Beiträge von das_ecki

    Guten Morgen,


    Auch unter der Gefahr das ich das Thema zum X-ten mal Ansprech, obwohl ich schon einiger Zeit nach einer konkreten Antwort suche und keine gefunden hab, mach ich einfach mal das Thema auf :)



    Und zwar sind die Gurte die bei meinem Trabi dabei waren (Bj. 1973), durch geschimmelt. Deshalb suche ich Ersatz. Jetzt wollte ich gern wissen ob es ohne größeren baulichen Aufwand möglich ist dort einen Gurt z.B. vom 3er Golf zu verbalsten? Oder muss mann jetzt doch einen Mit einer speziellen Aufhänung nehmen.


    MfG


    Ecki

    Hallo,
    Ich hab einmal auf einer Messe etwas von selbstklebenden Leder gesehen und gehört, das ist aber jetzt schon 2, 3 Jahre her. Jetzt wo ich meinen Trabi wiederherstelle wäre dieses Leder ein nettes Gimmick da ich gerne das Armaturenbrett damit bekleben würde bzw. auch andere Teile im Fahrzeug inneren. Bei Google habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Habt ihr schon mal da von gehört oder wisst wo man das herbekommt?
    Falls nicht wie klebe ich Leder am besten auf Metall? Was ist dabei zu beachten? Welche Materialien sollte man benutzen? Welche Erfahrungen habt ihr?
    MfG
    Ecki

    unterboden war topgepflegt. in einiegen ecken war wirklich viel elsakon. da war sehr anstergend das raus zu kriegen...


    wir haben ihn ganz nackig gemacht und dan alles schön mit lack und wachs versiegelt.

    er ist bis auf 2 3 kleine flugrost stellen absolut rost frei. wir haben ihn jetzt komplett versiegelt (die holräume).


    im bieberbraun: naja wem es gefällt mir leider nicht. und ich bin schon seit einiger zeit auf der such nach dem blau. dann will ich nicht wissen wie schwierig es ist das bran ran zu kriegen.

    Ob die Zündung an war weiss ich nicht. Aber die Zündspule war richtig angeschlossen denn das habe ich von einer Trabantwerkstatt prüfen lassen. Es war eine 12V Zündspule.

    Hallo,


    ich bin jetzt dabei meinen Tarabant 601 so langsam wieder auf zubauen. Nachdem Bremsanlage, Getriebe und Motor überprüft, überholt und eingestellt waren hab eine Testfahrt um den Garagenblock
    gemacht danach hab ich ihn in die Garge gestellt und hab einen Mittagspause gemacht. Als ich wieder kam roch es verbrannt. Als ich dann in den Motorraum des Trabants blickte, sah ich das eine Zündspule geplatzt war und Teer im ganzen Motorraum verteil hat.


    Ich kann mir das nicht erklären da der Motor auch schon länger lief (zum einstellen der Zündung) kann mir das einer Erklären ?


    MfG


    Ecki

    also jetzt hab ich mal ne frage. ich muss meinen trabant auf 12V um bauen jetzt wurde mir gesagt wenn ich keine 12v LiMa mit überspannschutz einbaue bekomme ich das nicht zu gelassen da das probleme mit der anderen elektronik gibt (z.B. neuere radios würden kaputt gehen). aber wenn ich mir ein paar artikel im netz durch lese würde das doch klappen. jetzt würde ich gerne mal eine fachkundige auskunft haben.


    Vielen dank


    Ecki

    Zitat

    Original von ifa.zweitakt 83
    @ecki
    in deinem anderen beitrag schreibst du, dass du den 72er trabi möglichst nicht "verschandeln" willst. Aber jetzt möchtest du die flagge aufs dach pinseln? Das ist doch schade um den originalen lack, der noch recht gut aussieht auf deinen fotos, oder meinst du nicht?


    Leider wirk der Lack nur durch die dicke Staubschicht in Ordnung. Es sind viele kleine Schönheitsfehler zu sehen gewessen nachdem ich ihn geputzt hatte. Ich würde nur gern wissen ob es da rechtliche Probleme gibt wen mann die Falge der ehmaligen DDR auf dem Dach seines Autos hat. Und sollte ich das machen, dann so wie so nur als Aufkleber und nicht als Lackierung.


    MfG


    Ecki

    Zitat

    Verwirrter das ist aber die falsche Fahne... wo ist das Emblem? In die Röhre guck... Grinsen Grinsi Winker Zwinkerer


    Darf man das eigentlich? Weil ich habe vor die Flage der ehmaliegen DDR auf das Dach meines Trabenten zu zeichnen. Weiss einer o es da rechtliche verbote oder einschränkungen gibt?


    MfG


    Ecki

    Zitat

    Klasse Teil! Der ist ja ordentlich konserviert wie das scheint. Der hat nicht ma Rostlöcher im Motorraum, wo sonst ziemlich viele rosten.


    Nur an den Kofferraumschaniern und an den Motorhaupen schanieren.

    GFK ? Auf keinen Fall der wird wieder so na wie möglich an den Orignal zu Stand gebracht. Das einizig was sich ändert ist die Farbe. Da er einige unschöne Ausbesserung am Kofferraum und der C-säule hat (Einbruchsversuch). Ich will doch nicht die Schönheit des Autos zerstören.


    =)


    MfG


    Ecki