Soo, es geht weiter...
Heute habe ich die Bremstrommeln ausgemessen:
VoLi: 201 mm (geschlitzt)
VoRe: 200 mm (ungeschlitzt!)
HiLi: 201 mm (geschlitzt)
HiRe: 200 mm (ungeschlitzt)
Somit scheint offensichtlich, daß entweder ich vor zwei Jahren oder noch davor der Vorbesitzer des Trabant die Bremstrommeln aus Versehen durcheinander bekommen hat. Ich habe dann gleich die Bremstrommeln Vorne Rechts und Hinten Links getauscht, jetzt stimmt es achsweise wieder, und vorne sind geschlitzte, hinten ungeschlitzte Bremstrommeln.
Dann habe ich die Druckstege gemessen, der Drucksteg hinten rechts war länger als hinten links, diesen habe ich dann etwas nachbearbeitet und nun sind sie gleich von der Länge.
Insgesamt ist das Verhalten der Handbremse nun viel besser geworden als zuvor. Jedoch zieht Hinten Rechts immer noch mehr an als Hinten Links. Und mir sind zwei Dinge aufgefallen: Das Handbremsseil hinten links scheint tatsächlich fest zu sein. Es läßt sich auch nicht richtig abschmieren, das Fett kommt am vorderen Ende heraus statt an dem Ende in der Bremse.
Der zweite Punkt ist ein Unterschied an den Enden des Handbremsseils: Hinten rechts ragt die Sprungfeder am Ende des Seils aus der Hülle heraus, Hinten links sitzt die Sprungfeder auf dem Ende der Hülle auf. (Sieht man evtl. auf den Bildern oben). Ist das normal? Es wundert mich, scheint aber so zu stimmen.
Ich habe gerade keine Idee, wie ich das Handbremsseil wieder gängiger bekomme...