Rücksicht auf Trabant Fahrer ?????

  • Ich benutze dieses medium einfach um mienenem frust luft zu machen
    ich fahre einen P 601 K im alltagsbetrieb und das auch nur mit einer geringen km leistung
    - ständig wird mir die forfart genommen
    - ich werde ausgebremst
    - geschnitten
    - angehupt ( Negativ) :zornig:


    es kahm schon zu fast unfällen weil idioten meinetn sie könnten mich überholen und haben es doch nicht geschaft


    ich fahre immer vorrausschauend um mein fahrzeug und die insassen zu schützen


    und im stadtverkehr halte ich mit 50/60 Km locker mit


    aber mein subjektiver eindruck sagt mir das alle einen trabi überholen wollen ohne rücksicht auf verluste


    weiterhin sorgen die neuen technik standarts nicht nur für sicherheit sondern fördern die risiko bereitschfat eines fahrers


    ich bin super zornig auf das verhalten einiger verkehrsteilnehmer


    :tkopf::tkopf::tkopf::tkopf:


    EILE TÖTET :dududu:

  • tja, das sind die gleichen Idioten, die sich dann auch mit 1.1ern anlegen... muhahahahahaha :lach: :lach: :lach:


    ansonsten musste damit leben, das es immer wieder Blödi´s gibt :eismen:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mach dir nix drauß das geht bestimmt jedem Pappen-Piloten so! Hab damit auch fast jeden Tag "zukämpfen". Nur wer`s einmal Versucht hat tut`s bestimmt nicht wieder :grinser:

  • Ja Trabis werden gern versucht zu überholen. Das kann unter anderem an dem Düftchen liegen was wir hinten raus lassen.
    In den letzten Jahren schlage allerdings zurück. aber selbst bei höheren Geschwindigkeiten wird noch versucht zu überholen. Wenn man dann aber an der Ehre der Überholer kratzt wird es sehr lustig. Die meisten sind sie stark deprimiert auf der Landstarsse weit über erlaubter Geschwindigkeit zu brauchen um vorbei zu kommen. In letzter zeit setzten die meisten nicht mal mehr an. :zwinkerer:
    An sonsten lass sie doch fahren Hupen oder sich aufregen. Ist doch deren Herz.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Das Phänomen ist mir durchaus auch bekannt.
    Nur gehupt wird bei mir nicht, sondern wenn
    in gefährlichen Situationen überholt.
    Leider haben nicht alle 2TVipers Motorisierung
    Tageszeitung 17.06.07
    Ausgebremst wurde ich allerdings noch nie.
    Komme allerdings auch ganz gut aus dem Quark
    mit meiner trabitronic.


    Ansonsten ist das Gedrängel auf der linken Spur
    (Autobahn) wirklich Wahnsinn und das nicht noch
    viel mehr passiert den super Bremsen der neuen
    Fahrzeuge zuzuschreiben. (Das sollte man beim
    Mitdrängeln beachten ;) ab 100 bremst es sich
    schlecht mit den Trommeln...)

  • Das Drängeln bei anderen Oldtimern ist noch schlimmer. Fahre noch einen VW Käfer, da sitzen die Drängler berghoch fast auf der Rücksitzbank. Beim Trabi wird "erstaunlicherweise" nach einiger Zeit wieder Abstand gehalten ... Zweitakter sei Dank :lach:

  • Wenn hinter mir bei 80 oder mehr einer drängelt zieh ich einfach den Choke :grinser:
    Kaum zu glauben wie sich auf einmal der Abstand vergrößert.
    Kann aber auch daher kommen das ich mit Polensprit und Öl fahre.


    MfG B.-353er

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Das gleich Phänomen hatte ich aber auch schon mit nem SEAT Marbella. Der wird auch nicht für voll genommen.
    Ich steh drüber, dann ärgern sich die anderen um so mehr... :zungeaus:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Es tut gut Berichte von gleichgesinnten zu lesen.


    Ich wahr einfach maßlos ausser mir weil ein fast unfall mir beinahe den guten tranbant zersemmellt hätte ( geschweige die insassen ) und das durch ausbremsen im stadtverkehr :tkopf:


    Trommelbremsen ziehen halt weniger gut, aber ohne bremskraftverstärker formen sie eine wunderschöne wade :top:


    und eine versicherung kann mir noch so viel geld bezahlen mein fahrzeug das mit viel schweiß und liebe erhalten wird kann einfach niemand ersetzen :heuli2: