Beiträge von Rogimann2

    @ tuninghansala nim erst mal den original Motor und fahre ihn und wenn du wirklich mehr willst fang klein an .
    Ich habe mit original 26 Ps auch meinen Spaß manchmal sogar mehr als andere mit 50 oder 75 PS mein 75 Ps Nissan macht noch lange nicht soviel Spaß.
    Und Später kaufst du dir dan zubehör ,Auspuff usw.
    habe mir letzten Montag bei Uwe Reich einen Rennsportvorschalldämpfer gekauft und er hat meine erwartungen um ein tausendfaches übertroffen.
    Bei den erstn paar mal an den Ampeln anfahren hatte ich Probleme von der stelle zu kommen aber nicht wegen fehlender Leistung genau das Gegenteil.
    Und wenn du nen ordentlichen Tüvprüfer findest der trägt dir das Teil auch ein.

    So wollt euch allen nur mal ein paar schöne Ostertage wünschen werd ab heute für ein paar Tage ohne forum auskommen müssen.
    Da ich ( wie sagt der Wessi doch gleich)nach Dunkeldeutschland fahre. :grinser:
    Und da es da ja keinen Strom gibt :grinsi:
    Nein Spaß beiseite
    bin über die Feiertage bei den Schwiegereltern bei Halle
    also dann nochmals an alle schöne Feiertage und viele bunte Eier :winker:

    @ Anne ich denke mal sie will die Folie in den Vento kleben und nicht in nen Trabi weil wegen Verkleidung abbauen.
    @ Linda lass es lieber machen, bezahlst du halt was mehr hast es aber dafür ordentlich und auch Garantie

    @ Disturbed wie kommst du darauf das der Trabant hier im westen nicht beliebt ist. komm mal vorbei und wir fahren einen Tag lang mit nem trabi in der Gegend rum du wirst staunen wie viele positive Gesichter du sehen wirst.
    wenn vor dir nen ,,gepimpter" 3er Bmw fährt den beachtet kaum einer glaube mir.und hier bei uns in Gummersbach und Umgebung sehe ich mehr Pappen als wie in Halle/Salle, zumindest rumfahren.
    Und es wird sich immer einer finden der dir behilflich ist wenn du etwas an deinem Wagen hast .
    Es gibt da ein Japanisches Sprichwort das trifft auch auf den Trabi zu und zwar ,,Nichts ist Unmöglich"

    kann mir das mit dem gutachten gut vorstellen
    da der Trabant nicht für so starke Maschienen ( lächel ) gedacht ist
    wärend der polo g40 serienmäßig gebaut wurde demnach also auch vom werk aus so berechnet wurde zumindest getestet.

    Tachchen,hab mir heute nen Himmelblauen 601 Bj 89 angeschaut
    wollte euch mal nach eurer Meinung fragen Fahrzeug hat Chromstoßstangen und Chrom Lampenringe ohne Rost und 4 neue Reifen braucht vollabnahme war am überlegen zum Ausschlachten oder Fertigmachen denke mal selbst für 100 € krieg ich sonst nirgends vier neue Reifen (halbes Jahr alt) und gute Chromstoßstangen und Ringe oder was meint ihr bzw wo sollte ich noch drauf achten .
    hat ausstellfenster und läuft auch noch.

    @toom-5 in der Babypause schaffst du dein auto umzubauen hast du ein ruhiges Kind habe schon eine Babyphase hinte rmir zwar kein Vaterschaftsurlaub aber war trotzdem stressig und ab Juli kommt das nächste werd dan auch urlaub haben :grinser:

    mir geht es ja nicht ums heizen wenn ich rasen will hol ich mir was anderes.
    es geht mir nur darum dumme Gesichter zu sehen.
    Klar könnte ich mir nen 1.1 er holen aber wasser ist nicht so mein Fall ich hab lieber ne Frische Brise Luft
    hab bisher ( bis auf zwei ausnahmen ) nur Luftgekühlt gefahren angefangen mit VW Kübel ( liegt in der Familie ) Klar ich kann auch unseren Nissan Sunny nehmen aber da ist der Efekt nicht so groß wenn ihr versteht was ich meine.

    Fg601 das mit dem Geldbeutel ist schon klar , aber was kostet die Welt man lebt nur einmal. Sind alles normal prolo-polos ( nichts gegen Polo oder VW) bei uns sind die Straßen auch schön kurvig und auch nicht unbedingt flach.Da mit der keine Chance hat damals schon mal jemand zu mir gesagt als ich meinen Käfer( R.I.P.) hatte danach war er ruhig. :grinser:
    @ Raven hatte ich auch schon überlegt will aber lieber bei Luft bleiben

    habe vor mir ein Wägelchen mit original optik und viel leistung aufzubauen. da wir hier bei uns in GM so ein paar liebe nette Spielkinder mit ihren polos und golfs haben die meinten nur weil Trabant drauf steht auch nichts rauskommt.
    und ich bin der Meinung man sollte sie eines besseren belehren. :roteaugen:




    zumindest dezent optisches Tunning
    weil sonst könnte ich ja auch keine doppelte Auspuffanlage runterschrauben

    Moins ich schon wieder ,habe seit mehreren Tagen den Gedanken im Hinterkopf für jeden Zylinder eine Auspuffanlage zu zimmern.
    Hat damit schon jemand hier Erfahrungen oder so etwas in die Richtung gesehen?