• und, dann sieh dir mal das 5. Bild der Serie an, da krieg ich nen Hals... und dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwelche Schmierjournalisten, die sich profilieren wollen, so nen Schmarrn zusammenkritzeln :tkopf:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zumal die Erfahrung zeigt: es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen schlammigen Bildern und schmieriger Journallje....... Journalismus wäre schon eine ungerechtfertigte Besserstellung......

  • Naja, eure "Bewertung" des Artikels ist aber auch nicht wirklich objetiver als der Artikel selbst.Also ich find den ganz in Ordnung, recht unterhaltsam geschrieben und nen paar nette Bildchen sind auch dabei. Man muß ja auch die art des Artikels bedenken. Das ist keine wissenschaftliche Abhandlung oder sonstwas, sondern einfach nur nen kurzer Bericht der Tagespresse.


    Na und die Nummer mit dem Witz auf Rädern? Na man kann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber im heutigen Straßenbild ist ein Trabi nunmal ein kleines lustiges Auto - ich hab da kein Problem mit. Mal ehrlich, woran denkt ihr als erstes wenn ihr zB "Manta" hört? Ralleysiege, technische Daten, unterschiedliche Baureihen - oder doch eher Manni, Uschi, Frisöse und Fuchsschwanz? Also könnte man son Manta auch als Witz auf Rädern bezeichnen. Und über unsere Pappen gibts nicht viel weniger Witze :zwinkerer:


    Kommen wir zu den Bildern: 5 sinds, eins davon nen Schlammbild. Also das Verhältnis hier im Forum ist da etwas anders, Schlamm, Schlamm, Schlamm.


    Den gabs nunmal in Zwickau, wurde auch im Text angesprochen (auch hier wieder eher an Rande erwähnt, sieht im Forum auch etwas anders aus) - also was spricht gegen ein Bild der "Katastrophe"?


    Fazit: Das Leben wird manchmal etwas leichter, wenn man auch mal über sich selbst und Dinge die einem wichtig sind lachen kann :top:


    Chrom

  • Zitat

    Original von Chrom
    Fazit: Das Leben wird manchmal etwas leichter, wenn man auch mal über sich selbst und Dinge die einem wichtig sind lachen kann :top:
    Chrom


    Genau das ist ein wichtiges Lebensmotto von mir. Es ist egal was die anderen über einen denken, hauptsache man ist glücklich. Es gibt mindestens genausoviele menschen die mich dafür hassen wie ich bin(nicht wegen den Autos), wie es menschen gibt die mich dafür lieben!!
    lasst die presse wie sie ist, es bringt doch nix.
    war bei den onkelz nicht anders und trotzdem gab es millionen fans.
    wer was schlechtes in der zeitung liest wird doch den trabivirus dadurch nicht los.... :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @Chrom


    -mich ärgert das schon, weil ich bei Manta,Käfer & Co.. net an Witzauto's denke, sondern an Youngtimer und Legenden auf Rädern die zu ihrer Zeit Highlights waren.....
    -auch finde ich nicht das der Trabi unbedingt ein lustiges ,nein vielmehr bin ich der Meinung das er ein interessantes, Auto ist..
    - alleine die Erfindung des Duroplast, welches meines wissens zig mal Patentiert ist macht den Trabant halt einzigartig...
    -leider ist der Trabant technisch etwas frühzeitig stehen geblieben aber das macht hn immer noch nicht zu einem Witz..
    -und wenn ich mich im heutigen Straßenbild bewege bekomme ich nur,hochgehaltene Daumen,Lob und Anerkennung entgegengebracht...



    "Meine Meinung"

  • richtig!
    trotzdem gibt es viel die bei manta nur an die filme denken. weil viele keine ahnung haben wieviel potential solche autos haben!
    und bei dem trabi denken leider auch viele an "pappe" aber das es eigentlich ein moderner verbundwerkstoff ist, der viel mehr vorteile als blech hat, wissen die wenigsten.
    auch ich kriege lob und anerkennung, aber letztens als wir noch auf ein bierchen im biergarten waren sagte der kellner ich solle doch bitte nicht so laut und stinkig losfaheren....und da bin ich normal gefahren.
    aber es ist doch wie beim smart, wer von euch findet das es ein tolles, sinnvolles auto ist??
    die wenigsten, aber ich fahre seit 2 jahren smart und kenne die vorzüge von diesem oft belächelten auto!!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Also ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung leben und leben lassen. ABER die Bezeichnung "Witz auf Rädern" ist und bleibt eine negative abwertende ja schon beleidigende Äusserung und die kommt ja nicht von irgendjemandem der das mal eben inner Kneipe ausbreitet.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Mal abgesehen von dem besagten "Witz" ( :hmm:) ist der Artikel doch eigentlich relativ sachlich und informativ, finde ich - da hat man mitunter schon weitaus schlimmere Sachen lesen müssen... :winker:
    Daß z.B. sogar die New York Times und ein austr. TV-Team vor Ort waren, ist mir neu und beileibe erstmal nix negatives - genauso wenig, wie die wohl sehr hohe Beteiligung ausländischer Trabi-Fans (mir ist neben den Polen und Oranjes vor allem eine wirklich große ungarische Beteiligung aufgefallen!).
    Die Bilder sind größtenteils schon aus "Spiegel online" bekannt - auf Bild 2 ist z.B. sogar mein Kombi sichtbar - als schicker Hintergrund für Onkel Erich... :grinser:

  • Find ich jetzt eigentlich nicht schlimm.
    Der Text zum Foto ist weder abwertend noch falsch. Natürlich läuft er mit reinem Frittenfett nicht, aber ist doch auch egal oder? Lieber so als ein Käfer oder Ente. Der Trabant hat sich nämlich noch nicht weit genug ins Hirn unsrer westdeutschen Neubürger eingebrannt :grinser:

  • In dem Artikel ging's nicht wirklich um Trabis, oder was hab ich verpasst?


    Regt ihr euch jetzt echt über die mit Sicherheit nicht ernst gemeinte Bildunterschrift so auf???

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @heckman


    ich bin da wohl net soo verständnisvoll.... und oder kann über sowas schmunzeln.... :hmm:
    sowas regt mich immer auf , muß wohl am alter liegen , es heist ja immer "wenn du älter wirst,wirst du ruhiger" ..mal schaun wann ich ruhiger werde :zwinkerer: