Beiträge von Tomsailor

    Kiwis gehören hier nicht hin. Die Züchter und Händler erzählen einem sonst was, nur damit die Leute hier auch Bananen pflanzen.

    Ganz so weit ist es mit dem Klimawandel nun doch noch nicht.

    Fährt ja auch keiner mit dem Trabant übers Meer.

    Ich werde so oder so nicht viel dieses Jahr in unserem noch aktuellen Garten ernten, Temperaturen hin oder her. Hat mit Klimawandel nichts zu tun, eher mit asozialen Verhalten in der Anlage. Wird immer schlimmer, wir fliehen daher und nehmen uns einen neuen Garten. Also nach 14 Jahren alles nochmal auf Anfang. Einziger Vorteil oder Vorteile, bessere Lage und Ausstattung der gesamten Anlage, man guckt strenger wen man aufnimmt oder auch nicht, höherer Altersdurchschnitt und mehr Ruhe, deutlich größere Parzelle mit zwei Bungalows, großen Zwischendach, großer Terrasse und endlich ein großer Schuppen. Alles aus DDR-Zeiten noch und somit Bestandsschutz. Und das sogar in unserer Straße mit Blick auf die Warnow plus Wiesen und die Stadt. Hat ein bisschen was von Urlaub. Glück im Unglück sozusagen.

    Und mindestens einen Liebhaber alter Fahrzeuge gibt es da schonmal, soweit ich weiß.

    Das würde mich jetzt ehrlich aber auch mal interessieren. Unter den ganzen Beschreibung kann ich mir bisher nichts vorstellen.

    Hatte bisher nur einen Motorschaden in einem Käfer von 1995. Da klapperte es erst, dann schäpperte es einmal kurz und dann war das Motorgehäuse durch, also ein richtig großes Loch drin.

    Besser als gar nichts zu bekommen, wie wir es zweimal in einem Jahr hatten, wie viel besser als nichts ist natürlich die andere Frage. Sehr viel besser sicherlich nicht. Müll ist erstmal Müll. Sehr ärgerlich mal wieder von einem weiteren Betrugsfall zu hören.

    Viel Erfolg und besonders Glück.


    Was macht eigentlich der Fahrzeugdemolierer? Hat er oder sie endlich aufgehört?

    Meine Jungs streiten sich jetzt auch schon wer was erbt, Trabi oder Simson. =O

    Die können es wohl gar nicht erwarten. ^^

    Ich nehme es mal mit Humor und reibe ihnen unter die Nasen, das die Fahrzeuge bis dahin wohl nicht mehr existieren werden. Zumindest nicht mehr in meinem Beisein.

    Aber sie werden definitiv noch selbst erleben, wie es ist eigenständig damit zu fahren, außer sie werden auch schon zu den jungen Leuten gehören, die keinen Führerschein mehr machen. Dann haben sie eben doppeltes Pech. Elterntaxi ist schließlich irgendwann nicht mehr.

    Wie sagte mal ein alter Mann zu mir: lieber Trinken als rauchen, beides ist schädlich, aber Rauchen ist ja nur Luft, beim Trinken hat man wenigstens noch was im Magen.


    Ist immer wieder faszinierend, wie die Leberüberlastungsstrategie auf diesen Tag fokussiert werden....

    Ja da hast du Recht.

    Aber ich schrieb es ja letztes Jahr schon, ich fange mit echtem Bier an, schwenke dann aber auf Alkoholfreies um, merkt komischerweise in der Regel niemand. :D Dazu noch reichlich Wasser und Essen und man bleibt fit. Und man kommt am nächsten Morgen schon wieder zeitig ohne Schmerzen aus dem Bett und kann den ganzen Tag nutzen.

    Ich kenne leider nicht wenige Leute, die verlassen das Haus nur mit dem Auto. Traurig aber war, egal wie kurz der Weg ist.

    Vorhin die Sonne genossen, zu Fuß, spazieren gehen heißt das glaube ich.


    Zur Arbeit geht es weiterhin meist mit dem alten Diamanten, ich will Geld verdienen und nicht dazu vorher erst welches ausgeben. Gut das die Wegstrecke in meinen Fall das zulässt.

    Ich auch nicht. Aber bald wird es trotzdem wieder böse. Der Dienstplan für Mai sagt ich habe frei an einem ganz bestimmten Tag. :D


    Na gut, ganz so böse wie früher wird es nicht mehr. Man wird ja schließlich reifer und schafft es jetzt auch ohne fremde Hilfe wieder ins Bett. 8o

    Das habe ich persönlich so auch nicht gemeint. Ich wollte niemanden zu nahe treten. Ich wollte nur sagen das es diese Meinung zu einem Bier täglich gibt und schon ein Drama draus gemacht wird.


    Übrigens muss auch ein Alkoholiker nicht unbedingt täglich oder gar wöchentlich trinken. Es gibt verschiedene Arten von Alkoholikern, so. z. B. den Quartalstrinker, der kommt eine ganze Zeit komplett ohne Alkohol aus bis es dann wieder losgeht für eine bestimmte Zeit.

    Ich denke der moderne Mensch in unsere Gesellschaft hat genug Freizeitmöglichkeiten, da sollte es nicht immer noch mehr und auch ständig neue Suchtmittel bzw. Genussmittel geben müssen.

    Ich muss noch Bier entsorgen, fällt mir da gerade ein. Steht im Keller und ist seit letztes Jahr abgelaufen. Gut, wahrscheinlich noch trinkbar, aber sicherlich im Geschmack verändert. Ich kann als Familienmensch gar nicht mehr verstehen warum sich einige mit so viel unterschiedlichen Zeugs die Birne vollballern können. Wo haben die die Zeit dafür nur her?