Beiträge von Tomsailor

    So, endlich alle Arbeiten für heute erledigt, inkl. Mopedpflege, Kinder sind bei Oma und Opa und hetzen die alten übern Ostermarkt, die Frau geht nach der Arbeit ein Mädelsabend machen, endlich mal Zeit nur für mich. Und das bei dem klasse Wetter. Zeit für eine Simsonrunde, Tank ist voll, ab zur Ostsee, dann Rövershagen und zurück, das alles mit raketenverdächtige 40km/h im Schnitt. :D

    Das ist der Grund, warum im Bereich von Autobahnbaustellen mein Puls immer spürbar schneller wird. Irgendjemand steht immer unter Zeitdruck und muss selbst in engen Baustellen unbedingt noch eine Minute rausholen.


    Echt traurig um den Wohnwagen. Da hätte noch sonstwas bei passieren können. Am Ende haben sie alle nur verlorenen, der eine mehr, der andere weniger.

    Du musst die Literatur lesen. Macht sogar Spaß. Und für alles hier angesprochene brauchst du kein Spezialwerkzeug. Ich bin mir sicher das du das noch verstehen wirst, aber du brauchst wahrscheinlich eine Unterstützung vor Ort, vorerst. Ich brauche auch immer wieder mal Hilfe, weiß aber zum Glück wo ich hin kann bzw. könnte.

    Geb noch nicht auf. ;)

    DerTrabifanAus1984

    Hier sind ja noch ein paar Leute aus Berlin angemeldet. Ich weiß, Berlin ist groß. Vielleicht kann dir trotzdem jemand am praktischen Beispiel ein paar grundlegende Sachen zeigen und erklären. Dann klappt es auch mit dem reibungslosen Fahren. Und entsprechende hoffentlich gute gewerbliche Servicestellen gibt es in und um Berlin doch sicher auch einige.

    Besenhaare für die Düsen? Du meinst zum Freimachen? Wären Zahnstocher zu dick?

    Whims?

    Schwimmerkontrolle?

    Whims=Buch,,Wie helfe ich mir selbst", ergänzend,,Ich fahre einen Trabant"

    Besenhaare, ja für die Düsen, die sind fein und nicht zu grob, reicht erstmal zum grob freimachen und zu erkennen ob eine starke Verstopfung vorliegt. Bloß keine Zahnstocher o.ä.

    Schwimmerkontrolle: kontrollieren ob Kraftstoffniveau damit richtig eingestellt ist, er nicht klemmt oder undicht ist.

    Kannst auch gleich mitgucken ob das Schwimmernadelventil richtig schießt. Ich vermute bei Dir im Moment das Dein Kleiner evtl abgesoffen ist. Wie sehen aktuell die Kerzen aus?

    Nutze Jim's Seitenvorschläge.

    Das mit der Überprüfung vom Vergaser schaffst du. ;) Nehm was mit runter wo du die Kleinteile sicher reinlegen kannst. Und einige Besenhaare für die Düsen, siehe Whims. Bei der Schwimmerkontrolle am Ohr schütteln und hören ob Benzin drin ist.

    War es denn nun überhaupt der Überlauf den du meintest, wo Benzin rauskam?

    Ich würde ihn gern zeitnah in fachkundige Trabant Schrauberhände weiterverkaufen, da ich mit meinem Latein und auch mit den Nerven am Ende bin, was dieses Fahrzeug angeht.

    ;(

    Sei nicht so vorschnell.

    Was heisst, Benzin kommt am Vergaser an? Nur an oder geht auch ordentlich durch? Du schreibst zwar du bist neulich ohne Probleme gefahren. Denk nochmal nach, war da vielleicht doch was? Wie schnell konntest du fahren und beschleunigen? Hattest du auf der letzten Fahrt das Auto zwischendurch ausmachen und ganz normal wieder starten können? Manchmal setzt sich aus diversen Gründen ganz schnell was am Vergaser zu. Ich hatte den Schwimmerkammerdeckel mal nicht richtig fest drauf, da kam über die hintere Ecke Dreck rein und ich musste von einer zu anderen Fahrt erstmal den Vergaser reinigen.

    Wir hatten schon Patienten, da war mindestens noch 95% der Wohnung DDR-Standard, in Küche und Bad fand sich dann auch noch immer massig an DDR-Konserven, Backmittel und Putzzeug...ect.an. Wahnsinn was vor allem die ganz Alten noch zu Hause horten, damit bekommt man sehr schnell ein ganzes DDR-Museum voll.

    Mal von den Sitzen abgesehen, wenn man die einzelnen Bilder vergrößert, sieht man viele Flächen, die für den Preis wahrscheinlich hätten besser sein können, unebenen Flächen, im Bereich des Blinkers vorn links sogar Spachtelmasse(?), Rost oder sonstwas an den Einstiegen, Türkanten und Motorraumbereich. Ich finde das Auto insgesamt sonst nicht schlecht, aber für den Preis könnte es wohl besser sein.

    Wahrscheinlich mitfinanziert aus der CO2-Steuer.

    Sollte die nicht irgendwie an alle arbeitenden Bürger zurückfließen? Die Diskussion darüber ist ja noch nicht so lange her, aber Dank der aktuellen Probleme wohl schon längst wieder vom Tisch, vergessen oder auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Meine Schwiegermutter arbeitet auch im Jobcenter. Die kann so einige Geschichten erzählen...

    Ich weiß nicht wer hier heimlich mitliest und uns überwacht, ich will nicht das sie Schwierigkeiten bekommt. So weit ist es schon wieder gekommen. :( Daher möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, sorry. Nur so viel, es läuft spätestens seit dem Ukrainekrieg mächtig viel falsch in Deutschland in Sachen Sozialleistung und die Angestellten in gewissen Ämtern wurden angewiesen die Füße stillzuhalten. Man kann von angeordneten Sozialbetrug von ganz oben sprechen. Und es werden nicht alle gleich behandelt.

    Schuld sind letztlich gar nicht der gewisse Prozentsatz an Bezieher von Bürgergeld die eigentlich nur zu faul sind, sondern die, die es erst ermöglichen. Einfach nur faul sein und jede Arbeitet verweigern ist kein,,Verbrechen" mehr, es ist ein Recht geworden.

    Wenn deine Arbeitskraft dauerhaft dahin geschieden ist, fällt es eine Familie relativ schwer, dies aufzufangen....

    Man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall gleich ausgehen. Aber sollte das passieren, ja dann ist die beste soziale Einheit und Absicherung angeknackst. Ich wollte ja auch nur sagen, daß Familie mit das wichtigste im Leben ist und irgendwie immer eine Form von Halt bietet.