Posts by Spritschmitt

    :winker:


    Kombi601 Hiermit lade ich mcih auch ein , aber wenn es geht antialkohlisches getränk weil meine Pumpe sonst wieder streikt.





    Zu Frühstück:


    Bin da nur drauf gekommen weil bei uns im Mai dieses Jahr Traktortreffen ( alte Traktoren Lanz usw) war und da war bei der "Standgebühr" schon das Frühstück miteinbegriffen. Wäre ja vielleicht mal ne Idee. Ansonsten freu ich mich schon auf Anklam!


    Vielen Dank für euer zu hören.



    Spritti :afro:

    :lach:


    Ich habe schon viel vom ITT in Anklam gehört. Dieses Jahr war ich in Gelsenkirchen (das war mein bzw. unser erstes Treffen). Was ich eigentlich sagen möcht ist, das der Hillesheimer One-Man-Trabantclub auch kommt. Allerdings werde ich noch ein paar Personen auch dabei haben. Wenn gesundheitlich und technisch nichts dazwischen kommt, sehen wir uns nächstes Jahr in Anklam.




    Euer Spritschmitt

    Hallo!



    Kann leider net mitreden. Aber solltest du doch auf die Idee kommen dein Trabi zu resturieren dann mach dir die Arbeit und zerlege ihn Total und lasse die Rohkarosse Sandstrahlen und direkt mit einer Zinkgrundierung lackieren.



    Gruß Euer Sprittinator

    Hallo!


    Es könnte auch sein das die Düsen aa bzw. im Vergaser verdreckt sind. Könnte natürlich auch das sein was der rainman gesagt hat das es an der Zündung liegt. Evtl Zündkerze am Arsch.


    So das waren meine Tipps, mehr weis ich auch net.



    Euer Spritschmitt

    [Blocked Image: http://www.ameisenkoepfer.de/projekt2004/bild10.jpg]


    Der Wartburg als Schlachtungs Objekt!


    [Blocked Image: http://www.ameisenkoepfer.de/projekt2004/bild11.jpg]


    Mike und ich während dem Schlachtungs Vorgang!


    [Blocked Image: http://www.ameisenkoepfer.de/projekt2004/bild13.jpg]


    Wartburg nach dem Schlachtungs vorgang. Hatte ihn geschlachtet da ich einen Wabumotor für mein Projekt 2004 brauchte. Das Heck hat der Mike verputzt. :zwinkerer:
    Im Hintergrund der Umzugstrabi von unserem Formel 1 Club. Den Wabu hatte ich für 1€ bei ebay ersteigert.



    GEHT NICHT, GIBTS NICHT!

    Hallo!


    Ja nach anklam würde ich auch gerne mal fahren evtl 2004. Was ich dieses jahr so mitbekommen habe werden die trabitreffen die in westdeutschland stattfinden (sorry muß das jetzt trennen) von den Genossen aus den neuen bundesländern nicht so angenommen. Das ist sehr schade da sich die genossen aus dem westen sich jedes jahr auf den weg machen um mal nach zwickau anklam freital usw zu fahren.Also könntet ich trabikollegen ruhig mal auf ein treffen nach westdeutschland kommen. ich glaub das einzige Treffen was ihr im westen besucht ist da im allgäu :zwinkerer:


    Vielleicht hat mir auch einer scheiße erzählt, aber in Gelsenkirchen z.B. hatte es sich eigentlich bestätigt was ich oben geschrieben habe.Hätte ich viel Geld dann würde ich auch mal ein Treffen machen bei uns in Hillesheim im schönen Rheinhessen.Vielleicht irgendwann mal.



    euer spritschmitt



    GEHT NICHT, GIBT´S NICHT!

    Danke!


    Bitte sende mir die Adresse wenn du sie hast. Ich gehe mal davon aus das wenn die Schrauben sich raus drehen auch die Spachtel masse die da drüber ist reist oder?



    Naja bin mal gespannt wann wir weiter diskutiren ich muß nämlich jetzt wech!



    Euer Spritschmitt




    GEHT NICHT, GIBT´S NICHT!

    Hallo!


    Da ich momentan auch meinen Trabi umbaue werde ich die Leisten auch davon fern halten. Meine Kotlügel sind nur unten vernietet. Ich habe sie oben nur mit Schrauben fixiert als ich sie verklebt hatte.


    Den Kleber den ich dabei verwendet habe ist Scheibenkleber. Bombenfest aber doch flexiebel.
    Aber was mich halt auch noch beschäftigt sind die Übergänge von Plaste auf Metall.


    Was natürlich auch gut ist so hat mir ein Kumpel berichtet ist für die Übergänge Acryl. Dies nimmt nämlich die Farbe/ Lack an und ist dehn bar.


    Kannn mir einer ne Adresse von einer Firma senden die solche Windkraftanlagen baut und solche Glasfasermatten hat. Ich glaube da fühl ich mich sicherer.


    Euer Spritschmitt



    GEHT NICHT, GIBT´S NICHT! :top:

    Hallo!


    Wir hatten am Freitag miteinander Telefoniert ich war der jenige der Die Haken für die Bremsbeläge Hinten brauch.Wo man das seil einhängt.


    Bin voll zu frieden mit trabiteile.de


    Vielleicht lernt man sich nächstes Jahr mal in Anklam kennen

    Hallo Little!


    Ich geh mal davon aus da du aus Freital kommst das du mit Trabiteile.de irgend etwas zu tun hast. Klar im nach hinein ist man immer schlauer. Ich bin erst seit letztes Jahr erst Trabifahrer. Aber wenn du mir sagst das diese Bausätze aus der Mode sind frustet das mich noch mehr. Ich bin nämlich grad dabei einen Trabi komplett aufzubauen und da dachte ich mir so ein Umbausatz wäre net schlecht aber wenn du mir sagst das diese aus der Mode sind dann wäre ja mein Aufbau für´n Arsch! Ich ging nämlich davon aus evtl. rgendwann mal einen Preis auf einem Traffen abstauben zu können, das war wohl nichts. :hä:
    Wie sieht e aus mit ein paar %te bei trabiteile.de? Falls du der Chef bist. Sorry will nicht aufdringlich sein, aber ein Paar Tips für einen Einbau eines Wabumotors würde mir auch genügen( z:B. wie muß das getriebe umgebaut werden oder so). Also falls du ein paar Tips hast kannst mir auch mailen Fiethe@gmx.net

    Hallo!


    Ich habe mir im März einen Ralley Umbausatz für den Trabi bestellt. Nicht nur die lange Wartezeit ging mir auf den Wecker ( 3Monate Lieferzeit ) sonder auch folgendes über das ich euch jetzt unterrichte!
    Dieser Umbausatz kostet zwischen 800 - 1000€. Das ist schon viel Geld und es reißt einen schon rein.Dies wäre alles nicht so schlimm wenn es denn wenigstens einiger Maßen passen würde. Es passt ganz und gar nicht! Man muß sich sehr lange damit beschäftigen. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau! Klar freut man sich drüber wie schön dann der Trabi erst mal damit aussieht, aber der hintere rechte Kotflügel war bei mir am Ende oben rechts gerade abgeschnitten. Also So ein Umbausatz bereitet einen mächtig Ärger ich möchte nur alle davor warnen die vorhaben sich solch einen Umbausatz zubestellen. Verzichtet auf diese Polenscheiße! Es passt garnichts. Baut euch lieber selbst was.


    Danke für eure aufmerksamkeit euer Spritschmitt :zornig: