Beiträge von Bayern-Trabi

    Brauchen schon sollte schon irgentwann gerichtet werden. Wohne beo Odelzhausen. Nur das abholen isn Problem für mich müße wenn mit der Post gehen (was natürlich von mir im vorraus bezahkt wird). Mir dem Tauschen so ne sache habe leider noch kein alzu großes Ersatzteilager.

    Sind lauter kleine Einzelteile, werde einen Neuen brauchen. Hat zufällig jemand einen hinteren linken Kottflügel für nen Kombi, muß das Auto wieder fit machen sonst kann meine Frau die Kidis nicht in den Kika bringen.

    Hallo Leute, gestern Nacht hat so ein Arsch mein Trabi angefahren und ist abgehauen. Jetzt habe ich das Problem das hinten Rechts vom Kottflügel eine Ecke abgebrochen ist, kann man das Spachtel (ist genau bei der Rückleuchte) oder brauche ich einen neuen Kottflügel? (Ist ein Kombi) was noch Kaputt ist ist der Nachschalldämpfer, alles andere habe ich selber. Hoffe es kann jemand Helfen

    Habe gerade gesehen das bei der Winde 2 Löcher sind um einen Bolzen durchzustecken. Der erste ca. 20cm vom Boden, (wäre dann die in der Aleitung beschriebene Stellung zum entlasten der Federn beim längeren abstellen) und die 2. ca. 1m vom Boden.(wäre dann die Stellung zum Arbeiten) Der Bolzen von der Kurbel würde dann da aufliegen bzw. wenn das Seil reisen sollte fällt nichts um.

    Das der Bock mit dem V Blech unter den Schweller kiommt glaubte ich eben nicht is ja nur ein etwa 5mm Dikches Blech das hält ja nicht.
    Das mit dem Scan wäre Super.

    Hallo, habe eine Kippvorrichtung für den Trabi bekommen. Die 2Kleinen und den Kurbelbock werden ja in den Löchern für den Wagenheber fest gemacht. Nur bei dem großen Bock in ich mir nicht sicher. Der hat keinen Bolzen am Ende wie die anderen 3 sonder nur ein Metallblech mit einem V ausschnitt. Hat Jemand zufällig eine Gebrauchsanweisung oder weis wie es geht. Ich möchte daraus ja nicht wirklich eine Kippvorrichtung für meinen Trabi machen, das überlasse ich Mercedes beim Elchtest. :grinsi:
    Danke im vorraus. :winker:

    @tüfteltimo
    Hallo , du meinst schon die zwei die an der Stoßstange befestigt sind? Das sind im Normalfall deine Nebelscheinwerfer. Könnte event. Probleme geben beim Tüv, wenn du am Amaturenbrett noch den Schalter hast, da der Tüv ja immer will das alles funktioniert was eingebaut ist.

    @Trabiteamer
    Das habe ich, nur wer hat schon alle Werkzeuge in der Garage oder das Geld um immer gleich in die Werkstatt zu gehen. Aber viele haben eben Alternativen und Tricks oder haben sich selber was gemacht. Darum Geht es mir ja eben.

    Hallo, es gibt ja sehr viele Spezielwerkzeuge für unsere Autos, doch welche brauche ich denn wirklich? Was für Alternativen gibt es? Welche kann ich selber machen und wie? Ich denke das ich nicht der einzige bin der vor diesem Problem mit den Werkzeugen steht. Ich wurde es Super finden wenn ihr eure erfahrungen und Tips weiter geben könntet. Damit würdet ihr bestimmt vielen die mit dem Selberschrauben erst anfangen weiter Helfen. Dachte mir das dazu ein eigenes Thema dann ganz sinnvoll ist, da man es dann mit der Suchfunktion immer schnell zur hand hat.

    Danke erst mal, müß mal schauen ob ich so was zuleihen bekomme. Bin im Moment dabei in meiner Garage einen Trabi ausernander zubauen und wenn die Karosse gut ist werde ich den wieder aufbauen. Aufjedenfall lernt man viel beim zerlegen. Was meinte mal jemand: Wenn man einen Trabi komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut hat ist man Trabi Mechniker geworden. :lach:
    Mit Bayrischen 2-Takt rüßen
    Alex

    Hallo, wie baut ihr den die vorderen Stoßdämper ohne dieses Spezielwerkzeug aus. Habbe schon alles versucht was mir einfällt aber bei mir dreht sich der Stift immer mit.
    Mit Bayrischen 2-Takt grüßen
    Alex

    Mmm wie kommt der dann auf höheren Brennwert.
    Vergaser denke ich mal stimmt jetzt, wurde eindestellt springt jetzt auch problemlos an und geht auch nicht mehr im Stand aus. wurde halt ohne Messwerkzeuge eindestellt.
    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

    Hallo, was dürfen 2 gebrauchte Kolben und Zylinder den Kosten? Sehen beide gut aus, habe keine kratzer oder furchen gesehen die auf einen klemmer schließen würden. habe beide auf einer Seite eine hellbraune verfärbung (Soll aber normal sein). auch so konnte ich keine abnutzungs Spuren sehen.
    vielen Dank im voraus
    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

    Hallo, hatte heute ein Problem mit meinen Zündkerzen (Isolator M14 225) erst lief er nur noch auf einen Topf, dachte die 300 Meter bis zur Tanke geht noch, doch nach ein paar Meter ging nichts mehr. Leider hatte ich vergessen mein Werkzeug wieder in den Kofferraum zu Packen also brauchte ich die Gelben Engel (Die mache ich noch zum Trabi experten) da stellte sich heraus das beide Zündkerzen verdrecktwaren (Bei beiden hing was zwischen den Kontakten). Der vom ADAC fragte ob ich nur kurz strecken fahre, (ich fahre Täglich einfach ca. 15KM ) da meinte er es wäre besser welche mit einem höheren Brennwert zu nehmen und wenn ich weitere Strecken fahre diese wieder zu Tauschen. was sagt ihr dazu?
    Mit Bayrischen 2-Takt Grüßen
    Alex

    Hallo, kennt jemand eigentlich noch andere Lieder über den Trabi außer Truck Stop "Der Trabbi und der Truck" und Sonja Schmidt "Ein Himmelblauer Trabant"
    Mit Bayrischen 2 Takt Grüßen
    Alex