Beiträge von Al.75

    Aber ich will auch einmal was positives über Frauen sagen. In der Summe mag ich sie nämlich dann doch sehr und außerdem duften sie meistens unwahrscheinlich gut. Vielleicht wegen dem Shampoo, dem Waschmittel, einem Deo oder vielleicht ist es ja auch das lange vorbereiten vorm Spiegel *grins*. Aber schön ist es ja dann doch irgendwie wenn sie süß aussehen und einen anlächeln *Herzdahinschmelz*.

    Dafür denken Männer wenn sie an eine Frau zurück denken meistens an die schönen Dinge und die Frauen eher an die negativen Erlebnisse zurück.


    Oder zumindest vergessen wir Männers die negativen Sachen viel schneller, die einen Frauen noch nach Jahren vorhalten!

    Hallo, ich bin die Woche über im Raum Nürnberg (Herzogenaurach), und bisher habe ich hier noch keine Trabibegeisterten gefunden. :heuli2: Ist zufällig irgendjemand hier im Forum unterwegs, mit dem man sich einmal auf ein Pültz und ein paar nette Gespräche oder Unternehmungen treffen kann??? Männlein oder Weiblein!!! Ganz egal!!! Ach ja, ich weiß das die Flirtecke nicht die Beste Rubrik für meine Anfrage ist, aber wohin paßt das??? Treffen/Meeting???
    Aber egal, wir verstehen uns schon!
    Jo, dann hoffe ich mal wenigstens eine(n) Trabibegeisterte(n) hier unten zu finden!
    mfg.


    Al.75

    Hey, das ist echt witzig und informativ! So sieht uns also die Damenwelt? Rülpsend und furzend und dann darüber pralend und lachend durchs Leben!?! Vielleicht wird uns dann auch noch vorgehalten wir wären betrunken wenn man(n) mal statt der zwei ein drittes Bierchen trinkt, oder das letzte nicht mehr gaaaaaaanz so gut war!?! Tststs! Aber so schlimm sind wir doch garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Übrigens ist bei Frauen häufig störend, daß sie immer uns verantwortlich machen den ersten Schritt zu tun bzw. sie anzusprechen oder nach einem Streit um Vergebung zu flehen! Aber das könnten meiner Meinung nach auch BEIDE tun! Hau! :top:

    @ Fahranfänger


    Ja, Reihenfolge der Räder ist geblieben.
    Mit dem HBZ bin ich mir allerdings nicht sicher.
    Mach ihn halt zuerst und am ende noch einmal zur Kontrolle. Dann geht nichts schief.


    Al.

    @ Professor


    Warum den HBZ zuerst? In meiner Literatur steht er zuletzt. Allerdings erscheint es mir auch logischer ihn zuerst zu entlüften, da man sonst die gesamte Luft erst durch die Leitungen pumpen muß. Vielleicht ist es am sichersten ihn zuerst zu entlüften und am Ende nocheinmal sicherheitshalber. Oder??????????????


    mfg.
    Al.

    Es hängen immer die gegenüberliegenden Radbremszylinder in einem Bremskreis zusammen. Also hinten rechts und vorne links ein Bremskreis u.s.w.. Beim Entlüften beginnt man mit dem am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernten Radbremszylinder. Also hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links. Zuletzt dann den Hauptbremszylinder. Das ist beim Einkreissystem wie auch beim ab 1980 verbauten Zweikreissystem gleich. Zumindest nach der Literatur.
    Aber nicht vergessen genügend Bremsflüssigkeit im Behälter zu haben.


    mfg.
    Al.

    Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber empfehle Dir ein besonderen Augenmerk auf den Bremsflüssigkeitsstand zu geben. Eine ähnliche Situation hatte ich nämlich bei einem defekten Radbremszylinder. Und da war die Bremsflüssigkeit schneller weg als man schauen konnte. Zum Glück habe ich es aber rechtzeitig gemerkt. Bevor das BÖSE Erwachen kommt.


    Al.

    Heyho, :winker:
    allen Trabantfahrern, die gerade in Berlin oder Dresden sind, wünsche ich eine schöne Nacht und viel Spaß!!! Trinkt bitte noch ein Pültz für mich mit, da ich gerade unter meinem Sachsenring hervorgekrochen bin und es leider wieder nicht geschafft habe mit meinen Interessenpartnern zu schwätzen und auf die heilige Pappe anzustoßen!!! Als dann, irgendwann will ich da auch mal dabei sein *heul*!!! :heuli2:
    Beste Grüße :top:
    Al.

    Habe zwar sehr wenig Erfahrung mit Fahrwerkstuning am Trabant, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu! .Unter- ist ja immernoch besser als Übersteuert!
    Was hast Du denn hinten gemacht? Original?
    Und paßt die Veränderung von Federn und Dämpfern auch zusammen?
    Meiner Meinung nach sind die meisten Fahrwerksveränderungen nur sinnvoll, wenn sie am kompletten Fahrzeug vorgenommen werden und aufeinander abgestimmt sind. Ansonsten ändert sich nur die Optik aber das Fahrverhalten verschlimmbessert sich.
    Al.

    Das originale Getriebeöl ist ja recht dünnflüssig. Und mir wurde gesagt, daß man eben nicht jedes Öl nehmen sollte, da es den Freilauf verkleben kann. Deshalb wollte ich einmal hier im Forum nachfragen um Erfahrungen zu erfragen und zu sammeln.
    Wenn es natürlich noch Möglichkeiten gibt, an das originale und empfohlene Öl heranzukommen, werde ich dies einmal versuchen und bei meinem Händler nachfragen. :top:

    :winker: Hallöle in der Hitze an Alle! :winker:
    Wir hatten ja schon einmal das Thema bzgl. der Ölmenge im Getriebe, aber welche Erfahrungen oder Infos habt ihr über das zu verwendende Öl. Vorallem welches Öl tut dem Getriebe des geliebten Bolieden am Besten???
    Im voraus vielen Dank und immer nen kühlen Kopf bewahren!!!
    Al.