Posts by Tomsailor

    Die Vorteile nützen nicht so wahnsinnig viel. Vieles dürfen auch Geimpfte weiterhin nicht machen und deren Kinder erst recht nicht, da kein Impfstoff für unter 16jährige freigegeben ist.

    Für mich habe ich entschieden den Impfstoff zu nehmen, meinen Kindern möchte ich die Risiken aber nicht aussetzten, auch wenn es wahrscheinlich bald einen für Kinder geben wird.

    Bei uns im Segelverein haben so einige ihre Holzboote mit Altöl geflutet. Ist schon ein Weilchen her, hoffe es macht keiner nehr. Aber nachden viele Produkte immer umweltfreundlicher und meistens somit weniger wirksam wurden, wird oft auf den ein oder anderen Zusatz zurückgegriffen.

    Wir leben wahrscheinlich wieder in einer Planwirtschaft, nur soll das Planungsziel wohl nicht so schnell erreicht werden.

    :D

    Aber unser Gesundheitsminister geht davon aus, das ab Juni das Angebot die Nachfrage übersteigt. Hoffe es sehr, im Juli steht der wohlverdiente Urlaub an, den will ich mir und den Kindern nicht nehmen lassen, wenigstens in Deutschland will ich wieder mobil sein.

    Ein Arzt hat wohl mehr Ahnung als ein Politiker der eher aus der Wirtschaft kommt. Die Impfstoffe habe Dank gesteigerte Mengen keinen Goldstatus mehr. Was soll also das knausrige Vorgehen aus der Politik noch?

    Geb es den Leuten die es haben wollen, egal welchen Alters, und zwingt es nicht denen weiter auf, die es nicht wollen oder noch Bedenken haben, liebe Regierenden!

    Haben ja selbst die ersten Hersteller schon gesagt, das nach etwa 9 Monaten der Schutz langsam nachlässt.

    Damit die Staaten dieser Welt fleißig weiterbestellen?

    Hätte man die Dauer des Impfschutzes weiter ausdehnen können?

    Fragen über Fragen, die wir nicht beantworten können.

    Macht sowas bei einem alten Motor Sinn?

    https://www.atu.de/shop/OEle-w…-Liqui-Moly-120-ml-LM1281

    Bei diesen Zusätzen gib es auch mindestens zwei unterschiedliche Meinungen. Schaden tut es sicherlich nicht. Selbst habe ich diverse Zusätze bei verschiedenen Motoren auch schon verwendet. Ein verdreckter Vergaser zum Beispiel bleibt aber mit oder ohne diverse Zusätze verdreckt. Vorbeugend kann es aber hin und wieder vielleicht mal nützlich sein. Aber Hand aufs Herz, die meisten Additive braucht man eigentlich nicht.

    In den ersten Bundesländern sind bald 1/3 der Bevölkerung 1x geimpft, wenn es so schnell weitergeht, wird sich vielleicht bald zeigen ob es was gebracht hat. Die Jahreszeit und das Klima wird natürlich auch wieder seinen Einfluß darauf haben.

    Mach Dich mal nicht zu verrückt Sanktnapf. In erster Linie sollte die Mischung des 2-Takt-Öls stimmen, nicht zu viel und natürlich nicht zu wenig. Die genau Menge sollte jeder Trabifahrer genau berechnen können.

    Dann kommt das Feinspiel erst.

    Guckst mal rum was die wichtigsten Trabanteilehändler im Netzt so zu welchen Konditionen anbieten.

    Ich selbst habe keine feste Ölsorte, man tankt ja auch nicht nur bei der einen Tankstellenkette.

    10., 11. und 12 Klasse immer schön im Sommer in riesigen Gewächshäusern hauptsächlich Tomaten geerntet, natürlich per Hand. Wegen der Hitze schon um 4.30Uhr angefangen. Es war hart. Ich brauchte aber die miesen 5DM pro Stunde für den Führerschein. Große Auswahl an Ferienjobs gabs bei uns im 5000 Einwohnerort für unmotorisierte Jugendliche nicht. Man brauchte aber den Führerscheinen, um außerhalb eine Lehre antreten zu können, im Ort wurde ja fast alles dicht gemacht.

    Erntehelfer ist kein schöner Job.

    Man muss auch mit getönten Fensterscheiben aufpassen. Was in Deutschland erlaubt ist, ist teilweise im angrenzenden Ausland verboten. Also lieber nicht zu dunkel tönen.

    Nicht anders erging es wohl dem Goldwagenfahrer.


    Oder in einigen Staaten in Afrika muss die Windschutzscheibe immer tiptop sauber sein.


    Im Ausland muss man eben immer einiges beachten. Nicht nur wie viel Alkohol am Steuer erlaubt ist.

    Wie findet ihr es eigentlich, wenn Covid19 auch in Serien fest vorkommt? In einer meiner Lieblungsserien, Shameles, rennen die Schauspieler fast nur noch mit Masken rum. Ständig fallen Wörter wie Covid, Corona, Maske, Abstand... Das nervt mich tierisch. Der Start und die Dreharbeiten der letzten Staffel mussten lange verschoben werden. Und jetzt kam dieser Müll dabei raus. Ich will Unterhaltungsfernsehn und keine Nachrichtigen gucken. Jetzt verfolgt einem Corona auch schon da.

    Ich hörte bei Großstadtrevier war gabs auch schon Coronafolgen. Man muss das sein? Ist doch kein Wunder das die Leute mehr und mehr dicht machen bei dem Thema.

    Ich gucke nunmal gerne abends TV zum runterkommen, bei meinen Serien will ich innerlich mal abschalten können.

    Neulich im Buchladen, war dieser fast leer gekauft, jedenfalls aus den Bereichen was ich so leses, also gabs auch erstmal kein neunen Lesestoff. Dann hätte ich mich damit erstmal zufrieden geben können. Man merkte das coronabedingt viel mehr Kunden als sonst im Buchladen waren. Für mich selbst hatte ich zwar nichts gefunden, aber für den Rest der Familie so einiges rausgeschleppt.

    Und ein paar Meter weiter könnten die Händler heulen, weil die keine Kunden haben, nur weil sie anderes als ein Buchladen oder Blumenladen gestellt sind.