Geht ohne Probleme zu, das Ding schmeiß ich aber raus mache nen offenen rein, da hab ich dann den jetzigen K&N übrig...
Hab jetzt auch noch ne andere Nockenwelle verbaut und die Kiste läuft um Weiten besser nur zu empfehlen.....
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Hast du die Platte zum anschrauben noch drin?
und hast den auf der Platte verschraubt?
Offen hab ich auch überlegt aber hab auch die KuN Matte vom 1.1er kasten noch und der Tüv wird auch sehr begeistert sein wenn ich von forn herein son Teil drin hab. -
Ja habe die Platte noch drinn und darauf natürlich verschraubt...
Zum Tüv natürlich was orginales obwohl meinem Tüver ist das glaub egal mit dem Luffi. -
Mal sehen was ich da mache das teil ist zu hoch. Noch.
Gut geh jetzt wieder schrauben.
@ Snydman hast rausgefunden wiso das schw Kabel bei mir da ist?
Würd mich dan doch interesieren. -
Moin Jeff
Du machst doch hier das ganze Forum verrückt
Kriegst es denn gebacken bis Zwickau?
LG der Sebastian
p.s. Viel Erfolg und spaß beim Basteln
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Nur wer fragt beckommt antworten.
Hoffe das das bis Zwickau alles geht komm hoch und hilf mir.
THX Jeff -
Kann mir mal bitte einer von euch nen Schaltplan von nem golf 2 mailen?
Bin grad dabei das Chaos irgendwie zu zerpflücken aber irgendwie passt das alles nicht so wies soll.
Ich hab zwar Pläne im Internet gefunden doch so richtig was passendes war noch nie bei.
Mich wundert zum Beispiel das auf den Plänen für den Golf nie was von ner lamdasonde und so steht. :heuli2: -
Wenn wir schon gerade beim Thema sind, ich bräuchte die Schaltpläne vom Motor- und Innenraumkabelbaum des Polo 2F mit MKB 3F.
Vor allem, wenn die Schaltpläne von "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht wirklich gut sein sollen, denn das Buch wollte ich mir eigentlich kaufen.
Bei mir ist es nicht ganz so tragisch, denn Motor usw. ist alles schon drin und auch angeschlossen. Nur ist die Elektrik Installation total unbrauchbar und chaotisch, überall sind Lüsterklemmen und Isolierband, ein Sicherungskasten fehlt komplett, die hängen alle irgendwo in den Kabel drin.
Das fliegt jetzt alles raus und es werden komplette, gebrauchte Polo Kabelbäume eingebaut und angepasst. Armaturenbrett ist zur Zeit Golf II mit Polo Tacho, welches jetzt ebenfalls durch ein Polo 2F Brett ersetzt wird, dann passt da auch soweit alles.
Wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte. Oder ist das helfe mir selbst Buch evtl. doch brauchbar?So sah mein Motorraum aus:
http://mr-digital.dyndns.org/d…llery/Trabant-1-3/Bild082
Gruß
Thomas -
ich hab die 3f anlage auch mit dem schaltplan aus dem buch eingebaut. bis auf 2, 3 kabel die auf dem schaltplan andersfarbig markiert waren, kann man mit dem plan arbeiten. so viele kabel im motorkabelbaum sinds ja nun auch nicht.
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und Die pläne sind im WHIMS vom Polo.... wurden nach diesem Buch in Diesem 1er verbaut.....
haste den von Robert gekauft? -
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Hallo Sebi,
ich dachte, das weißt Du schon, habe Dir vor einiger Zeit mal eine Mail dazu geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen.
Ja, ich habe ihn Ende 07 von Robert gekauft und Mitte Dezember bin ich damit von Dresden nach Esslingen gefahren, ging soweit auch alles problemlos.
Davor musste allerdings schon das Steuerteil getauscht werden und mir wurde gesagt, dass auch irgendwelche Kriechströme vorhanden seien. Auf jeden Fall ist er am nächsten Tag in Esslingen gar nicht mehr angesprungen, dann ging der Anlasser nicht mehr bzw. beim Starten ist die ganze Elektrik zusammengebrochen und alles ging aus, auch die Polo Armaturen. Dafür ging plötzlich das CD Radio auf einmal.
Ich habe mich nun entschlossen, die komplette Elektrik im Motorraum und Armaturenbrett nochmal neu machen zu lassen und habe dazu gebrauchte Polo Kabelbäume besorgt, mit Sicherungskasten und allem drum und dran. Es kann schon sein, dass es nach dem WHIMS Buch verbaut wurde, aber, und das war nicht nur meine Meinung, auch extrem chaotisch. Wenn man einmal Snydmans Motorraum mit meinem vergleicht, sieht man das eindeutig:http://www.snydmans-wahn.de/1/Pics/mygallery/bild08.jpg
Alleine die ganzen Kabel, welche bei mir rechts aus der Spritzwand herauskommen, überall Lüsterklemmen und Isolierband und von unterm Armaturenbrett will ich gar nicht erst anfangen. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch, aber mir ist das zu gefährlich und auch zu fehleranfällig, was sich ja auch gleich am zweiten Tag bestätigt hat. Darum habe ich mir gleich vorgenommen, das nochmal ordentlich machen zu lassen.
Dann werde ich mir das WHIMS vom Polo also doch kaufen. Ist da auch ein Schaltplan für den Innenraum (Armaturenbrett) mit dabei? Den brauche ich nämlich auch. -
ich will dir mal kurz schildern, wie es bei mir war. der motorkabelbaum ist eigentlich völlig von allem anderen getrennt. deshalb bietet sich das auch an in die pappe einzubauen. von dem kabelbaum gehen nur wenige kabel an den originalen baum von der pappe.
ich geb dir den rat...lass dir zeit dabei. wenn du das auto jeden tag brauchst, ist es warscheinlich schlecht das alles neu zu machen. ich würd den ganzen kabelbaum vom steuerteil bis zu den einzelnen perepherien ausbauen und die stecker beschriften, wo sie ran kommen. ist ja nicht viel: einspritzleiste, zusatzluftschieber, luftmengenmesser, zündtrafo, öldruckschalter, drosselklappenpoti, benzinpumpe, limaregler und die temperaturgeber fürs kühlwasser. das würd ich alles ausbauen. dann hat man mal den überblick, was eigentlich noch alles vorhanden ist. die übriggebliebenen kabel...ich denke mal da wird nicht mehr so viel sein...ist dann der rest für scheinwerfer etc. wenn dort lü-klemmen wären, kann man die ausbauen und die kabel preiswert zusammenlöten und schrumpfschlauch überziehen. das ist den eine vernünftige verbindung. ich hab meinen kabelbaum für die einspritzanlage auch so verlängert, da dieser ja versteckt verlegt wurde. ich hab viele viele solcher lötverbindungen drin. gut..der ein mag jetzt vielleicht sagen...widerstände und so...aber ich sagen das das hält, und ich auch noch keine fehler etc. feststellen konnte. das einzige was wichtig ist, ist das an den originalen steckern von der 3f anlage ein stück original-kabel dran bleibt, damit man die zugehörigkeit später hat. plan mal für die ganze aktion 3-4 tage hintereinander ein. man sollte das in aller ruhe und mit sorgfalt machen. wenn du einen fehler drin hast, könnte das unter umständen viele weitere fehler nach sich ziehen. ich hatte damals nur einen fehler gemacht...das auto wollte nicht anspringen....hatte den draht 15 vom zündschloß einfach vergessen.apropo: das ist das neuste bild vom motorraum!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.snydmans-wahn.de/1/Pics/mygallery/bild98.jpg]
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verstehe dich schon nicht falsch keine angst.... das der kabelbaum kaotisch aussieht ist mir bewußt.... und wie snydman schon schreibt fehlt einem die zeit wenn man das Auto jeden tag nutzt...
Schaltpläne kann ich dir gern kopieren und zukommen lassen zumindest die, die im Buch drinn sind.....
und nein deine Mail hatte ich nicht bekommen.... -
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Hallo
Also die Schaltpläne (orginal) hab ich da vom 3f ob innen oder Motor, wer ne Kopie haben will muss sich bei mir melden.
Also Aktivkohlefilter wollte mein Dekramann sehen bei der Eintragung von G-Kat in Verbindung mit KLR, obwohl der mit dem KLR nichts zu tun hat . -
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is der aktivkohlefilter nich für die innenluft zuständig????
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wenn ich mich richtig erinnere hat der Aktiv Kohlefiler ne verbindung mit einem Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke....B.z.W. beim 3f zum Zusatzluftschieber....
also bestimmt nicht mit der innenluft.....der soll wohl nur Öl gase filtern.... -
Moin
So habe ich es gelernt. Wie weit das mit dem 3F hin kommt, weiß ich nicht. Beim Polo 6N 1.05 ist es jedenfalls so.ZitatÜber der Oberfläche des Kraftstoffes im Tank, bilden sich - je nach
Luftdruck und Umgebungstemperatur - mehr oder weniger Kraftstoffdämpfe.
Die Aktivkohlebehälter-Anlage verhindert, dass diese HC-Emissionen in die Atemluft gelangen.Im Fahrbetrieb bei aktiver Lambdaregelung (Motor warm), wird das
Magnetventil für den Aktivkohlebehälter, last- und drehzahlabhängig
vom Motorsteuergerät getaktet angesteuert.
Während des
Spülvorganges (Regenerierung der Aktivkohle) wird durch den
Saugrohrunterdruck Frischluft durch die Belüftungsöffnung an der
Unterseite des Aktivkohlebehälters angesaugt. Die in der Aktivkohle
zwischengespeicherten Kraftstoffdämpfe und Frischluft werden der
Verbrennung dosiert zugeführt.Daniel
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aso...jetz wees ick wofür die janzen zujemachten anschlüße da sind. is also zeugs wat man so nich braucht!!!!
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