemanden der Auto`s innen aufbereitet gesprochen und der hat mir gesagt das ich einfach nur Fitwasser nehmen soll. Tja ich muss sagen seitdem ich das Fitwasser nehme glänzt das Armaturenbrett zwar nicht mehr so aber es verdreckt aber auch nicht mehr so schnell wie vorher.

    Ich muss schon sagen die Airbrush's und den Innenraum find ich klasse :top: aber der Mix aus extrem verspoilert hinten und nacksch vorne passt meiner Meinung nach nicht zusammen, es ist einfach keine gemeinsame Linie zu erkennen. Trotz alle dem es muss ja dir gefallen und nicht den anderen. :winker:

    Was die Fehlteile angeht wird man nichts machen können da er schließlich drauf hingewiesen hat, er hätte sie aber mit auflisten können. Meiner Meinung nach ist für mich ein Bastlermotor ein reparierbarer Motor und nicht einer wo das Gewinde so zur Sau gemacht wurde das man es nicht mehr hinbekommt bzw. wo die eine Hälfte nicht zur anderen passt. Mach es wie BO601 es schon gesagt hat, rede mit dem Verkäufer und drohe mit ner schlechten Bewertung und das du den Vorfall bei ebay meldest falls er dir nicht entgegen kommt.

    Ich komm mit meinem Audi A4 (1,6/102PS) auf einen Verbrauch in der Stadt von 8,5L, es geht auch weniger z.B. bei 80 auf der Autobahn 5 L :grinsi: . Was die Fahrweise angeht versuch ich nicht unbedingt höher als 2000 Touren zu drehen und bin somit in der Stadt ständig im 5. Gang unterwegs. Wovon ich absolut nichts halte ist dieses blöde ranrollen an die Ampel und hoffen das es wieder grün wird und man im rollen noch beschleunigen kann. :hau: Meine Erfahrung damit ist das eigentlich nur die jenigen davon profitieren die in dem Pulk ganz vorne fahren, nämlich dahinter bildet sich ein wunderbarer Stau weil nicht jeder die Geschwindigkeit so gut halten kann wie die, die vor einem sind. Das mag sein das das Nachts oder aufm Ländle ganz gut klappt aber nicht in einer Großstadt wie z.B. Dresden. Denkt jetzt bitte nicht ich fahr mit quietschenden Reifen los und bremse genauso. Ich versuch relativ schnell meine Geschwindigkeit von ca. 60km/h in der Stadt zu erreichen und trödel beim bremsen auch nicht sinnlos rum, wenn nätürlich ne grüne Welle entsteht bin ich gerne bereit da mit zu schwimmen.


    Grüße

    na du nimmst z.B. bei dem Schweller ein Vierkantrohr und schweißt (Punkten reicht) es zwischen den vorderen und hinteren Radkasten und verbindest es am besten noch mit ein Paar Heftern an der Bodengruppe so das es halt die gleiche Funktion des Schwellers übernimmt und beim Geweih das gleiche bloß halt zwischen den Radkästen der Fahrer- und Beifahrerseite

    du brauchst einmal den o. die Schweller und evtl. je nach Zustand noch die Einstiege, außerdem noch das Geweih


    z.B.
    Schweller u. Einstiege
    [ebay]220235497366[/ebay]


    Geweih
    [ebay]280227725822[/ebay]


    du kannst aber auch mal bei den bekannten Shop's schauen falls du die dort günstiger bekommst


    die Wahrscheinlichkeit das sich was verzieht ist groß, also musst du die Karosse großzügig versteifen


    Grüße Devil

    Fruppes


    Tja wie die anderen schon erwähnt haben es ist viel Arbeit. Bei mir war es ähnlich wie bei heckman an sich sah bei mir alles nicht so schlimm aus aber am Ende hatte der Rost an der A- bzw. B-Säule und den Schwellern genagt. Von dem geflicke mit den Blechen kann ich dir nur abraten, es wird meistens nicht so gut als wenn die ein Reparaturblech nimmst und von denen gibt es ja noch ein Paar.


    Grüße Devil

    Die Temperaturprobleme die Mercedes da als Grund angibt sehe ich persönlich nur als Ausrede, weil die Technik ist mittlerweile so weit fortgeschritten das es machbar ist. Das beste Beispiel wäre die DTM, ich war selber gestern aufm Lausitzring und konnte die Kisten mal genauer anschauen. Da die Wagen zum großen Teil aus Carbon sind und der Auspuff z.B. bei Mercedes kurz vorm Hinterrad als Sidepipe angebracht ist sehe ich mich mit meiner Meinung eigentlich nur bestätigt.


    Grüße Devil

    @prof
    mal ehrlich das hätteste stecken lassen können


    Ich glaube nicht das hier alles nur Deppen rum rennen und von Schule keinen Plan haben, wenn hier jeder eine ordentliche Bezahlung bekommen würde, würde es vielleicht diese Diskussion nicht geben und ich muss meinen Respeckt denen aussprechen die jeden Monat mit weniger als 1000 Euro auskommen müssen