601 S Bj. 1973

  • Er ist noch nicht fertig er wartet noch auf eine neue lackierung (geltscherblau) und neue pleul-lager. =)


    leider sind die fotos nicht sortiert


    Bilder


    MfG


    Ecki

  • Sehr schön, dann gibts bald wieder einen mehr, der zugelassen ist! :top:


    Hattest du keinen Rost?

  • Wenn du ihn noch nicht lackiert hast,würd ich ihn bieberbraun machen.
    1.find ich daß die Farbe bei nem Trabi total geil aussieht und 2tens,wer hat schon noch'n braunen Trabi? sogut wie niemand mehr.

  • @ Trabant601
    Ich werde auch bald wieder'n Trabi zulassen,der nach 3 Jahren schlaf endlich geweckt wird.
    Freu mich schon,wenn ich ihn abholen und anmelden darf.

  • Find ich sehr gut von dir!


    Ich möchte auch mal einen aufbauen, von Grund auf. Aber wahrscheinlich erst, wenn es nicht mehr viele im top Zustand gibt! So in 200 Jahren..... :grinsi:

  • er ist bis auf 2 3 kleine flugrost stellen absolut rost frei. wir haben ihn jetzt komplett versiegelt (die holräume).


    im bieberbraun: naja wem es gefällt mir leider nicht. und ich bin schon seit einiger zeit auf der such nach dem blau. dann will ich nicht wissen wie schwierig es ist das bran ran zu kriegen.

  • schön wenn du nicht viel Rost hast!


    Irgendwo hier im Forum hatten wir mal die Mischverhäldtnisse für original Farben! Ich such mal schnell!


    Gruss


    Matthias

  • Du hast den guten ja schonmal vorgestellt, kann mich aber nich mehr erinnern was du geantwortet hattest, als ich dich gefragt habe, warum du den Original-Lack nich beibehältst? Sieht doch noch ganz gut aus, ein bisschen Patina macht den Wagen doch erst richtig interessant.
    Und dann in gletscherblau lackieren??? na ich weiss ja nich
    Hab bei meinem 67er Trabant den Lack trotz einiger Abplatzungen auch erhalten, lediglich den Motorraum hab ich neu gemacht, weil die Batteriesäure bisschen ärger gemacht hat.


    Naja trotzdem bin ich auf das ergebnis gespannt, viel spaß!

  • ne der lack sieht nicht gut aus absolut stumpf, zerkratz und durch arbeiten beschädigt.



    danke für die mischformeln

  • @ das_ecki
    Brauchst du den am Unterboden nicht's machen und dein 73' ziger war auch nicht mit Elaskon voll gesüfft ? Die Holraumversieglung :top:ist wichtig, da haste aber die Innausstattung rausgenommen

  • unterboden war topgepflegt. in einiegen ecken war wirklich viel elsakon. da war sehr anstergend das raus zu kriegen...


    wir haben ihn ganz nackig gemacht und dan alles schön mit lack und wachs versiegelt.

  • Hauptsache Vita Cola im Kofferraum :grinser: Ich bin auch gerade bei nem Neuaufbau. Weiter so :top:


    2-Takt Grüße :winker: