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Aber bei der Aussage fies muss man(sorry)an kleine Kinder denken die sich beleidigt fühlen.Wenn Du das gleich als persönlichen Angriff genomen hast so kann ich Dir versichern das es nicht böse gemeint war.Aber nen bisschen kindlich hört sich das halt schon an.
ok, mein Fehler, ich hätte das Wort fies mit Anführungsstrichen versehen sollen -war ja auch mehr spaßig gemeint.
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"...und den Vergaser fetter gestellt.
Kamen vielleicht daher die schlechten Manieren im StopandGo-Verkehr?"
Erst richtig lesen und dann so etwas loslassen.Keiner hat etwas von fetter einstellen geschrieben.
Nee, aber von Drosselung -sofern ich richtig gelesen habe. und sowas kann nunmal über ne fettere Vergasereinstellung realisiert werden...
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Was hast Du denn für einen gemachten Motor gehabt?
Einen selbstgebauten?! Nee, im Ernst. Was willstn wissen?
Sowas?: 3K; Verdichtung >12:1, Doppelauspuff, 38er Vergaser
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Der letzte der bei meinem verbaut war.
Nee, hab doch schon gesagt, daß ich den selbst gebaut hab!
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Wie stimmst Du bei Dir die Resoanlage ab?
gaaaaanz vorsichtig. Nee, im Ernst: Ausdenken, Berechnen, Simulieren, probieren, zufriedensein.
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Was haste bei Dir für Vergaser drauf und was ist an der Kurbel gemacht?
nen Mikuni TMX 38 ohne oder manchmal auch mit elektrischem PJ. Kurbelwelle: Sportwelle mit anderen Lagern.
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Was haste für Endübersetzung bei Deinem drin.
je nach Motor und Einsatzbedingungen zwischen 4,33 und 3,57
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Und was fährst Du ca.für Verbrauchswerte?
zuviel
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Wie hast Du bei dem die Kupplung umgebaut.
einen verstärkten Trabantautomaten.
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Was hast Du für eine Leistung gefahren bei dem Motor den Du angenehm in der Stadt bewegt hast?
keine Ahnung. Wir waren anfangs mal auf nem Prüfstand, der hat was bei 64PS angezeigt, aber ich traue dem Ding nicht richtig. Also +/- x PS...
Fährt aber schon ein wenig zu.
Wie sind die Eckdaten von deinem (Trabant-)Motor?
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Aber eines ist Fakt.Mit einem auf echte!!(gemessene)60PS aufgemachten 601er Block fährst Du nicht easy durch den Stadtverkehr und erst recht nicht Stop&Go.
ich denk aber schon. Obs nun echte 60 sind oder nicht, die wir haben ist ja auch nicht soo wichtig. Aber wenn jetzt echte 59 drin sind, wirds mit einem PS mehr nich so schlimm anders sein.
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Das wird Dir auch jeder andere bestätigen der aktiv im Motorsport ist!
...ich bin.
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Aber im normalen Stadtverkehr damit zu fahren und das easy wie mit einem 353er Motor ist unmöglich!
Da geb ich dir recht. So easy wie mit nem Serienmotor isses nicht ganz, aber auch nicht soweit davon entfernt.
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Als Leistungsvolumina wird die max.realisierbare Leistung im Verhältniss zum Leistungs/Energieverhältniss bezeichnet.
Hmm, wieder was gelernt. Wobei die Definition für mich im Moment nicht greifbar ist.
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Müsste Dir aber gerade,wenn Du Dir selber Abgasanlagen baust und Motoren aufbaust bekannt sein.
nobody's perfect... Man lernt eben nie aus. und das ist gut so!
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Kann Dich beruhigen.
Alles aus Edelstahl und zwei Kisten davon sind auch pokalmäßig einschlägig bekannt.
Edelstahl... Nicht häßlich. ...aber war da nicht was, wegen des Wärmeübergangs aufgrund der schlechteren Wärmeleitfähigkeit bei Edelstahl? -aber richtig eingesetzt, kann das auch Vorteile haben.
Hast du mal ein Foto davon?
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Nochmal und bestimmt nicht böse gemeint.
Nee, von mir ja auch nicht. Also passts doch.
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Im übrigen sollte man das Anliegen von honke nicht aus den Augen verlieren.Der wollte ordentlich Leistung!Und damit meinte er nicht nur 36-60PS!!!!!
Stimmt!
Naja. Für ordentlich Leistung sollte man vielleicht, wenn man denn will und kann, gleich, ähnlich wie im ersten link, auf nen schicken Schneemobilmotor o.ä. ausweichen. Da noch ein schickes - noch zu suchendes, vielleicht sequenzielles SechsgangGetriebe gebaut. Und man hat Leistung und Fahrbarkeit satt. *Träumermodus aus*
Lösungen mit Trabantmotor sind noch im Entwicklungsstadium.