Beiträge von Rogimann2

    Moin Moin ich mal wieder.
    Habe meine Türen gestern mal gefettet( meine natürlich die Scharniere)
    trotzdem hab ich immer noch so ein knartzen beim aufmachen kann mir einer sagen wie ich das wech bekomme ?
    es ist allerdings nicht immer da, komischerweise.

    Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,hab mal wieder ein Problemchen.
    Kann mir einer sagen welche Dioden ich am besten nehme wenn ich nen 4 Takt Drehzahlmesser an meine Pappe klemmen will.
    Hab welche von meinem Arbeitskollegen bekommen, aber die Anzeige scheint mir etwas ungenau.
    Und Heute Morgen wollte er nicht anspringen erst nach dem ich die Kabel von der Zündspule abgezogen habe ( die vom Drehzahlmesser natürlich bevor wieder dumme Fragen kommen :grinsi:)
    Danke

    sagen wir mal so wenn an dem Wochenende nicht das 24 stunden Rennen am Ring ist dann komm ich auch ansonsten binn ich schon verplant.

    das mit der tiefe kenne ich, hatte mal einen meiner VW Käfer verstelbare Achse,Käfig,914 Sitze,1600 Maschiene mit Doppelvergasern und und und .
    bin fast anderthalb jahre so rumgefahren wohlgemerkt alles eingetragen tief bis zum geht nicht mehr TÜv Prüfer hatt alles eingetragen. wie gesagt nach anderthalb Jahren steh ich auf nem Parkplatz und werd von den lieben herren in Grün angesprochen, denn ihre Meinung war zu tief ,zu laut,und da meine räder hinten natürlich etwas negativ standen (angeblich Achse gebrochen laut Polizist ) somit durfte ich die Herren zum Tüv begleiten ( Tüv bei uns in Gummersbach, meine Abnahme hatte ich ca 25 Km entfernt beim Tüv machen lassen) und der nette Prüfer hatte mir mein Fahrzeug sofort stillgelegt obwohl alles eingetragen war als begründung hatte er mir angegeben mein Käfig wäre nicht original hätte ich selbst zusammengebraten und er wäre um einiges zu tief .Als ich im sagte das der Prüfer auf der anderen Stelle es nicht für zu tief empfunden hatte schüttelte er nur den Kopf und sagte das der Kolege blind gewesen sein muss und fing dan auch mit Thema Mindesthöhe an. (vor allem bei der Stillegung hatte ich Winterreifen drauf bei der abnahme Sommerreifen womit er noch tiefer war.
    eswegen ich halt mich an die sogenanten Richtlinien und dann können mich die Prüfer und so mal war alles teuer genug. ( bin den Käfer zwar noch 2 Jahre so weitergefahren ab und zu mit Roter Nummer :bäh:)

    Also ich fahre billig Öl von Kaufland ( 1l /3,99€ )
    auf kurtzen sowie auf langen Strecken und er schnurrt wie ein junges Kätzchen, warum sollte ich da unnütz Geld verschleudern.
    und das nicht erst seit ein paar 100 km.

    mein arbeitskolege ist ein alt eingesessener thüringer mit trabbischrauber erfahrungen er sagt er hatte seinen puff auch hinten rausgelegt und hatte keine probs mit gestank im innenraum

    aus jedem anderen älteren Zweitakter der Mix fährt. :grinsi:
    aber ist doch nicht schwer selber zu mixen hier bei uns gibbet schon lange keien mix säulen mehr hab immer ne dose öl dabei.
    und wenn du nicht umrechnen willst dann mach dir ne liste und leg sie mit ins Auto. wird dir wohl eh nichts anderes übrig bleiben als selber zu mischen.
    so ist halt das Leben.

    Aber das Jammern nützt eh nichts den polis geht es doch eh nicht um umwelt dehnen geht es nur ums geld mehr ist da doch nicht
    selbst wenn man unterschriften sammelt oder sonstwas macht, helfen tut es eh nicht
    weil es da oben keinen interessiert.
    im endefekt jammern wir alle aber weiterfahren tuen wir trotzdem.

    moins leute hab auch gerade mal auf seine ebayseite geschaut wegen den irmscher Felgen aber nach dem ich seine Bewertungen gesehen habe habe ich es mir anders überlegt, wenn ihr euch die mal genau durchlest werdet ihr feststellen das über 3/4 davon irgendwie alle den gleichen Wortlaut haben trotz verschiedener Käufer bzw Verkäufer.


    (suche noch ausgestellte felgen oder
    Alus für 160 Lochkreis)

    Hallöchen ich mal wieder
    hab da wieder mal ne frage
    ALSO.....
    hat hier schon mal einer erfahrung mit air ride fahrwerk im Trabant gemacht oder weis jemand ob und wo ich so etwas eventuell herbekomme
    TANKE :eismen:

    Jo hab die Antwort auch schon hier im Forum gefunden gehabt.
    trotzdem danke.
    Ja habe eine betriebsanleitung allerdings von 1959.
    Hab sogar meinen Arbeitskolegen gefragt der In Der DDR KFZ Mechaniker gelernt hat gefragt und der wusste das auch nicht das es da in den späteren Baureihen so ein Lämpchen für gab.
    Aber da sieht man mal wieder da war der Osten uns etwas voraus meine Käfer hatten so etwas nicht.

    Hallo ich mal wieder.
    Seit heute Leuchtet bei mir (also meine Im Trabi)im Tacho oben das Kleine orangene Lämpchen wenn ich Licht anmache, das hat es vorher nicht.
    hat es was wichtiges zu bedeuten?
    Hoffe nicht.

    Jo jo jo bin auch aus GM und wäre einer kleinen gruppierung auch nicht abgeneigt im rudel ist man immer stärker :grinsi: afalls noch interesse besteht könnte man sich ja mal zusammensetzen und daus bei einer tasse tee ausdiskutieren ( ok kann auch was anderes sein als wie tee)

    Jo moins ich bins wieder hab nu ne neue batt drinne nu funzt wieder alles hab sie hier bei uns bei pittstop abgegeben haben die mir ohne probs umgetauscht

    Jo danke für die tipps werd mal ne neue Batterie holen radio hab ich schon abgeklemmt weil das auch meine erste vermutung war.
    p
    is ja noch garantire drauf auf der alten das problem ist nur hab sie in Halle /Saale geholt und bin nu in Gummersbach komme erstkurz vor weihnachten wieder da hin.

    Danke . Hab mir eigentlich gedacht das es nicht an der Batterie liegt sie ist gerade mal ein halbes Jahr alt aber die spannung fällt beim starten bis auf 4.7 V ab na ja werd mal in ne Werkstatt fahren nochmals danke