Beiträge von Rogimann2

    Hallo ich bins mal wieder habe die suche schon versucht aber nichts richtiges gefunden.
    Gestern hat mein kleiner ganz gestreikt.(meine mein Auto)
    stand am Berg und da kahm nichts mehr Motor hatte überhaupt keine Leistung mehr trotz gas geben kahm ich nicht mehr von der Stelle Kupplung trennte ganz normal sobald der kraftschluß da war ging der Motor in die Knie
    Habe dann gestern abend mal ebend bis 23.30 bei uns aufem Parkplatz den Motor gewechselt derneue Motor dreht ordentlich bloß wenn ich jetzt den gang einlege und einkuppel kommt ein klapperndes geräusch vom Getriebe her aber sehr laut und heftig wenn kein gang drinne ist läuft der Motor beim gasgeben ganz normal auch wenn ich die Kupplung loslasse bloß sobald ich einen gang einlege und losfahren will.
    der Wagen bewegt sich auch bei eingelegten Gang.
    Was könnte das sein?
    Hoffe es weiß hier jemand etwas über diese Geräusche.
    Danke.

    Hm meiner rasselte letztens auch so. Binn dann mit 80 weiter über die Bahn gefahren. sobald ich vollgas gab fing er wieder an zu mucken und zu rasseln.
    berg hoch baute er sehr stark ab und zwichendurch immer mal so leichte Wiederstände als wenn einer das Auto festhalten würde bzw als wenn ein Zylinder aussetzen würde.abe immer nur für ne Sekunde.
    hat jetzt auch 64.000 Km runter.

    ich denke mal nicht das das ZDF uns noch einmal einladen wird.
    wir haben uns selbst beschäftigt Abends und unseren Spaß gehabt ein bissel Schiffeversenken und so weiter.

    @ stephanfranz soviele waren aber nicht in Mainz etwa 100 Leutz.
    Laufen den bei euch wieder alle Auos ?
    Wir hatten trotzdem unseren Spaß zumindest Abends.
    das beste ist habe gestern mal nachgefragt ob man von der Sendung eine Aufzeichnung kriegen kann.
    Da wollen die doch glatt 55 € für haben.
    Mal schauen wo es das nächste mal hingeht (vieleicht RTL) :grinser:
    Darf jetzt erst mal den Motor wechseln :heuli2:

    Moins da bin ich wieder zurück vom Fernsehgarten.
    Das hätte man sich auch sparen können.
    Das reine Kaos, da wusste keiner so genau bescheid wie alles ablaufen sollte man bekam keine ordentliche Info, dann wurden noch Probeläufe durchgeführt die auch der reinste Sc.... waren.Weil keine Planung drinne war.
    Und das Ende vom Lied wir durften (fast)alle mit unseren Fahrzeugen einmal an den Kameras vorbeifahren.Erst hieß es sie wollten soviele Trabbis wie möglich da haben und nacher durften nur knapp 50 über die Bühne.
    Die Leute die am Sonntag erst noch ankahmen durften so gesagt unverichteter Dinge wieder nach Hause fahren (dafür waren sie teilweise öber 400 Km gefahren) Und irgend ein Rahmenprogramm oder sonst irgendwas wurde nicht geboten und man musste direkt nach der Show das Gelände verlassen.Mann hat uns so gesagt im Regen stehen lassen im warsten Sinne des Wortes.
    Es gab weder ein Dankeschön noch sonst etwas dafür das wir alle mit unseren Fahrzeugen dahin gekommen sind anstatt auf irgend ein anderes Treffen zu fahren z.b. Holland.

    da kannste von ATS die Fünfsternfelge nehmen.
    die gibbet in mehreren Größen sind viel bei den alten Opel`s wie Manta, B-Ascona und Kadetten verbaut gewesen
    kriegt man an jeder Ecke schon Preisgünstig musst halt nur deinen Lochkreis ändern.

    MC2705 wie noch kleinere gibt da glaub ich die Möglichkeit von Ford die hatten wenn ich mich recht entsinne mal 12 zoll musst du aber den Lochkreis ändern. Oder meinst du Reifen mit kleineren Querschnitt?

    Moins , ich mal wieder mit nem Problemchen.
    Als ich heute mal wieder mit 200 fuhr ,oh sorrx hab mich vertan meinte 100 :grinser: fing mein Motor plötzlich an zu rasseln als wenn Hui Bui das Schloßgespenst hinter mir wäre.
    Als ich vom Gas ging wurd es etwas leiser aber nicht viel,bin rechts ran und hab erst mal nachgeschaut aber bei Sichtprüfung wr alles fest ( Lima ,Bleche usw.und hab mir natürlich mal wieder die Flossen verbrannt).
    Nachdem ich den Motor wieder startete war es immer noch daund je mehr Gas ich gab wurd es heftiger, hab dann erst mal was Öl nachgefüllt, und etwas gewartet und überlegt.
    Als ich ihn dann wieder startete war es weg.
    Nach ein paar Km fingen die Geräusche wieder kurtz an und verschwanden wieder.
    Seit dem läuft er im Stand etwas höher.
    Vieleicht weiß hier einer Rat.
    Danke.