Beiträge von Devil601

    Klar glühen die Rohre beim warmmachen aus, sonst würde sich ja kein Zunder bilden. Wenn der Zunder nicht auftritt ist das Rohr schlicht und weck zu kalt und man müht sich beim Biegen nur unsinnig ab.

    So für ca. 50 bis 70 Euro hatte ich gedacht.


    ToRch


    Ich persönlich brauch für hinten eigentlich gar keine, hab ja Spirellis drin. Aber ich dachte mir bevor der das Zeug vielleicht noch aufm Schrott haut oder sonstiges damit macht, nehm ich es komplett mit und vielleicht findet sich dann jemand der es gebrauchen könnte oder es wird erstmal auf Lager gelegt.


    Grüße

    Hab jetzt mal ein neues Geweih, eine neue Blattfeder vorn und eine neue für hinten angeboten bekommen und nun soll ich dem jenigen mal en Angebot machen. Was denkt ihr, was würdet ihr dafür ausgeben wollen?


    Grüße

    Also wenn deine Batterie und deine Lima noch in Ordnung sind sehe ich bei dem bisl auch im Winter keine Probleme. Wie schon des öfteren gesagt die Verkabelung sollte nicht so lari fari gemacht werden. Wegens den Kriechstrom würde ich das Radio mit über die Zündung laufen lassen und das Remotekabel für die Endstufe wird ja eh meistens an das Kabel für die elektrische Antenne des Radio geklemmt.


    Grüße

    Der Verbrauch mit ner anderen Lima wird nicht sonderlich erhöht, hatte bei mir ne 80A Lima von BMW drin und bin mit ca. 6,5-7L ausgekommen, das einzige was ich machen musste war mein Standgas von ca. 800 auf 1000 Umdrehungen zu erhöhen. Ein Phänomen was wir bei einem Kumpel hatten war das wenn er seine drei Subbi`s voll mitspielen ließ die Lima den Motor bei einer Geschwindigkeit von 100km/h auf 80km/h gebremst hat :staun: . Was man dazu sagen muss in dem Auto waren damals Endstufen drin mit einer Sinusleistung von ca. 1,5KW und die wollten halt nun mal en bisl Saft haben, da hats auch nichts geholfen das da zwei Kondensatoren verbaut waren.

    So wie das auf den Bildern zu sehen ist könnte das auch in den 601er passen, oder?


    Edit: Hab grad gesehn mit Schalthebel könnt es Probleme geben.

    Eigentlich kannste ne Batterie die mehr als 45AH hat in jedem Baumarkt oder ähnliches holen.Die wirste bloß vorne nicht mehr in den Motorraum bekommen weil sie zu breit für die originalen Halterungen ist außer du änderst die Halterungen oder baust die wie sv_t in den Kofferraum.

    Also mal ehrlich ich geb doch keine 350 Ocken für en paar Schuhe aus egal ob die selten oder drei Streifen, en Häckchen oder sonst fürn Zeug drauf ham. Ich kauf ja auch nicht gerade den letzten Schund aber für 50 Euronen bekommt man ja auch schon gutes Zeug.


    Meine Meinung dazu :doof: aber soll ja jeder selber machen wie er will.

    Sasch


    Mit der 60A Sicherung meinte ich eigentlich die die sich in dem Pluskabel was zur Endstufe geht befindet, allerdings hast du Recht was die Spielzeugsicherungen in den billigen Endstufen angeht.


    Stephan17


    lass mich raten die 500W sind die "Maximalleistung"


    Ich persönlich arbeite grundsätzlich nur nach der Sinusleistung weil wir bisher noch niemand genau erklären konnte aus was die Maximalleistung berechnet wird, oder könnt ihr mir das erklären?

    Also bei ner 500W Endstufe sollte dann das Plus- & Minuskabel doch schon ne Stärke von je 10mm² aufweisen und ne Sicherung von 60A vorhanden sein, alles was drunter ist ist meiner Meinung nach Klingeldraht. Wenn du das Massekabel der Endstufe an die Karosse geschraubt hast solltest du auch das Massekabel was von der Batterie zur Karosse (in der Nähe des Scheibenwischermotors) geht ebenfalls gegen eines mit mindestens 10mm² tauschen. Wenn das alles nicht helfen sollte mal Batterie bzw. Lima überprüfen lassen oder wie meine Vorredner schon erwähnten ein Kondensator einbauen.


    Grüße

    Meiner Meinung nach kannste die kleinen Kabinen die es zu kaufen gibt für unser Hobby vergessen sind schlicht und weg zu klein und zu teuer. Hab mir eine selber nach der Bauanleitung von Markus Maurer aus der Schweiz gebaut. Wenn dir die Bauanleitung nicht langt kannste auch mal bei dem Typen aus Berlin vorbei schauen der gerade seinen Toyota Landcruiser Restauriert, der hat bei dem Bau noch en paar Bilder gemacht. Meine ist zwar nicht so groß wie die aus der Bauanleitung aber eine Breite von 1,25m langt bei mir aus, kann jeder aber auch nach seinen Wünschen machen, steht ja so auch in der Anleitung. Die Arbeit die zu bauen lohnt sich. :winker:


    Grüße Devil601