Und im schlimmsten Fall fährt man ohne Tacho, man weiß doch anhand des Motorengeräusches wie schnell man fährt (wieder ein Vorteil des Trabsters) .
zumindest wenn man ihn schon länger fährt.
Beiträge von Rogimann2
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werd mein glück auch mal versuchen hab mir auch ein paar umgeschweißte besorgt mal sehen was der tüv hier so dazu sagt
hoffe bloß das ich nicht wieder den jungen spund beim tüv erwische der hat von nichts ne ahnung hatte damals schon bei meinem käfer arger mit dem der hatte bei mir bemängelt das meine hinterachse gebrochen wäre wegen dem negativen sturz da musste erst mal ein alter prüfer kommen und ihm die sache mit der achse erklären -
jepp das kennt man
Hatten wir auch hatten nen schönen C-QP das übliche halt tiefer,breiter,härter
und in der nähe eine Gesamtschule irgend eines Tages wärend einer Freistunde meinten ein paar Jungens sie Müssten ihn als Trambolien benutzen und sich diverse Sachen aneignen.
Der Vater meines Freundes ist noch hinter ihnen her bzw wollte es aber sie waren schneller.
Sind dann Nachmittags mit Polizei in die Schule haben diejenigen auch gefunden sie hatten es zwar abgestritten aber dummerweise noch die Schriftzüge und Zusatzscheinwerfer im Spind liegen gehabt ( unsere heutige Jugend lernt auch nichts)
ende vom Lied wir blieben auf Schaden sitzen weil Fahrzeug abgemeldet und auf öffentlichem Grundstück stand und die Burschen noch zu jung waren bzw die Eltern eh kein Geld hatten.
So etwas nenne ich schöne Scheiße
Fazit: nie wieder ein fertiggemachtes Auto draußen stehen lassen, nein ,nein. -
werden 156/55 13 auch so einfach eingetragen?
das war nämlich meine überlegung. -
Denke mal das werd ich bei mir auchmachen müssen hab festgestellt das seit dem es wieder regnet meine Filzablage auf der rechten Seite feucht wird.
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mit den über 4 jahre alten Autos kann man so nicht sagen.
Bekommen jetzt auch nen Passat 35 i , BJ 95, über 400.000 Km runter und der läuft wie eine 1 letzten Monat hat er erst neu Tüv bekommen der Prüfer sagte der Wagen ist wie neu( Karosserie,Technik) natürlich die normalen Altersspuren Innen und Außen ein paar Kratzerchen. -
@TOOM-5 wie würde Luise sagen ,,Scheiß die Wand an" super gemacht
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Ich binn auch nur für den 601
das ist genauso wie bei Porsche nur ein Lufti ist ein wahres Auto -
sowas kann fatal enden es soll leute geben die solche ratschläge befolgen das endet meistens nicht so toll
wir haben früher unsere bremsbeläge immer angeschmirgelt und dann ausgeblasen mit Luft (nicht von einer Frau) -
@Trabi-Freunde-Iserlohn als ich kann dgutschner nur yustimmen hab die erfahrung gemacht das er mit super besser läuft ruhiger und ich komme weiter als mit normal Benzin aber denke mal kommt auch immer auf die einstellung an
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kommt drauf an was du an Musik reinbauen willst
habe auch nen subbi und ne 1200 Watt Endstufe im Heck dazu dieverse elektronische spielereien und fahre auch nur mit einer Batterie und habe keinerlei Probleme.funzt alles einwandfrei -
So wie ich das sehe gehörst du jetzt dazu,
dann wollen wir dich hier mal Herzlichst Wilkommen heißen in der Gemeinde.
Für Rat und Tat gibts hier den richtigen Pfad. -
Moins hatt hier irgend jemand schon mal erfahrung mit 15 zoll Käfer Stahlfelgen auf dem Trabbi gemacht oder weiß jemand ob so etwas schon mal jemand gemacht hat.
mir geht es um die Größe ob die passt und um die Anpassung vom Lochkreis. Kann nämlich günstig an Chromstahlfelgen und an Porsche Fuchsfelgen kommen. -
denke mal das wird so in etwa ca. 140 bis 160 km sein
warte mal Xanten -Gummersbach sind 160 km ja doch könnte hinkommen also nicht mal eben so um die Ecke von dir . -
@ Matt jaja,mach dich mal wieder über die anderen Lustig aber warte auch dir wird irgendwann ein Fehler unterlaufen :cooler:
nd dann schlagen wir zurück -
dann will ich auch mal
1. 2x26 PS
2. 1x75 PS
=
gesamt 1. 3615+52 = 3667 PS
gesamt 2. 11136+75=11211 PS -
so hab mir jetzt erst mal nen Rennsportvorschaldämpfer bei Reich geholt.Hab ja jetzt auch nen Zweiten trabster werd mir den Motor mal zur Brust nehmen und mein Glück probieren.
allein schon durch den schalldämpfer ist er bedeutend agiler geworden hätte ich nicht gedacht -
also wenn du so eine längere Tour damit machen willst dann mach die Bremsen auf jeden fall neu und fang nicht erst an rumzuflicken besser direkt als 2-3 mal nachgebessert und doppelt so viel auszugeben.
vor allem hast du es dann hinter dir -
shit zu schnell gewesen.
suche Daten über die Letzten Trabant 601
Bj. ?
Fahrgestellnr.
Herstellungsdatum
Usw.
wenn da einer was zu weiß wäre nicht schlecht
habe mir ja einen 601 deluxe Bj 89 Erstzulassung 01.90. an Land gezogen und bin jetzt am überlegen was ich damit mache
ob Original oder Umbau. -
alles eine frage der dehnung