Zündkerze verölt ständig

  • Hallo zusammen!
    Habe da ein kleines Problem. Meine Zündkerze vom linken Zylinder verölt ständig. 100 km und das Ding bedarf einer Reinigung bzw. eines Austausches. Was könnte denn die Ursache sein, außer vielleicht einer defekten Dichtung?
    Danke schon im voraus
    Midday

    Wessi mit Trabbi und stolz drauf !!!

  • Könnte de Zündung(falsch eingestellt),oder auch der Vergaser sein...schau da mal nach. :zwinkerer:

  • könnte es sein dass er ab und an nur auf einem pott läuft? schon mal ne andere zündkerze verwendet?


    kann auch sein, dass der zündzeitpunkt vom ersten zylinder nicht stimmt, der vom zweiten schon..wäre aber recht merkwürdig..hast du unterbrecherzündung oder die EBZA?

  • Das kann mechanische (Vergaser zu fett eingestellt, evtl. auch schlechtere Kompression auf diesem Zyl.) oder elektrische Ursachen (Zündung: Einstellung/o. Spule/Stecker/Kabel, ggf. auch Unterbrecher) haben - oder auch ganz einfach an überwiegendem Kurzstrecken-/Stadtverkehr liegen. Dann war/ist diese Erscheinung beim Trabant nämlich so ungewöhnlich nicht... :zwinkerer:

  • Hallo, hatte bis letzte Woche auch das Problem, bei mir war es die Zündkerze der abstand vom Kontakt war zu groß. Neue Zündkerze rein und Problem war behoben.

    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

  • @ Bayern-Trabi


    Es wäre bestimmt sinnvoller und vor allem billiger gewesen, einfach den Abstand korrekt einzustellen, anstatt direkt ne neue Kerze zu nehmen. :grinser: :zwinkerer:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Naja ich war unterwegs und die neue Kerze war im Auto ging am schnelsten und die Finger sind mal sauber geblieben :grinser:

    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

  • Hallo Ich hate das Problem auch bis vor kurzem....Ich habe die zündung nochmal nachgestellt und dann ging es wieder...Beide Rehbraun...wie es sein soll :grinsi:......

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Hab schon überlegt obs vielleicht die Dichtungen sind und wollt schon auseinander schrauben. Ist es bei Dir auch gerade immer der linke gewesen (wenn mer davor steht)?

    Wessi mit Trabbi und stolz drauf !!!