Ralley Umbausätze für den Trabant

  • Hallo!


    Ich habe mir im März einen Ralley Umbausatz für den Trabi bestellt. Nicht nur die lange Wartezeit ging mir auf den Wecker ( 3Monate Lieferzeit ) sonder auch folgendes über das ich euch jetzt unterrichte!
    Dieser Umbausatz kostet zwischen 800 - 1000€. Das ist schon viel Geld und es reißt einen schon rein.Dies wäre alles nicht so schlimm wenn es denn wenigstens einiger Maßen passen würde. Es passt ganz und gar nicht! Man muß sich sehr lange damit beschäftigen. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau! Klar freut man sich drüber wie schön dann der Trabi erst mal damit aussieht, aber der hintere rechte Kotflügel war bei mir am Ende oben rechts gerade abgeschnitten. Also So ein Umbausatz bereitet einen mächtig Ärger ich möchte nur alle davor warnen die vorhaben sich solch einen Umbausatz zubestellen. Verzichtet auf diese Polenscheiße! Es passt garnichts. Baut euch lieber selbst was.


    Danke für eure aufmerksamkeit euer Spritschmitt :zornig:

  • unter anderem deswegen vertreiben wir das zeugs nicht mehr!


    ein anderer grund ist auch, dass das plastezeugs völlig aus der mode ist(erst recht die komplettbausätze)!!!!



    hätteste die 1000 eus bei mir gelassen, hätteste ein ordentliches fahrwerk, felgen und reifen, scheibenbremse, hosenträgergurte und sportlenkrad und vieles mehr dafür bekommen. und damit hättest du garantiert mehr freude und auch mehr sicherheit!!!


    :winker::top::winker:

  • Hallo Little!


    Ich geh mal davon aus da du aus Freital kommst das du mit Trabiteile.de irgend etwas zu tun hast. Klar im nach hinein ist man immer schlauer. Ich bin erst seit letztes Jahr erst Trabifahrer. Aber wenn du mir sagst das diese Bausätze aus der Mode sind frustet das mich noch mehr. Ich bin nämlich grad dabei einen Trabi komplett aufzubauen und da dachte ich mir so ein Umbausatz wäre net schlecht aber wenn du mir sagst das diese aus der Mode sind dann wäre ja mein Aufbau für´n Arsch! Ich ging nämlich davon aus evtl. rgendwann mal einen Preis auf einem Traffen abstauben zu können, das war wohl nichts. :hä:
    Wie sieht e aus mit ein paar %te bei trabiteile.de? Falls du der Chef bist. Sorry will nicht aufdringlich sein, aber ein Paar Tips für einen Einbau eines Wabumotors würde mir auch genügen( z:B. wie muß das getriebe umgebaut werden oder so). Also falls du ein paar Tips hast kannst mir auch mailen Fiethe@gmx.net

  • ja, für einen plastebausatz bekommt man schon seit dem 3 itt 1996 keinen preis mehr....


    sicherlich lag es daran, dass die trabitreffen mit trabis, die alle mit dem selben bausatz ausgestattet waren, überflutet wurden und das im darauffolgenden jahr die trabis reihenweise gerissen waren und nicht mehr schön aussahen.


    bestimmt liegt es auch daran, dass viele, die ihren trabi mit dem bausatz aussgestattet hatten, an dem wichtigen "rest" gespart haben, nämlich den dingen, die den trabi wirklich besser und sicherer fahren lassen und vor allem neben der optik, den FAHRSPASS erhöhen, so dass man, wenn nach einem jahr die spachtel rundrum gerissen ist, sich nicht gefrustet einen golf kaufen muss.



    mit tuningtips sowie alles was du für einen wabumotoir wissen musst, kann ich dir gern weiterhelfen.


    entweder mal hier konkret anfragen oder ansonsten gern mal anrufen 0351 2009404

  • Hallo!


    Wir hatten am Freitag miteinander Telefoniert ich war der jenige der Die Haken für die Bremsbeläge Hinten brauch.Wo man das seil einhängt.


    Bin voll zu frieden mit trabiteile.de


    Vielleicht lernt man sich nächstes Jahr mal in Anklam kennen

  • das wird little sicher freuen.....

  • ich mag den little
    und ich mag den mossi
    und ich mag den jabber
    und ich mag den raini
    :knuddel:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • mehr Leute magst du nicht???


    :beleidigt::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: